2 Autobatterien mit einer Lichtmaschine laden

Loading thread data ...

Winfried Wolf schrieb:

Ja, als Zubeh=F6r f=FCr K=FChlboxen. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Das parallelschalten ist aber kein Kurzschluss, dazu hat der Starteraccu nur so

12V ohne Ladung und der Starter ist ganz sicher viel viel niederohmiger als eine leere Batterie. Früher als ich noch hin und wieder die Batterie überbrücken musste(Motor startete schlecht und der Regler tat nicht immer wie er sollte) ist mir nie aufgefallen dass da viel Strom fliesst.

Ernst

--
Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen?
TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
 Click to see the full signature
Reply to
Ernst Keller
*Thomas Mangold* wrote on Sun, 06-03-26 21:42:

Ich könnte mich hier darüber auslassen, aber die Wohnmobilliteratur enthält haufenweise Anleitungen zu genau dem Thema, manche davon brauchbar.

Reply to
Axel Berger
*Dieter Wiedmann* wrote on Sun, 06-03-26 23:37:

Diese klemme gab es mit gleicher Funktion und Beschaltung bei Gleichstomgeneratoren auch schon.

Reply to
Axel Berger

Am 26 Mar 2006 22:22:38 GMT schrieb Martin Laabs :

D brauchst 2 Dioden und lädst jede Batterie über eine.

Das geht nicht. Aber die Dioden verhindern sowieso, daß die Batterien vollgeladen werden. Außer, du verwendest einen Spezialregler, der eine erhöhte Ladespannung erzeugt.

Nein, das dicke Kabel bleibt am Anlasser.

--
Martin
Reply to
Martin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.