Subject Author Posted Replies

Noch 'ne Oszi-Frage
Hi, leider hat mein 200-MHz-Tek475 heute seinen Geist aufgegeben. Ich will zwar versuchen, das Ding wiederzubeleben, bin aber angesichts des Alters skeptisch, ob die Wiederbelebung von Dauer sein...
55
55

welches IC für dimmbare LED Ansteuerung?
bis zu 100 mA fliessen. Spannungsquelle ist ein 4,2 V Akku. Dachte mir ich lasse die mit 100 mA Konstantstrom laufen, und steuere das dann per PWM mit einem Microcontroller an. Gibt es da ein fertiges...
12
12

Neuer Spice-Modell-Artikel vorläufig fertig -- ONtop ic mal zwischendurch
-- Helmut Schellong
84
84

Gehaeuse & Fuellmaterial
Hallo Leute, plus Kappe mit Befestigungslasche, innen ganz hohl. Offensichtlich gibt t. Denn in der Tiefe ist ein Poti und ein Steckverbinder. Die darf es der dort reinkommt. h MfG hjs
31
31

Altes Kofferradio: Kassettenlaufwerksriemen, LautstÃ?rke-Poti
Hallo, ich habe hier aus der Verwandtschaft einen alten Ghettoblaster. Siemens Club 735, baugleich Sanyo M9996, (sanyo-M9998_service.pdf). Das Ding hat zwei (hoffentlich nicht mehr) Probleme: Der...
91
91

Magnetismus
Hallo Leute, bislang hat sich mir die Frage nicht gestellt: Wenn ein hartmagnetischer Magnetwerkstoff kontinuierlich einem relativ geringen Magnetfeld ausgesetzt wird, kippt der ingendwann und es ist...
45
45

Gendergerechtigkeit
rt es weibliche Transistoren zuzulassen: DIE Transistine.
108
108

"Qualität" von Spice Modellen?
Hallo NG, den TIP36C gesucht. Gefunden habe ich zwei Modelle: Jetzt verhalten sich die beiden aber komplett unterschiedlich: Das Ich kenne mich mit den Modellen nicht aus aber selbst BF ist massiv...
86
86

SCPI Einstieg
Moin, Das ITech hat Ser+USB, die Agilents GPIB+Seriell (GPIB-Kabel habe ich Betriebssystem: Linux (X86 oder Raspi). Wenn ich es richtig sehe ist Python mit diversen Modulen derzeit die beste Wahl......
10
10

neue aktive Antenne mit Bootstrapping des SFET zwecks Min imierung der Eingangskapazität
Eingangsimpedanz maximieren mit Hilfe eines bip. Trans. und Boostrapping des Drains. Schaltung: besonders kleine passive Strahler. Die hier gezeigte Elektronik rauscht mit 1.73 nV/sqrt(Hz). Bei...
9
9

Neues vom Schalten und Walten
Weitere Kurvendiagramme++. -- Helmut Schellong

LTSpice "plot dissipation" funktioniert nicht mehr?
Hallo NG, ich habe seit Jahren mal wieder LTSpice (jetzt XVII(x64) (17.0.21.0) mit wine unter Debian buster am laufen. wurde die Verlustleistung am R geplottet. Aber irgendwie funktioniert das nicht...
19
19

Alte 220V-Schalter
Hi, Hier existieren noch einige dieser Schalter ;-) Pit Image dose hosted in ImgBB
52
52

Hat schonmal jemand ein "Synchro" simuliert?
Hi, (Englisch) Mit so einem Teil kann man die Stellung eines rotierenden Objekts feststellen. jemand hier sowas in der Art schonmal gemacht und kann Tips geben? Reinhard
5
5

ESP32-CAM will nicht
Hi Leute, habe die Tage ein ESP32-CAM-Modul auf eBay geschossen. Darauf ist eine erreichbar und zeigt ein Bild. Leider ist das Bild meist komplett rosa. Nur sehr helle Bildbereich wie eine Lampe kann...
8
8