Subject Author Posted Replies

TDS754 CRT Einstellungen
Hallo, bei meinem alten TDS hat sich der Bildschirmhintergrund schlagartig erheblich aufgehellt. Im Prinzip so, wie wenn man an der G2-Spannung herumdreht. Dummerweise scheint das alles hochgradig...
3
3

intel optane ~= nichtflüchtiges RAM
weil mir die SSD mit Nand-Flash absolut nicht gefallen wollen. Intel-optane ist technologisch vollkommen anders. Es ist eher als RAM, denn als Flash zu bezeichnen. Viele kleine und schnelle...
130
130

4-Port-USB2-Hub: Welches IC wird da verwendet?
Hi, einen 4-Port-USB2-Hub, der zur Steuerung nur ein einziges IC im von Euch auf Basis der Beschaltung Hofft Reinhard
14
14

Ultraschall mit 100MHz
Wie erzeugt man eigentlich Ultraschall mit 20...100MHz ? Sagenwirmal 100 Watt. Felix
27
27

LCD
Hallo Leute, Fallen Stunden oder Tage mit der Fehlersuche zu verbringen. Gedanken? MfG hjs
4
4

Impedanzmatching HF-Transistoren - Verständnisfrage
Hallo in die Runde, Verwirrung. Also ein paar Transistoren rausgesucht, und angefangen mit RFsim99 zu simulieren. Durch die Bank jedoch das selbe Problem, was ich mal am Beispiel eines NXP BFU730F...
6
6

Schaltwandler LNK304PN
Hi, ich praktisch die gleiche Reparatur schon mal bei einem Freund Ersatzteil auch an einem Sonntag im Haus. Die Schaltung folgt eingangsseitig Figure 1 in Defekt war der LNK304PN, und infolgedessen...
484
484

Current Mode SMPS: Glitches bei der Strommessung reduzieren
Hallo, Ich bastle gerade mal wieder an eine Schaltnetzteil mit UC3842. Die besondere Herausforderung diesmal ist, dass ich die Leistung sehr weit Jetzt ist die Strommessung der Engpass. Beim...
19
19

Samstag ist Antennentag - horiz. Lambda/2-L-Dipol-Anten ne Lambda/2 über Grund
:)

Ein/Aus über Handy
ein/aus-schalten. Aber ohne jegliche Einbindung des Internets oder eines PCs, WLANs etc. und ein Relais schalten. Gibts da irgendwas Fertiges, wo man einfach eine SIM-Karte einstecken kann? Karl
14
14

Konstruktion von Halbwellen-Faltdipolen
:)
19
19

DIE CLOUD BRENNT

Netzteil fuer ESP8266-Projekte gesucht
Hallo NG, Das Netzteil sollte mechanisch klein sein, wegen 24/7-Betrieb energieeffizient sein und zumindest ansatzweise Potentialtrennung zwischen Netz- und Kleinspannung bieten. (Von unten - PELV...
15
15

Samstag ist Antennentag - Adcock-Antenne
So, nachem ich die ganze Nacht daran gefriemelt habe in den nicht dokumentierten M.2-Slot meiner HP-Workstation eine 500 GB-Samsung 980 Pro mit Betriebssystem zum Laufen zu bekommen, nun die...

Wasserstrukturier - der teure Stoersender
Irgend ein Sender, der mit einer halbwegs handlichen Antenne Reichweiten Zu meinem CB-Funk-Zeiten habe ich solche Reichweiten mit einer riesigen Antennengewinn. Gehe aber davon aus, dass die Schaltung...
22
22