Subject Author Posted Replies

FM war: Analoge Phasenmodulation?
gute Beschreibung zur Formel: man in den 70er Jahren ab und zu in Zeitschriften. Es steckt aber im Tonband schon ordentlich Aufwand um einen leidlich ebenen Frequenzband des Kanals sicherzustellen. Da...
1
1

MPLAB Simulator für AVR kaputt?
Ich versuche gerade mit der neuesten MPLAB X IDE ein einfaches #include #include uint8_t ov=0; void __interrupt(TIM0_OVF_vect_num) t0isr(void) { ov++; } int main(void) { TCCR0B=5; // clk/1024...
14
14

Womit crimpen?
Moin, heute mal was Mechanisches: Ich hab noch ne mittlere Menge dieser F-Norm-Stecker: Die sehen aus, als ob sie gecrimpt werden wollen. Mit ner erfolgreich. Bedarf es da einer hydraulischen...
18
18

Analoge Phasenmodulation?
Hallo liebe Zielgruppe, Phasenmodulation, keine Frequenzmodulation.
4
4

Farad
Am 26.12.2021 um 21:13 schrieb Carla Schneider: So macht das der gepflegte Crackpot...
29
29

wie preiswert Batteriespannung mit Microcontroller ohne ADC messen?
Ich habe hier den MSP430F2011. Der hat keinen ADC, sondern nur einen Batterien). brauchen, und dann mit der internen 0.5 V Referenz vergleichen. Problem dabei ist, die Referenz kann laut Datenblatt um...
23
23

Yamaha CDX 490 CD-Player
Hallo, mein Yamaha CD-Player springt 'mal wieder bei den hohen Tracks. 4+7 und Einschalten in den Test Modus. 1,2 und 3 aktivieren. Hier das Service-Manual: Adjustment mode 1 ist schnell beendet. Ist...

Laptop dead - sinnvolles Sicherung-Konzept?
"Electronics repair school Hp, dead, no power - the most stupid fault and design" In dem HP-Laptop fand sich eine Zener-Diode, die als Sicherung dann tot. Tote Diode entfernt - Laptop geht wieder. Ist...
44
44

Transportband sanft anfahren
Hi, Im Supermarkt erfolgt der Start und das Stoppen des Laufbandes ruckartig. kosten? Zusatzfrage ohne dse-Bezug:
9
9

Yamaha AX 890 Natural Sound Amplifier
Hi, Ohm-R einzubauen, was ich jetzt gemacht habe. Defekten werde ich einschicken, weil keine Zeit die Endstufe zu
48
48

Lautsprecherdurchsagen Bahn
Hallo, Lautsprecherdurchsagen in Eisenbahnen und wohl auch in manchen Bussen gemacht wurden/werden. 19'' Racks. etwas was nach OPT EProm aussieht und einen Sound Fader, also ein IC mit dem...

MSP430 Reset nicht zuverlässig?
Ich habe hier einen MSP430F2011. Laut Datenblatt ist ein 47 k von Plus es aber nach allen 2-3 mal Einschalten nicht an. Ist das ein bekanntes Verhalten? Die Versorgungsspannung bei meiner Schaltung...
481
481

KILL-File
Hallo!? Ist das jemand? Oder haben mich jetzt alle im Kill-File!?
14
14

Ersatz für TL071CP mit höherer Belastbarkeit
Hallo mich leider nicht so gut aus, der vorhandene 8pol DIL ist gesockelt, ein Joachim
4
4

500 mA FI-Schalter anno 1975: Wieder 500 mA oder besser 300 mA?
Hallo, ich habe vor, den 1975 installierten 500 mA FI-Schutzschalter (RCD) zu erneuern. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich statt der 500 mA lieber 300 mA einbaue. Denn der Brandschutzaspekt geht...
54
54