Subject Author Posted Replies

DECT-Telefone um Türsprechstelle erweitern
Hallo, habt ihr pfiffige Ideen, wie man eine Türsprechstelle mit den DECT-Telefonen kombinieren kann? Das einfachste dürfte wohl sein, die Geräte-Suchfunktion mit der Türklingel zu verbinden,...
13
13

Drehstrom Schaltnetzteil 500W
Hi, ich habe unlängst ein SNT (48V, 10A) beschafft, nur mit Augenmerk auf Ausgangsdaten und Kosten. Nun stelle ich mit Erstaunen fest, daß das kostengünsigere Markengerät 3 Phasen am Eingang will,...
25
25

BT2IR-Connector?
Hallo zusammen, angefixt durch die Logitech Harmony vom Amazon Cybermonday fragte ich mich, ob nicht bessere und flexiblere Möglichkeiten gibt, seine Heimelektronic zu steuern, wenn sowieso schon ein...
5
5

Lattice MachXO2 Werbung
Der Link wurde vor ein paar Tagen bei verbreitet: Die Werbung gibts aber auch in seriös, ist aber nicht so lustig.
1
1

Bandpaß für 170 MHz berechnen
Hallo allerseits, zur groben Überprüfung von Funkmeldeempfängern habe ich diese Oszillatorschaltung dahingehend abgewandelt, daß ich am Abstimmeingang über einen Spannungsteiler mit...
37
37

can XP run from a usb external IDE?
Ich kan auch Deutch lesen. I don't use Micro$loth win, but when I last bought a 80 GB IDE, I asked the vendor to put W98 on the first 1 GB partition. And later I was able use it to connect via my...

Su Relais für 50V 10A DC!
Hi, ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Relais für 50V DC, 10A, 2 Wechsler. Ist jemanden sowas schon mal über den Weg gelaufen, zur Not auch unter dem Stichwort 42V Bordnetz? Gängige...
38
38

1wire timing
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Timing am 1Wire Bus. Und zwar geht es mir um die Zeiten B und D (H-Zustand am Bus): Wenn ich das richtig sehe können die auch länger als die dort angebenen Zeiten...
32
32

Was ist das für ein FPGA/CPLD (ModBo 4.0)?
Hi Leute, weiß jemand, was da für ein CPLD/FPGA Chip auf dem Modbo 4.0 Modchip für die PS2 ist? Ich hab hier zu Hause einen rumliegen und finde, dass das eine gute FPGA- Evaluationsumgebung wäre,...
1
1

Unterschiede bei Empfangseinheit
Hallo, ich habe hier eine (Prüfungs-)Frage die ich allein nicht beantworten kann und Hilfe brauche: Wodurch unterscheidet sich der Aufbau einer Empfangseinheit für eine DDR-Übertragung von der...
4
4

Dortmund
Na Jungs, was habt ihr denn heute wieder alles gekauft das man nicht braucht? :-) Ich hab mir ein Keithley 199 gekauft. Natuerlich 100% in Ordnung sagt der Verkaeufer. Hat aber in der Praxis einen...
89
89

Kiloweise ICs und sonstige Bauteile geerbt...
aus der Auflösung unseres Harware-Labors in der Fima. jetzt habe ich im Hobbykeller Stangen mit 7400... 74S 74SN 74LS 74ALS 74HC 74HCT 74ACT 4000... Frage: was passt mit wem zusammen? Gibt es eine...
56
56

LED Scroller - oder wie heisen diese stabförmi gen Dinger
Moin, ich wollte f=FCr Weihnachten (schleicht sich schon wieder so heimt=FCckis= ch an) eine kleine Bastelei f=FCr Oma mit meinem Sohn machen. So ein LED Stift mit 8 oder mehr LEDs =FCbereinander, der...
6
6

Görtzel Algorithmus
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum G=F6rtzel Algorithmus. Unter es eine sch=F6ne Erl=E4uterung. Dabei werden f=FCr die Festlegung der Blockgr=F6=DFe folgende Punkte genannt:...
5
5

Spannungsfestigkeit Elkos in einem Audioverstaerker
Hallo zusammen, derzeit komme ich endlich mal wieder zum basteln. Versuche mich an einem kleinen Audioverstärker für 'nen MP3-Spieler rund um einen TA8238 als zentrales Bauteil. Das Ding braucht...
10
10