Subject Author Posted Replies

FM-Tuner mit PLL zeigt falsche Empfangsfrequenzen an
Hi, zu den leicht esoterischen Sachen, die ich gerade feststellen muß, gehört das Benehmen eines PLL-Synthesizer-Tuners von JVC, der falsche Empfangsfrequenzen anzeigt. Ein älteres Modell, FX-333L....
4
4

[LTspice] Probleme Transient Analyse
Hallo, ich habe hier zwei etwas umfangreichere diskrete Verstärkerschaltungen. Ich bin mir sicher die würden im ersten Aufbau richtig arbeiten weil die Arbeitspunkte alle stimmen und die...
13
13

Bestellung geplant? Suche Cs
Moin, moin, für eine Notebook-Reparatur benötige ich acht Elkos (1500uF, 6.3V, 105 Grad, 10x12mm DxL). Bei Reichelt im Papierkatalog gibt es nichts. Falls jemand in naher Zukunft bei einem der...
4
4

Kein Empfang auf DVB-T-Kanal 44: Eigenes Problem?
Hi, dasselbe Thema habe ich auch schon in aufgeworfen, allerdings unter dem Aspekt eines möglichen Problems beim Senderbetreiber, da ich bei Tante Gugel nichts gefunden habe. Worum geht's? Seit ein...
19
19

Dimmer flackert
Hallo, meine Eltern haben an einem Phasenabschnittsdimmer (Tronic-dimmer, R,C, 20-525W)) von Gira eine Halogenlampe mit elektronischem Trafo angeschlossen. Der Trafo hat in unterschiedlichen...
6
6

Wie ham die dat gemacht?
Kopfhöhrerverstärker braucht doch bestimmt eine symmetrische Spannung (z.B,+12V und -12V), ansonsten müßten da ja Auskoppelelkos rein ? Die werden doch nicht mit Spannungsverdoppler arbeiten, also...
21
21

Shunt fuer analoges Ampermeter
Hallo, ich habe hier ein analoges Dreheisenampermeter. Skala 0-3 Ampere. Aber wie ich festestellen musste, braucht das Ding einen Shunt. 80mV entsprechen dem 3 Ampere Aussschlag, so habe ich es...
7
7

Garagentor
Hallo, mein Garagentoröffner verweigert den Dienst. Es ist ein "moTOR" von Bosch. Weil er in letzter Zeit immer öfters die Codierung vergisst, muss er oft neu angelernt werden. (Leiter holen, Knopf...
42
42

Unverschämtheit! Power-MOS-FET Gate Vorwiderstand
5 Jahre hat meine 20 W Schreibtisch-Halogenlampe unzählige Stunden am Computer meine Tastatur beleuchtet und heute, ja heute, ausgerechnet heute bemüht die mich weil das Glühobst verstorben ist....
43
43

Motor Start / Stopp-Schalter mit integriertem Mini-kontaktor? (in falsch Deutsch)
Hallo, Ich erfuhr von diesem Artikel: Datenblatt hier: Es beinhaltet einen 2-poligen 16A kontaktor in der kleinen Größe. Kann auch mit der Möglichkeit, externe Verbindung für Sicherheits-Stopp...
1
1

CrossPoint kann Volltextsuche :) (was Voll OnT:...
Ich mach mal die Ingrid und einen neuen Thread auf, damit man es wiederfindet. Gerade mal in der Hilfe gestöbert. Sorry für die Umlaut- und Sonderzeichenverstümmelungen, rennt hier bei mir in der...
10
10

Grid-Dip-Meter - wie?
Nachdem das Thema neulich hier aufkam, habe ich mal ein bißchen gegoogelt. Sehr oft fand ich dabei die Aussage, daß Röhren-Dipper besser sind (empfindlicher, größerer Dip) als solche mit...
9
9

Monitor defekt
Hallo allerseits, ich habe einen CRT-Monitor MD1772iE von Medion. Gestern abend fing er plötzlich an, alle ca. 2 Sekunden zu "degaussen". Ist da mit wenig Aufwand noch was zu machen, so das er noch...
12
12

Tesla
Ihr habt heute etwas versaeumt. :-P (Achtung, gross!) War eine Vorfuehrung am Umspannwerk Recklingkausen. Vielleicht findet das ja morgen auch nochmal statt. (weiss ich nicht genau) War aber traurig...
1
1

Wie funkt's? oder: abgestrahlte Emissionen; Hochfrequenztechnik
Hallo! Ich beschäftige mich beruflich mit der Entwicklung von Schaltnetzteilen. Eine wichtige, notwendige Fähigkeit für's Design ist es, die EMV-Grenzwerte einzuhalten - sowohl kabelgebunden als...
22
22