Subject Author Posted Replies

Manipulierte Tonqualität
bei diesem DLF-Interview?: Oder gibt es tatsächlich so miserables Telefon-Equipment? Oder ist es die "Geiz ist geil"-Übertragungstechnik beim Mobilfunk? (So "klaut" z.B. T-Mobile zeitweise bei...
5
5

MC4044P
Hallo, weiss jemand ob es den MC4044P noch gibt oder ein Ersatztyp bekannt ist? Achtung: Das ist nicht der 4044 aus der 4000er-Reihe! Der MC4044P enthält 2 Phasendetektoren, eine Ladungspumpe und...
33
33

Vectone...
Hi! grüHa Harald Fauland schrieb: Gesundheit! An"SCNR"dreas
1
1

Wellenwiderstand Cinch-/RCA-Stecker
Vorweg: Ich habe nur rudimentäre HF-Kenntnisse. Bei der Suche nach einem längeren S/PDIF-Kabel stellten sich mir folgende Fragen: Meines Wissens haben übliche Cinch-/RCA-Stecker keinen definierten...
39
39

Kleinsignal-BJT mit geringer Speicherzeit?
Hallo Alle, was reitet die Halbleiterhersteller (nach Infineon und NXP auch Fairchild), den schönen BSR13 nicht mehr herzustellen? Kennt jemand einen Kleinsignal-NPN mit ähnlich geringer...
7
7

IC gesucht, SP9754 von Plessey
Hallo, für eine Reparatur suche ich 2 bis 3 Stück SP9754 (4 bit expandable A to D converter) von Plessey England. Das ist ein schneller (für damalige Verhältnisse) paralleler AD-Wandler für 110...
1
1

Örks, MM74C73
Hallo, sagt mal, sterben Logik-ICs langsam aus? Um eine asynchrone Logik zu entstören (J-K-FlipFlop und Koeffizientenvergleich mit Q-vorher und Q-nacher) knappste ich einfach eins der zwei MM74C73...
18
18

Günstige Bezugsquelle für Fluke 289?
Hi! Kann hier jemand eine günstige Bezugsquelle für o.g. Gerät empfehlen? (ggf. auch nur für gewerblichen Einkauf.) Bei Voelkner waren es gestern 504 EUR, heute schon 519 EUR. Es darf aber auch...

Übertragung DSL Modem <--> DSLAM analog oder digita l
Hallo zusammen, br=E4uchte auf oben genannte Frage dringend eine einfach erkl=E4rte Anwort oder Tipps wo so etwas erkl=E4rt ist. Mein Verst=E4ndnis aktuell von der Thematik ist, dass ein digitales...
58
58

Blitzschutz, eine Glaubensfrage?
Hallo NG, ich habe Bekannte denen jetzt schön mehrfach beim einem Gewitter DSL-Krams kaputt gegangen ist. Ich habe immer so meine Zweifel an diesen Blitzschutzmehrfachsteckdosenleisten, habe mal ein...
33
33

[OT] Ausbau des Stromnetzes
Moin, Weiß grad jemand zufällig wo genau das Stromnetzwerk in DE nun ausgebaut werden soll? Kann man davon ausgehen, dass der Ausbau erfolgt, um mehr Atomstrom aus z.B. Frankreich einzukaufen?...
210
210

Plcc32 chip bios
Hi all I search chip Plcc32, such Atmel49F002_V3, or similar. Where can buy a chip like this in single o few pieces? This foto is similar: Thanks The chip SST39SF020A is possible using for chip bios...
4
4

Stecker-Name
Moin. Hier ist ein gar merkw=C3=BCrdiger Steckverbinder aufgetaucht. Er dient= zum Anschluss von Gasd=C3=BCsen, die mit einem Piezo ge=C3=B6ffnet werd= en=20 kann.=20 kommt das wem bekannt vor? Hat...
4
4

Autoradio Blaupunkt Hamburg MP68 Ausfall AM-Bänder
Hallo liebe Zielgruppe, heute morgen wunderte ich mich, dass mein Autoradio nichts sagt. Kompletter Ausfall der AM-Bänder. UKW, CD und MP3 ist alles da. Antenne im Auto scheidet als Fehlerquelle aus...
3
3

Regler für Gleichstrommotor mit Tachogenerator
Hallo Leute, mir ist gestern an meiner Fr=E4smaschine der Trafo abgebrannt, der f=FCr den Vorschub-Motor zust=E4ndig ist. Es handelt sich um einen Gleichstrom-Motor mit einer Drehstrom-...
8
8