Subject Author Posted Replies

Isolationen zwischen 2 Sekundärwicklungen.
Hallo, ich benötige 2 Gleichspannungen in einer Schaltung. Die eine hat einen Potentialbezug zu den 230V, die andere muß davon galvanisch getrennt sein. ( Versorgung von Optokopplern auf der...
6
6

Bauteilmuseum
Hallo Rolf, Die kann ich gebrauchen. Gib mir mal deine e-mail Adresse. Michael
6
6

Alternative zu TSOP1736/38?
Ich suche eine Alternative zum TSOP, bei dem ich eine externe Fotodiode verwenden kann. Grund: Eine 5mm Fotodiode lässt sich problemlos in eine Frontplatte einbauen, bei einem TSOP braucht man schon...
7
7

Elko-Sets für Reparaturen
Habe ich gerade in meiner C`t 2012/1 S19 endeckt: (es dauert immer 2-4 Wochen bis die hier in PY aufschlägt) Fa. Newsales PC-Service (Hannover) liefert komplette Sets für gewisse Geräte, bei denen...
19
19

spannungsgesteuerte PWM in LTSpice
Tag allerseits, ich möchte in LTSpice einen PWM-Ausgang von einem µC simulieren. Ich stelle mir vor, einen DC-Sweep laufen zu lassen, der bewirkt, daß das Taktverhältnis via DC-Quelle eingestellt...
4
4

Opamp gesucht
Hallo Ich brauche einen Opamp, der mit m=F6glichst wenig Standby-Strom (Quiescent Current) auskommt !!! Eckdaten: Single-Versorgungsspannung =3D 5V Am besten ein Dual OP (beim einfachen brauch ich...
14
14

elektronische Sicherung
Hallo zusammen, ich möchte eine elektronische Sicherung mit automatischer Wiedereinschaltung aufbauen. Ideen und Schaltungen dazu gibt es genug im Netz, allerdings bauen die alle darauf, daß das...
6
6

Stromsenke auf Französischen
Hallo, weiß hier vielleicht jemand den französischen elektrotechnischen Fach-Begriff für "Stromsenke" (current sink). Gruß Andreas
41
41

Hardware für Elektronikentwicklung abzugeb en (Dickfilm, ...)
Hallo allerseits! Ich habe eine ganze Reihe von gebrauchten Geräten, die zum Verkauf stehen. Bevor ich jetzt alle Beschreibungen hier platziere gebe ich einen Link: Unter anderem biete ich hier: -...

Li-Io-Akku gesucht
neuer Ansatz, mp3-Player: Liebe Leute, die Zerlegung des Odys MP X38 hat einen defekten Li-Io-Akku zum Vorschein gebracht. Nach dem Typ zu googeln war erfolglos, Support gibt es nicht mehr vom...
10
10

Colpitts-Oszillator dimensionieren
Hallo, erstmal Entschuldigung für die folgenden etwas trockenen und langen Zeilen, aber es geht einfach nicht unterhaltsam(er) und vielleicht auch nicht kürzer, also: Ich versuche zur Zeit die...
2
2

mp3-player hat Geist aufgegeben
hi Leute, ich brauche einen neuen mp3-Player mit Radio, das sind die Forderungen meinerseits. Das Ding sollte so ab 6 GiB Speicher haben und der Akku sollte austauschbar sein, falls der wieder den...
25
25

C*nrad Funkuhr defekt
Zusammenfassung: hat irgend jemand eine Idee zu dem weiter unten beschriebenen Defekt? Meine Conrad-Funkuhr ( hatte nach gut 20 Jahren Dauergebrauch vor ein paar Tagen spontan aufgehört, die Zeit...
49
49

MCP1703 Eingang offen lassen?
Ich plane diesen Spannungsregler hier einzusetzen, in der 3,3 V Version: Soll aber nur optional sein; man soll auch direkt am Ausgang des Spannungsreglers 3,3 V oder 5 V für die Spannungsversorgung...
18
18

Überspannungs- & Verpolungsschutz
Sieht die gängige Variante mit Relais ca. so aus: gibst was besseres ? Anwendung ist die Zuführung von 5V/1A DC aus Schaltregler-Steckernetzteil in ein VFD-Display FM20X2KB wie man es gerade billig...
36
36