Subject Author Posted Replies

kodierbare Steckverbinder
Ich hab an ein Gerät ein paar Sensoren anzuschliessen, so 5-10Stück - wobei jeder Sensor seinen eigenen 2-3poligen Steckverbinder bekommen soll. Unverwechselbarkeit ist wichtig. Frage wäre jetzt -...
40
40

hohe Kelchsockel
Hallo, für ein Gerät setze ich ein Display ein, dessen Anschlüsse ähnlich wie bei DIL-ICs geformt sind. Um jetzt das Display passend hinter der Gerätefront zu positionieren suche ich dafür lange...
6
6

SMD-LEDs
Ist es normal, dass rote und gr=C3=BCne LEDs in Bauform 1206 genau glei= ch=20 aussehen? Die Liteon LTSTD-C150, die ich hier gerade ins Sortiment=20 aufnehme , sehen selbst unter dem Mikroskop genau...
11
11

All About Circuits
Hab gerade diese textbooks gefunden, in denen ich sehr interessante Beiträge (in englisch) gefunden habe. Ich hab nur Vol II single phase motors geschnöft, war gut. Mögen andere auch hier ihren...

Platinen im Eigenlöten
Liebe Leute, ich halte Technik für eine Sammlung von Kulturgütern, und das betrifft nicht nur die großen Bauwerke, bei denen das ja nicht bestritten wird, man denke an den Denkmalschutz. Ich meine,...
20
20

PLL ohne Charge-Pump
Hallo, ich habe hier eine PLL welche anstatt einer Charge-Pump einen Up und einen Down Ausgang hat. (HMC698LP5) Dazu kommt noch die Eigenschaft, dass der Low-Pegel 3V, der High-Pegel 5V beträgt....
18
18

[Youtube] Mikrowellenungeeigneter Teller
Sry ich konnts mir nicht verneifen das mal zu filmen ;) Mikrowellenungeeigneter Teller 1 Mikrowellenungeeigneter Teller 2 schrieb... Leg mal eine (nicht weiter benötigte) CD ein. Falk D. Und so...
44
44

Einstreuung 2f, 3f, 4f - welches Gerät?
Moin. Ich hab ein Messgerät, was sich EM-Störungen einfängt. In einer Aufzeichnung sind Störungen auf 2f, 3f und 4f zu sehen, wobei die f knapp über 400Hz liegt und innerhalb von 0.3s um 10%...
32
32

Konzeption einer Ge räteversorgung mit Akku
Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Funkmeßplatzes ürde ich das Gerät gerne für den mobilen Einsatz fitmachen. Versorgt wird es derzeit über einen kompakten Schaltwandler...
21
21

Filter/Drossel für Steckdosenleiste
Moin, meine aktiver Elektronikzeit ist schon fast 20Jahre her, könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich möchte in eine Steckdosenleiste einen Filter und/oder Drossel einbauen und zwar nach der ersten...
13
13

Ossi Grundig MO 52
Hallo, nein, das Oszi stammt natürlich nicht aus den neuen Bundesländern, aber es stand herrenlos bei meinem Elektronikhändler rum und wollte unbedingt mit zu mir? Leider hat es zwei (wohl...
22
22

Warum/woran sterben Selenzellen?
Hi, ich habe hier eine Fotozelle (vermutlich Selen, rund, ca. 30 mm DM) aus einem Beleuchtungsmeßgerät, das in den 80er Jahren von BBC Metrawatt hergestellt wurde. Dieser Zelle läßt sich kein µA...
7
7

CNC machine fuer pcb prototyping
Hallo, ich suche nach Empfehlungen und Erfahrungen mit CNC Fraesen. o.1mm Leiterbahnbreite und Zwischenabstand sollte sie schon schaffen. Ein- und zweiseitig wuerde reichen. Wenn sie auch noch...
178
178

3,3V Logik mit 3,6V Li-Bat versorgen
Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein paar ICs mit einer 3,6V Li-Batterie (Tekcell) versorgen muss. Versorgt werden muss u.A. ein µC und SPI-Flash. Manche dieser ICs sind reine 3,3V Typen,...
6
6

MC1494 Ersatz?
Hi, hab hier einen Artikel aus ELRAD 3/79 "Leistungsmessgeraet" vorliegen, der ein bestechend einfaches Messgeraet beschreibt. Kein Schnickschnack, keine Software, einfach Einfach. Nun ist der MC1494...
10
10