Subject Author Posted Replies

Tip Cleaner
Guten Abend, ein freund hat mir dieses teil empfohlen. er hat mal bei einem bekannten in der werkstatt mit so einem aehnlichen teil gespielt und war recht begeistert. leider weiss er auch nicht wo man...
14
14

IC Hersteller?
Kennt jemand diesen Hersteller? Danke! Eric. E.-R. Bruecklmeier schrieb: Sieht aus wie Sames . (Das Logo gibt's wohl auch "invers" in einem Rechteck.) Tilmann Am 27.10.2011 11:46, schrieb Tilmann Reh:...
2
2

Stromsenke mit MOSFET-> Stabilität
Hallo! Man findet ja sehr viele Schaltungsvorschläge, die einfach nur einen MOSFET über einen Operationsverstärker ansteuern. Die Rückkopplung erfolgt über einen Widerstand im Strompfad. Sollwert...
12
12

Probleme mit Max7219 und 7-Segmentanzeigen
Hallo NG, ich betreibe für ein Uhrprojekt einen Max7219 und vier 7-Segmentanzeigen an einem Arduino. Nachdem der Prototyp auf Lochraster problemlos funktioniert, habe ich eine Platine geroutet und...
11
11

Funkgeräte mit Sonn enbrand
Hallo allerseits, leider habe ich derzeit nicht mehr Input als: Ich weiß, daß mit dem Ausfall des LCD auch die Tastatur des Bedienteils nicht mehr funktioniert. Klingt erstmal nach einem Busproblem....
3
3

SUB-D Buchsen
Ihr kennt ja sicher alle diese gewinkelten SUB-D Buchsen zum einloeten. Da ist es immer so das sich bei einer neunpoligen Buchse die 4-Pinne naeher an der Platine befinden und die 5er Reihe weiter von...
5
5

Tobias' Weihnachtswunsch: Mikroskop
Hallo Wilfried, anbei der Link ... Liebe Grüße Joachim Leider läßt der Thunderbird mich den Beitrag nicht mehr canceln, aber Dank an den Mitleser, der mich drauf aufmerksam gemacht hat ;-) Gruß...
37
37

75Ohm Abschluss bei TV
Hallo, bekanntlich müssen die Koax-Leitungen inder Gebäudeinstallation jeweils an der letzten Dose mit 75Ohm abgeschlossen werden. Was mich jetzt interessiert? Sind die Stichleitungen zu den...
47
47

50 Ohm Abschluss bei TV
Hallo, bekanntlich müssen die Koax-Leitungen inder Gebäudeinstallation jeweils an der letzten Dose mit 50Ohm abgeschlossen werden. Was mich jetzt interessiert? Sind die Stichleitungen zu den...
4
4

Stepperdriver L6470
Hallo, kennt sich jemand mit obigem Chip aus? Wenn daa würde ich eine konkrete Frage zur Berechnung der BEMF-Kompensationsfaktoren stellen... Viele Grüße, Rolf

suche HCTL-2000 oder HCTL-2001
Hallo, ich finde leider keinen Distributor der dieses IC schnell liefern kann. Brauche nur 1 St=FCck. Falls jemand eins =FCbrig hat, bitte e-mail mit Preisvorstellung direkt an mich. Gru=DF Michael...
2
2

LM358 als Single OPV?
Hallo, gibt es den LM358 auch als Single Chip? Gru=DF Leon ... steht das im Datenblatt? Also nein ... mfG Leo verstehe. Ok,gibt es denn einen Vergleichstyp des LM358 als single Chip? Was hindert Dich...
13
13

Gibt es in Europa SMT Schwingdrosseln aus Ferrit?
Weiss jemand ob und wo es Schwingdrosseln gibt? Nicht die Version die mit dem Tieflader kommt. SMT, Ferrit, fuer Schaltnetzteile im Bereich 500kHz bis 1MHz, Baugroesse so in etwa ein Zuckerwuerfel mit...
25
25

Flachglotzen taugen *doch* nix!
So, nachdem ich einen Monitor von Hanns-G zunächst erfolgreich von seinen Bildfehlern befreite, streikte er nach dem Zusammenbau mit einem senkrechten weißen Balken und danach noch schwarzen...
25
25

Elektronik-Lernkästen für Kinder?
Hallo zusammen! Früher gab es z.B. von Kosmos Kästen mit Elektro-Experimenten für Kinder. Gibt es noch andere Anbieter? Und was ist da empfehlenswert? Mein Ältester ist jetzt 5 (zu Weihnachten...
231
231