Subject Author Posted Replies

Auto-Antennenstecker
Hallo NG! Hier liegt ein ISO-Antennenstecker für Autoradios, der montiert werden will. Die Frage ist nur wie. ;-) (85kB) Daß der Mantel soweit entfernt werden muß, daß die großen "Krallen" rechts...
18
18

Kleine Drahtbürsten für Rundkontakte
Hallo! Hier gibt es öfters mal Buchsen, die "etwas vergammelt" sind und daher "etwas höhere" Übergangswiderstände produzieren. Innendurchmesser so ca. 1-2mm. Gibt es für so etwas kleine...
4
4

Photodetektor - mal wieder
Moin! Wir benötigen einen möglichst rauscharmen Photodetektor für 532 nm, Frequenzbereich etwa 100 kHz bis 20 MHz, Linearität und Frequenzgang nebensächlich. Da das Licht aus einer MM-Faser...
113
113

Interessehalber: Ab wann lohnt sich ein ASIC?
Servus, weil ich hier gerade dabei bin, diesem programmierbaren Analog-Level-Trigger den letzten Schliff zu geben, kam in meinem Hirn-Hinterst=C3=BCberl die Frage auf, ab welchen St=C3=BCckzahlen es...
17
17

Woher Lötpunktplatine ohne Bohrungen?
Hallo, vor einigen Monaten habe ich auf dem Flohmark einige Hartpapierplatinen mit Lötpunkten im AFAIR 100 mil-Raster aber ohne Bohrungen ergattert. Für TTL- und SMD-Mischbestückung finde ich diese...
7
7

Empfehlung für Stromstoßschalter
Hallo! Danke erstmal f=FCr die Hilfe mit dem Standby des Eltako-Schalters. Mei= n=20 Kollege sucht eine Empfehlung f=FCr einen Stromsto=DFschalter mit den=20 folgenden Kriterien: 1. leises...
8
8

Phasenabschnittsteuerung warum funktioniert das?
Hallo NG, in den Schaltpl=E4nen zu vielen Phasnabschnittsteuerungen wird der Wechselstrompfad mit einem Gleichrichter in eine pulsierende Gleichspannung umgewandelt. Diese pulsierende Gleichspannung...
13
13

NiMH-Akku zyklen?
18
18

DIL40 PEGASUS01 ?
Moin, Ein Freund (hallo Gert) hat bei mir letztens eine Tüte mit Teilen abgekippt, darin war u.A. ein 40 Pinniger DIL IC, beschriftet mit "WIE 09-91" "PEGASUS01" "CH-VD 2.1" "Intel (M)(C) 1980"...
4
4

Suche Datenblatt für DE52B13
Hallo, ich suche das Datenblatt für das EEPROM DE52B13-350 von Seeq. Internet ist leider etwas dünn. Dieses EEPROM sitzt in älteren R&S Meßgeräten. Ich würde es gern durch ein AT28C16 ersetzen....
18
18

Info fuer Bausatzentwickler
Hallo Leute, Da sich hier ja einige tummeln die schonmal Bausaetze entwickelt haben und wohl inzwischen von WEEE und sonstigem Nonsense getriezt werden, hier scheint es eine Moeglichkeit zu geben ohne...

Stecker gesucht
Hallo, ich habe ein Kabel mit diesem Stecker und suche dafür eine passende Buchse. Der Stecker mißt ca. 8x2,5mm. Der (Blech)Kragen ist etwa 5mm tief. Wie man erahnen kann, hat er 12 Kontakte, je 6...

MP3-Player an altem Radio betreiben?
Hallo, ich habe in der Werkstatt ein relativ altes Radio (Grundig RF 640) stehen. An diesem würde ich nun gerne alternativ zum Radioprogramm einen tragbaren MP3-Player verstärken können. Eine...
29
29

"Standby-Verlust" bei Stromstoßschalter
Hallo! Ein Kollege von hat mir heute ein Datenblatt von einem Stromsto=DFschalte= r=20 von "Eltako" gezeigt, in welchem der Begriff "Standby-Verlust" auftaucht:= Allerdings scheint da irgend etwas...
9
9

Standby-"Verlust" Eltako
Hallo! Ein Kollege von hat mir heute ein Datenbkatt von einem Stromsto=DFschalte= r=20 von Eltako gezeigt, in welchem der Brigg "Standby-Verlust" auftaucht: Allerdings scheint da irgend etwas...