Subject Author Posted Replies

S: TO99 Teflonsockel
wo kann man noch hoch isolierende Teflonsockel TO99 kaufen? a) $search_result_naviActualPage/2/$search_result_naviLinesPerPage/5/search.xhtml#search_result_naviPage Typ ist wohl ca. TF58 Fischer...
20
20

4kV schneller schalten als 300 V/µs
Hallo allerseits, wie kann man 4000V/ 20mA DC selten, aber sehr schnell ein und nach einer Pause wieder ausschalten? Ziel soll sein, möglichst steile Flanken zu bekommen. (steiler als 300V/µs) Zum...
47
47

Riesige Fernsehersammlung auf Youtube
ohne Kommentar! Dieser Post hätte auch gut in the Thread "Nachlässe" weiter oben gepaßt ;) XL Axel Schwenke schrieb: Das Problem liegt in der Wertlosigkeit elektronischer Ger=E4te, die selbs= t=20...
3
3

OpAmp, Rail2Rail vs. symetrische Spannung?
Ich kann mich nicht entscheiden! Es geht um einen Verstärker für eine Strommessung Ushunt -> Uadc. Der Shunt soll natürlich sehr klein sein und liegt gegen Masse, also werden sehr kleine Spannungen...
17
17

Parallelschaltung von LEDs …?
Hallo zusammen, ich plane gerade, ca. 60-80 LED zu einem Cluster zusammenzulöten. Es geht um "superhelle" 5mm-LEDs, die für einen Strom von 20-30 mA zugelassen sind. Der Einfachheit halber habe ich...
54
54

Load-Pull Messmoeglichkeit bei 430MHz
Hallo, weiss jemand wo ich einen Transistor bei 430-440MHz Load-Pullen kann? An unserer Uni koennen die Messgeraete erst ab 800MHz messen. Danke, MartiN L. Falls Du den dorthin schicken kannst, die...
1
1

Leiterplatten verbinden
Hallihallo, Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich, ich bin irgendwie am verzweifeln. Ganz banale Sache: ich möchte zwei Platinen mit einem mehrpoligen Kabel verbinden, und das Kabel (bzw. die...
89
89

Schaltplan von Billig-Labornetzgerät
Hier m=C3=B6chte ein Projekt fette Alukl=C3=B6tze super genau und super= stabil mit einem Duzend Peltierelementen auf einer bestimmten Temperatur halte= n. Dabei fallen im Aluklotz etwa 40 W...
130
130

Computer-Paläotronik abzugeben
Bevor ich es sofort in die Müllton^WElektroaltgeräteentsorgung gebe: Wer etwas gebrauchen kann holt es bitte ab (Raum HH/HL) oder zahlt das Porto, Antworten bitte per eMail - 1 Mainboard MSI...
2
2

Verzweiflung Angesichts der Qual der Wahl
Servus, sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit der Qual der Wahl bei der Bauteileselektion um? Momentane Situation bei mir: LVDS Transmitter und Receiver, jeweils 4 Kan=C3=A4le, 5 Bildschirmseiten...
1
1

Nachlässe
Liebe Leute, was passiert eigentlich mit den Nachl=C3=A4ssen verstorbener T=C3=BCftler= , die zum=20 Teil ja gut ausgestattete Labore haben, Tonnen von Bauteilen,=20 Selbstbauger=C3=A4ten und...
27
27

Unterschiedliche gleiche Kühlschränke
Ich habe zwei Kühlschränke mit Gefrierfach gefunden, deren publizierte Daten bis auf Energieverbrauch, Klimaklasse und Energieeffizienzklasse identisch sind: Blomberg TSM 1541 A++ (SN?T, 139?kWh)...
2
2

Lebensdauer Funkwetterstation
Hallo NG, geht es nur mir so oder haben auch andere Erfahrungen dass die Lebensdauer einer durchschnittlichen Funkwetterstation nur bis zum ersten Batteriewechsels des Funk-Außentemperatursensors...
40
40

TDA7293
Hallo, der IC wird jetzt für Cents angeboten (z.B. von Reichelt für 1,85 ¤) - heißt das, bald gar nicht mehr? Keine Ahnung. Ist schon recht billig. ST listet ihn für $1,60 bei 1000 Stk. Könnte...
153
153

Roehren
Es gibt hier doch eine ganze Reihe von Röhrennostalgikern: Axel Berger schrieb: OK. Nehmen wir den hier: "But transistors weren't better in all respects.=20 Electrons move more slowly in a solid than...
23
23