Subject Author Posted Replies

Philips SNAP
Kennt jemand diesen Software-Dino noch? PLD-Tools von Philips - wäre da das im vorherigen Posting gesuchte JED2EQU dabei...? Hat es noch jemand liegen?

Signetics JED2EQU
Moin, von Philips/Signetics gab es mal ein PLD-Softwarepaket, bei dem ein Programm namens JED2EQU dabei war, das die PLSxxx-PLD JEDEC Files in Gleichungen rückübersetzen konnte. Hat das wer liegen?...
2
2

Lessons learned ....
... warum man einen Akku nicht auslötet sondern mit dem Seitenschneider entfernt, zumindest auf einer eng mit SMD bestückten Platine :-( Jaja, macht euch nur lustig. Gerd Gerd Kluger schrieb: Hallo,...
12
12

APC mal wieder...
Hallo allerseits, zum Glück ist es nicht mir selbst passiert, sondern nur einem guten Bekannten. Man nehme eine funkelnagelneue SUA3000RMI und verpasse ihr als externen Batteriepack 4 nagelneue 12V,...
31
31

Transistor ST TE2231 Wo finde ich ein Datasheet bz. welches Equivalent nehm ich?
Hallo nochmal... Wie schon im Header genannt: Hab hier einen Dreibeiner im TO220 Gehäuse, drauf steht: ST-Logo TE2231. Suche Datenblatt und oder ein Ersatztyp. Beim suchen hab ich nichts lesbares...
3
3

Sagem MyDual Radio 700 reparieren, Schaltplan gesucht
Hallo, für die Reparatur eines Internet-Radios "Sagem MyDual Radio 700" suche ich einen Schaltplan. Für Hilweise zu einer Quelle für den Schaltplkan oder besser komplette Service-Unterlagen würde...
1
1

Brauchbarkeit handelsüblicher Energiekostenmeßgeräte
Ich möchte einige Server und always-on-Geräte auf ihren Stromverbrauch untersuchen, zwecks Optimierung. Vermutlich wäre die sinnvollste Methode, einen alten geeichten Stromzähler und eine Stoppuhr...
47
47

RS232-Recorder
Hi, kennt hier jemand von Euch vielleicht ein Programm mit dem ich die Daten der RS232 (Windows PC) aufzeichnen kann - und zwar mit Zeitinformationen - so dass ich diese dann in gleicher...
11
11

Lötdraht
Wer führt eigentlich zur Zeit den preiswertesten Lötdraht? Den ganz normalen 1mm Pb38 Cu2 der nach Kolophonium duftet. Gruß R.R.

D2816A-4, 5V oder 21V Schreibspannung?
Mein EPROMER sagt mir, das dieses EEPROM zum Beschreiben 5V benötigt. Allerdings weigert er sich penetrant, den Typ INTEL D2816A-4 tatsächlich auch zu beschreiben. Er sagt leider nicht warum. Nun...
6
6

EL-Lichtschläuche (Lightwire)
Hallo allerseits, kennt sich jemand mit EL-Lichtschläuchen (Lightwires)aus? Ich suche sowas in weiß mit einem Durchmesser von ca. 10mm in 10m Länge. Die üblichen Verdächtigen haben die aber nur...

Es gibt keine Qualitaet mehr....
Wird wohl aus China sein, so wie mein mit RG58 beschriftetes 75 Ohm Kabel. w. Ich habe natuerlich nicht nur einen megatollen Roehrenkopfhoererverstaerker. Nein nein! Fuer den normalen Alltag habe ich...
24
24

WM8714ED
Hallo Freunde, mir ist in meinem DVD Spieler der Ton erfolgter Fehleranalyse scheint der DAC WM8714 das schwarze Schaf zu sein.Leider finde ich nirgends wo ich den bestellen k=F6nnte.Wer kann helfen?...
1
1

Vorschaltgeraet, zwei Widerstandswerte fehlen
Hallo Ich bin dabei, ein Vorschaltgerät zu reparieren. Jetzt habe ich die Transistoren bekommen, nur fehlen mir zwei Widerstandswerte ... Hat jemand zufällig Lust, da einen Blick 'drauf zu werfen?...
6
6

Komparator im ATMEGA 8
Hallo NG, ich habe eine Frage zum ATMEGA 8 und dessen eingebauten Komparator. In den "electrical characteristics" habe ich zwar die Offset Voltage gefunden, aber keinen Hinweis, ob der Eingang bis zu...
2
2