Subject Author Posted Replies

Notebook Netzteil
Wie austauschbar sind solche Netzteile eigentlich? Die meisten, sogar fast alle (mein propriet=E4rer #!*&$# Dell nat=FCrlich= nicht), haben 5.5/2.5 mm, plus innen, und zwischen 17.5 und 19 Volt. Das...
27
27

Canon Errorcode 6c10
Hat jemand ne Idee, wie man dieses "Canon-Gimmick" wieder zum Schweigen bekommt? Google liefert leider nur Shit und Trojaner. Gruß R.R. Hilft das hier? Dann benutze doch Google nicht mehr. Tue ich...
1
1

Firewire auf einem Mainboard - Chip gesucht
Hi, ich habe hier einen defekten Agere 1394A FW323-06 von einem Mainboard=20 entfernt; ein Kanal funktionierte nicht mehr, und der Baustein wurde=20 ziemlich hei=C3=9F. Nun suche ich nach einem...

entfernte Computer einschalten
Hallo! Folgendes Szenario: ein dauerhaft laufender Computer im Keller, zwei Computer ein paar Stockwerke darüber. Diese beiden sollen durch den Keller-Computer eingeschaltet werden. Offensichtliche...
134
134

Hameg Frage
Hier gibt es ja auch den einen oder anderen der eines der neuen Hamegs hat. Ich hab hier ein kleines Problem. Gegeben ist dies hier: Das gelbe ist der Spannungsabfall an einem Widerstand in der...
7
7

Antennenverlaengerung VW Golf III
Hallo NGs! Das Projekt "Austausch/Reparatur der Radio- und Antennenanlage" an unserem 3er Golf ist heute in die nächste Runde gegangen. ;-) Inzwischen liegt das Kabel, das an der neuen Antenne dran...
5
5

Antennenverbindungen prüfen
Hallo, nach einer kleinen Reparatur an der Lüftung hinter dem Armaturenbrett im Auto habe ich nun einen sehr schlechten Radioampfang. Ich bekomme die meisten hier üblichen Sender zwar rein, aber...

EPROM Löschgerät - eure Empfehlung?
Moin ihrs, ... ich suche ein EPROM Löschgerät und bin ein bisschen verunsichert. Ich habe nach einer schnellen Suche Geräte von knapp 50 Euro bis über 300 Euro gefunden. Auf was muss ich achten?...
32
32

Problem ATmega88, Timer 2 mit 32kHz Quarz
Hallo, ich habe da ein Problem und komme nicht weiter. Ein ATmega88PA läuft mit dem internen RC Oszillator mit 8 MHz. An xtal1 und xtal2 hängt ein 32 kHz Uhrenquarz. Timer 2 wird mit dem Uhrenquarz...
27
27

Netzgeräte - Schutzdiode schon drin?
Habe eine 12-Volt-Pumpe, die lt. Datenblatt bis zu 18 Watt zieht. Dazu noch ein Netzgerät, das stabilisiert 12V bis 3A abgibt. Geschaltet wird auf der 230-Volt-Seite. Gedacht ist das Teil z.B. für...
13
13

Hochauflösender Inkrementaldrehgeber
Hallo Gruppe, ich bin auf der Suche nach einem Inkrementaldrehgeber für Frontplattenmontage (also Drehen durch Hand des Benutzers). Die gängigen Modelle haben etwa 30 Rastungen, das ist mir zu...
39
39

Allgmeine Frage zur PWM-Steuerung von Lüftern
Bis gerade dachte ich, dass sich die überwiegende Anzahl der Lüfter mit PWM ansteuern lässt. Meine Lüfter (also die beiden, die hier zufällig herumflogen) bleiben aber sofort stehen und singen...
12
12

Ärgervorlage
Arctic-Cooler 64 Silencer irgendwas, kühlt nen AMD Athlon 3200+ irgendwas auf nem Asus A8V deluxe, läuft seit Jahren wie Schmitzkatze, letzte Woche Notabschaltung, CPU-Lüfter-Ausfall. Hä? Nochmal...
53
53

Potentialgetrennter DCDC-Wandler mit Hilfe von Konde nsatoren möglich?
Hallo, in einer zu entwickelnden Elektronik ben=F6tige ich einige potentialgetrenn= te Spannungen (5V), welche nur sehr gering belastet werden (< 2mA). F=FCr die Potentialtrennung w=FCrde sich...
71
71

Schmutzwasser Triggermodus
Hallo, ich bin ja schon auf einige lustige Übersetzungen gestoßen: Taufbeckenbrowser -> Zeichensatzbrowser zum Einschalten drücken Sie die Gewalt-Taste -> Power USB-Grelle-Scheibe -> USB-Stick...
13
13