Subject Author Posted Replies

LCD Display Topway LM240160, Lieferquelle
Hallo, ich suche als Ersatzteil ein LCD-Grafikdisplay Topway LM240160DCW. Die Website von Topway habe ich gefunden, auch ein Datenblatt zu dem Teil, aber keine Distributorenliste. Hat jemand einen Tip...

Circuits and Electronics
Hallo, Das MIT biete einen neuen kostenlosen Elektronik-Kurs an: 6.002x: Circuits and Electronics Start am 5. September 2012 Anmeldung hier: Gruß Willi

Programmierbares Relais mit Uhr?
Hallo, ich habe hier eine einfachen Zweipunktregelung. Die Regelung, die eine Temperatur einer Flüssigkeit mit einem temperaturabhänigen Widerstand erfasst, regelt die Temperatur der Flüssigkeit...
12
12

Kabel gesucht
Hallo, ich suche ein Kabel mit den folgenden Durchmessern und werde einfach nicht fündig: 4 adrig, 2 Adern möglichst nah an 24 AWG (0.22 mm^2), die anderen beiden egal. Außendurchmesser max. 4.5...
12
12

S: Keramik DIP 40 oder 64
Moin, zusammen, hat jemand noch ein, zwei IC in einem großen (40 oder 64 Pins), grau-violetten DIP-Keramikgehäuse herumliegen, zum Beispiel einen Motorola MC68000? Der Chip muß nicht mehr...
2
2

BGA: Bleifreie Balls auf bleihaltiger Paste?
Moin! Wie im Thread "Multilayer-Layout..." erwähnt, wollte ich die ersten Testexemplare meiner FPGA-Platinen selbst im Reflow-Ofen löten. Anders als zuerst vermutet hat eine Suche im Netz ergeben,...
13
13

Schrittmotorsteuerung
Hallo NG Alle Jahre wieder die gleiche Fragen, sorry. Aber angeblich macht die Technik ja Fortschritte. Ich suche und suche eine Schrittmotorsteuerung. Der Motor/die Motoren liegen in der...
26
26

Mein DSL
Hallo, wer hier könnte dazu auch was Gescheites sagen? Hallo Hartmut, Die meisten wollen eben schnelles Download und brauchen nur moderates Upload. Für das Gros der 0815 Kunden wurde deswegen ADSL...
209
209

Grundstück
Hallo, das Thüringer OVG hat mich heute zum zweiten Mal kurz vor Feierabend angerufen - was haben die bloß plötzlich so Drigendes, nachdem sie meine Beschwerde gegen die Ablehnung meines PKH -...
39
39

Gesalzene Versandkosten
Hi, ich versuche zur Zeit, via SeekIC einen FW322-06, das ist ein Controller = f=C3=BCr Firewire, zu kaufen. Die Preise f=C3=BCr das Bauteil liegen bei = den=20 meisten H=C3=A4ndlern zwischen 5 und 10...
10
10

WebSDR: AM/SSB online hören
An der Uni Twente ist der WebSDR wieder eingerichtet. Es handelt sich um einen Empfänger, mit dem dutzende Benutzer gleichzeitig verschiedene Sender empfangen können. Stefan Heimers : Interessant,...
3
3

PLCC auf Lochraster
Hallo, ich bastle eigentlich viel mit Lochraster. Schon weil ich mir den Aufwand mit dem Ätzen nicht antun will und für ein Einzelstück der Aufwand, ein Layout zu erstellen und professionell...
29
29

UVC-Wasserklärer zur EPROM-Löschung?
Zum parallelen EPROM-Löschgeräte-Thread passend: zur Zeit bietet Norma ein UVC-Wasserklärgeräte mit 7W Röhre an. Leider findet sich in den Anleitungen bei Conrad, der ähnliche Geräte vertreibt,...
3
3

Prototypenservice für Frontplatten
Hallo, ich bin auch der Suche nach einem Prototypenservice für Frontplatten. Material sollte Edelstahl (gebürstet), 1-3mm sein. Ich brauche Ausschnitte, Löcher, aber keine Gravur oder irgendeinen...
10
10

single / dual gauge?
Wo ist denn bei einem LM317 der Unterschied zwischen single und dual gauge? ?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=120703;GROUPID=5464;artnr=LM+317-220+SG Hallo, na wie der Name schon sagt: einfaches und doppeltes...
6
6