A277D gesucht

Hartmut Kraus :

War das die led-zeile? müsstich mal heut abend kramen :-)

M.

Reply to
Matthias Weingart

eBay 160910355354

-- Dietrich Lotze snipped-for-privacy@NOSPAM.online.de (remove NOSPAM. if replying)

Reply to
Dietrich Lotze

Am 11.12.2013 14:52, schrieb Matthias Weingart:

Nein, ein LED - Ansteuer - IC made in GDR. ;) Pinkompatibel zum UAA180 (Siemens), kann aber statt 10mA 20mA pro LED gtreiben.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 11.12.2013 15:02, schrieb Dietrich Lotze:

Im Netz hab' ich ja schon gesucht. Der bei eBay kommt über'n großen Teich - ähm, nee, irgendwas kann da nicht stimmen. ;) Und dann hat ihn noch "IC direkt" im Angebot, aber die liefern wohl nur an gewerbliche Kunden:

Deshalb frag' ich ja hier.

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

Hmm, "Artikelstandort: Manole, Povdiv, Bulgarien" ist von Dir aus gesehen über einen großen Teich? Abgesehen davon, wäre das nicht egal, solange der Preis stimmt?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am 11.12.2013 17:36, schrieb Christian Zietz:

Ah so. Nee, mich hat nur der Preis in $ irritiert. ;)

Ja, wenn er stimmt. Aber eBay ist ein Auktionshaus, und 8$ sind das Anfangsgebot. Nee, die Sache ist mir nicht geheuer. Hab' meine Erfahrungen mit der Bucht. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

Nein, es ist der Sofort-Kaufen-Preis. Für 8+6 USD ist das Ding Deins.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am Wed, 11 Dec 2013 17:51:48 +0100 schrieb Christian Zietz:

Beim Funkamateur 3,90 Euro

Lutz

Lutz Schulze

Am 11.12.2013 18:08, schrieb Lutz Schulze:

Ach gugge, der gute alte Funkamateur! Danke, zweie sind bestellt! Es gibt sie noch, die guten Dinge aus dem Osten. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am Wed, 11 Dec 2013 18:21:53 +0100 schrieb Hartmut Kraus:

Ja, habe ich mittlerweile abonniert. Als Jugendlicher musste ich zum richtigen Tag am Kiosk sein um einen zu erwischen, später besserte sich das dann.

Lutz

Lutz Schulze

Am 12.12.2013 13:47, schrieb Lutz Schulze:

Bei mir auch - die Ehefrau eines Kollegen war beim Postzeitungsvertrieb beschäftigt. Nur so kam ich an das Abonnement. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Lutz Schulze ( snipped-for-privacy@netzwerkseite.de):

Hast Du denn auch schon den nächsten Schritt geplant?

scnr, Tom

--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Am 12.12.2013 19:49, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Die Amateurfunkprüfung muss den DARC- und ÖVSV - Vereinsoberen ein äußerst wichtiges Anliegen sein :-)

GL

--
Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen.
(Wagner, Gstudierter)

Franz Glaser ( snipped-for-privacy@gmail.com):

Das eine Initiative von DJ4UF, kein Vereinsoberer. Er hat den Fernlehrgang des DARC übernommen, als dieser drohte einzugehen:

Genauso wie dies hier, sehr lesenswert für Elektronik-Einsteiger:

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Ich hatte vor rund 25 Jahren mal mit Amateuerfunk geliebäugelt aber nie verwirklicht. Darum habe ich da gerade einmal neugierig reingeschaut. Hut ab vor dem alten Herrn!

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Ich habe in den 70ern den Lehrgang dort oben mitgemacht und dann am Ende vor Ort die Lizenzpruefung gemacht. Damals war Eckart noch ein junger Spund, aber bereits ein echt faehiger Lehrer. Der andere Lehrer war Volker Wraase, ebenfalls sehr faehig.

Mann, sind die alle alt geworden ... ... Oh!

Da sehe ich nicht so. Schon gar nicht mit der neuen Brille - ach nein, die ist ja auch schon wieder ein Jahr alt. Kinder, wie die Zeit vergeht. ;) Aber mein größtes soziales Problem bleibt: Dass Frauen, die nicht gleichgültig an mir vorbei gucken, gewöhnlich jünger sind als meine missratene Tochter. :-/

Reply to
Hartmut Kraus

Am Thu, 12 Dec 2013 19:49:25 +0100 schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Ehrlich gesagt nicht. Wir haben in den letzten Jahren regelmässig ein Treffen ehemaliger Aktiver und Techniker im Funk-, Funkpeil- und Fernschreibmehrkampf, aber bisher habe ich da keine weiteren Ambitionen.

Lutz

Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Bringt denn das überhaupt noch was? Früher so vor 25 Jahren stand ich kurz vor der AFU-Prüfung, aber da kam dann die Wende und damit CB-Funk. Mittlerweile ist aber hier bei mir CB-Funk tot, da dachte ich schon manchmal drüber nach wie es wohl als AFU wäre. Ich habe mir deshalb im Sommer mal so einen DVB-T-Stick zugelegt und dazu noch einen Konverter gebastelt so daß ich damit auch die KW-AFU-Bänder ran bekomme, aber wenn ich da so einhöre verspüre ich nicht mehr das Gefühl da unbedingt antworten zu müssen, irgendwie hat das da alles extrem nachgelassen wenn ich das mit der Zeit vor

25 Jahren vergleiche.

Frank

Reply to
Frank Müller