Womit endet der FireWire-Bus (IEEE1394)?

Hallo allerseits,

ich möchte dem kleinen Anschlussplatinchen, das in der Frontplatte meines Rechners steckt, gern einen FireWire-Anschluss spendieren. Die Platine ist dafür schon vorbereitet, und der Stecker und seine Pfostenleiste waren schnell eingelötet. Dann wollte ich noch "die Paar Abblock- Kondensatoren" einlöten und bin über einen Widerstand gestolpert, der die Stromversorgung des Busses mit der Masse auf der Platine verbinden soll (vgl.

).

Das hat mich doch etwas gewundert, eventuell sollte ich doch ein bisschen auf die Werte achten, die ich da einlöte -- was denkt Ihr, sind das Werte, die in der Spezifikation des Busses festgelegt sind (die ich mir zwar wahrscheinlich eh nicht leisten könnte, aber dann könnte ich mich auf anderen Platinen umsehen) oder sind das herstellerspezifische Sachen?

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise

Jürgen

Reply to
Juergen Starek

es

die

Bei mir ist der Adapter ohne C's und R's direkt auf die Buchse gef=FChrt.

Was nimt der Bastler anstatt eines Isolators beim l=F6ten von Platine als Abstandshalter?: 1M R's Kann doch sein, dass die Wiederst=E4nde als RC-Pass dienen sollen.

Reply to
Stefan Engler