2 Widerstandwerte gesucht: Oszi Tektronix TAS250

Hallo,

bim mit der Reparatur dieses Geräts jetzt soweit, dass bis auf 2 durchgebrannte Widerstände alles erledigt zu sein scheint. Leider sind die Widerstände sehr ordentlich durchgebrannt (wozu ihnen

145V zur Verfügung standen) und somit nichts mehr erkennbar, und beim Auslöten zerbrochen.

Servicehandbuch, Schaltplan oder Teileliste hab ich bisher keine auftreiben können, das Gerät scheint recht selten zu sein. Das Gerät entspricht Platinenseitig dem TAS220 (20Mhz statt 50), die Treiberstufe ist aber aller Wahrscheinlichkeit NICHT gleich (u.a. da die Betriebsspannung dafür mit einer Drahtbrücke gesetzt ist auf entweder

145v (TAS250) oder 185V (TAS220).So dürften beim 220 die Widerstandswerte auch anders sein.Schaltplan/Teileliste dürfte aber Werte für beide Modelle enthalten...

Konkret sind es R331 und R340, beide in der Bildröhren-Treiberstufe, befindlich links hinten auf der Platine unter der Bildröhre, neben 2 Alublechen. Foto:

Da die beiden Schaltungsteile symmetrisch aussehen vermute ich, dass die Werte gleich sind.

Hat irgendjemand das Gerät und/oder dessen Servicehandbuch und könnte mir zumindest die Widerstandswerte nachsehen? Eine Kopie des Schaltplanes oder Servicehandbuches würde ich natürlich auch bezahlen.

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer