Wippenschalter durch Taster erseten

Hallo! Ich suche einen KLEINEN Taster, der einen Eingang und 2 Ausg=E4nge hat, wobei bei jedem Tastendruck das Signal wechselweise mal aus einen, dann auf den anderen Ausgang kurz anliegt. Gefunden hab ich so etwas allerdings noco nicht. Ich m=F6cht aber NICHT einen Wippenschalter mit 2 Stellungen und einer Mittelstellung verwenden, so wie es hier:

gezeigt wird. Oder wie kann das einfachst mit Einem Taster, Transitor...... gel=F6st werden. Danke f=FCr Eure Hilfe Lennart

Reply to
elektronik

Und so sprach snipped-for-privacy@gmx.at:

Reichelt MS 500 C/H/N 1/2/3 Pakete... Schalter MS 500 E/J/R 1/2/3 Pakete... Taster

Mit den bunten Kappen hundertfach für genau dieses bewährt ;-)

Roland

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
|  X    HTML In Mail   | Private Adresse ist bei Bedarf erhältlich ;-)
| / \     And News     |
Reply to
Roland Ertelt

Danke f=FCr den Tipp, aber genau Nicht diese Hebelschalter sondern ich dachte mehr an so etwas wie T 113A BL von Reichelt. Also kein Hebel, sondern Drucktaste Gru=DF Lennart

Reply to
elektronik

Und so sprach snipped-for-privacy@gmx.at:

Quasi die für die Entkuppler ;-)

Du suchst einen Impulsgesteuerten Umschalter. Nee, da must du ein FlipFlop hinter einen (entprellten) Taster basteln...

oder notfalls FA 200or, als 2xUM. Die Tasten aber dann nicht mehr, sonder schalten halt nur um...

Roland

--
> [...]
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
|  X    HTML In Mail   | Private Adresse ist bei Bedarf erhältlich ;-)

Druckschalter, 1xum?

11G8704 3,52 +Aufteckkappe (E-E ist der Schalter, E-M ist nur Taster) oder beleuchtet 12G1862 2,66 und folgende

701166 701168 2,52 Ein-Ein ist 1xum, Ein-Aus hat nur 2 Pins

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens