Wie versorgt man Sensor, ADC, µC?

Feb 04, 2006 155 Replies

Kann es sein, daß du hier ein paar Dinge mächtig durcheinander bringst? Denk mal über folgenden Fragen nach:

Wieviele der Selbstmordattentäter, die "mit einem Sprengstoffguertel in ein volles Restaurant gehen und abziehen" waren Iraker, oder hatten überhaupt eine Beziehung zum Irak oder Saddam Hussein?

Wieviele dieser Selbstmordattentate wurden in den USA begangen?

Wieviele der Terrorpiloten vom 11. September waren Iraker oder hatten Verbindung zum Irak oder Saddam Hussein?

Inwiefern taugen diese Attentate also als Rechtfertigung für einen Krieg der USA gegen den Irak? Ganz zu schweigen von der Barberei der amerikanischen und britischen Soldaten im Irak. Weißer Phosphor auf Falludscha. Folterungen. Entführungen und Geiselnahme von Angehörigen, um "Terroristen" (nicht eher: Freiheitskämpfer?) zur Aufgabe zu zwingen. Wieviele irakische Jungen und Männer werden in Folge dieses Krieges Terroranschläge gegen die Verwandten und Freunde der Männer begehen, die ihr Land widerrechtlich besetzen und ihre Freunde und Familien umbringen?

Krieg gegen den Terror? Nein, die USA machen *neue* Terroristen. Man müßte lachen, wenn es nicht so traurig wäre!

Wenn den USA etwas daran gelegen wäre, Selbstmordattentate wie die von dir genannten für die Zukunft zu verhindern, dann müßten sie in Israel/Palästina einmarschieren. Müßten dort die Kampfhähne (beider Seiten) voneinander isolieren. Müßten die fortnehmende Landnahme der Israelis beenden. Müßten (wiederum: beide Seiten) dazu zwingen, die bereits geschlossenen Vereinbarungen auch einzuhalten.

OK, dabei gibts leider kein Öl zu verdienen. Und die Juden in Amerika werden das vermutlich auch nicht alle toll finden. Und Israel *hat* Atomwaffen, ganz im Gegensatz zum Irak oder (noch) Iran.

Nach massiver, vollkommen unnötiger Provokation. Nein, das ist keine Entschuldigung. Aber die Moslems haben *nicht* angefangen. Ich glaube ohnehin, daß das eine ganz gezielte Provokation war, um sich von ein paar fanatischen Steine- (bzw. Molli-) Werfern Argumente für den anstehenden Krieg gegen den Iran liefern zu lassen.

XL

Stimme dem genau so zu. (Auch wenn ich mich aute ;))

Matthias

Axel Schwenke schrieb:

...

Auch wenn ich das sonst selten von mir gebe: full ack.

Jörg Wunsch "Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden." Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc

(Letzte Äußerung von mir hier, da komplett OT.)

Joerg schrieb:

Jaja, wer diese "Regierung" dort mal gefördert/installiert hat, wissen wir natürlich auch.

Die gegen die Zahl der zivilen Opfern allein im jetzigen Irak-Krieg lächerlich gering ist. Das soll das Attentat nicht verniedlichen, aber aus europäischer Sicht haben die Amis wohl eine tausendfach bessere Wahrnehmung ihrer eigenen Opfer im Vergleich zu allen anderen. (Ganz davon abgesehen, dass bislang jegliche gerichtsfeste Beweise über die tatsächlichen Hintergründe der Täter des WTC-Attentats fehlen.)

Vermutlich weniger als zur den Mächtigen der USA. Zumindest die bin-Laden-Familie ist ja wohl bis zum Attentat frei ein- und ausgegangen.

Al Kaida hatte im Irak Saddam Husseins keinerlei Basis, aus verschiedenerlei Gründen. Der alte Irak war wenig religiös ausgerichtet, christliche Kirchen brennen dort erst jetzt. Außerdem tendieren Diktatoren dazu, andere Mächte nicht zuzulassen.

Warum? Mir ist genauso mulmig, wenn ich mir ansehe, dass in unserem Lande immer noch fremde Mächte über Kernwaffen verfügen, oder dass Israel (dessen Politik und Politikern ich hinten und vorn nicht mehr über den Weg trauen würde als Saddam oder den Iranern) ebenfalls welche hat.

Notgedrungen, 10 Jahre zuvor, nach dem ersten Irak-Krieg. Die Leute dort hat man anschließend trotzdem noch verhungern lassen. Als ob sie was für den Idioten konnten, der sich über sie (hinweg) gesetzt hatte.

Der Iraker, bei dem ich bis vor zwei Jahren noch hin und wieder hier ein paar Delikatessen eingekauft habe, erschien mir seit Kriegsbeginn drastisch besorgter um die daheim gebliebene Verwandtschaft als davor.

Wie viel 100 Jahre hat die christliche Kirche gebraucht, um sich vom rasanten Imageverlust der mittelalterlichen Inquisition zu erholen?

Jörg Wunsch "Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden." Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc

Erholen? Naja okay...

Entschuldigen kann ich diese Greueltaten im Namen eines Gottes der Liebe allerdings nie! Zu diesem Thema empfiehlt sich das Buch "Die katholische Maffia" von Matthias Mettner.

Die Erholung wurde vor allem durch die sogenannte Aufklaerungsepoche moeglich. Es kann sein, dass es in der islamischen Welt so etwas bis heute nie gegeben hat... :-(

Ich persoenlich bedaure es ausserordentlich, dass man heute im

  1. Jahrhundert ueberhaupt noch Religion benoetigt. Ich benoetige sie jedenfalls zwecks Moral, Ethik und Sinngebung nicht. Aber das muss jeder selbst wissen...

Agnostischer Gruss Thomas

Meine Elektronik-Minikurse in: http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/ (Loesche alle 'x' in der Mailadresse fuer Replay!) *** 'de.sci.electronics' wurde am 07.02.2006 12 Jahre alt! ***

Sie wird auch in Zukunft benötigt. Auf jeden Fall zum teilen und herrschen, das hat doch immer funktioniert.

Es ist wohl wieder soweit, die Menschen aufeinanderzuhetzen.

Lutz

Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke

Hallo Joerg,

Sehr lange. Aus Geschichte kann man lernen, aber das scheint in diesem Fall nicht zu geschehen.

Gruesse, Joerg

formatting link

Hallo Jörg,

Bitte nicht verdrehen! Ich habe nie einen Selbstmordanschlag für gut geheissen und auch nicht irgendwelche Kamikazeflüge. Terror ist in jeder Form abscheulich. Aber eben auch in der Form wie sie von einem Herrn Bush bei Euch drüben propagiert wurde und trotz aller offensichtlichen Lügen, mit denen er sen Handeln rechtfertigen wollte, immer noch tut. Ich will hiermit noch einmal weder die Teroraktionen im Irak noch in Palästina noch sonst wo auf der Welt gut oder nachvollziehbar oder sonst wie gerechtfertigt verstanden wissen. Es rechtfertigt aber immer noch keinen "Krieg", weil dieser nie gegen "Den Terror" sondern meist gegen unschuldige Zivilisten geführt wird. Als Christ solltest Du die Einstellung Jesu zu Feinden gut kennen. Der sprach aber eine andere Sprache als Bush, dessen Einstellung zu diesem Thema auch von keiner mir bekannten christlichen Glaubensgemeinschaft geteilt wird.

Schlimm genug, dass die ganze Welt seit vielen Jahren Knatsch im Nahen Osten nichts dazulernt. Was hat Israel denn bisher mit seinen vielen Repressionen erreicht? Konnte Israel denn irgendwann in seiner jüngeren Geschichte schon einmal auch nur annähernd das erreichen, was sie seit Jahrzehnten mit Unterdrückung, Militärpräsenz und dem Einsatz völkerrechtswidriger Methoden zu erreichen gedenken? Und nun kommt Bush auf die kühne Idee, dass das was Israel schon vor der Haustür nicht schafft, global funktionieren solle. Was bitte nimmt Angie da ernst? Hat sich das Verhältnis zum Nahen Osten etwa seit Bushs Agitation verbessert, oder besteht irgendwelche berechtigte Hoffnung darauf?

Beides wäre vermutlich nicht richtig, weil sich das Naziregime genausowenig hätte durchhalten lassen, wie die DDR bestandfähig war. Moglicherweise stünden wir in der Tat schlechter da. Ich denke aber, dass sich die Ausgangslage erheblich unterscheidet. Nazideutschland hat (mehr oder weniger offen erklärt) einen Krieg angezettelt, gegen den sich andere (berechtigterweise) zur Wehr gesetzt hatten. Hier auf der Seite derer gegen klar abgrenzbare Machtstrukturen zu kämpfen ist eine ganz andere Situation wie der hier geführte Feldzug gegen einen nicht näher abgrenzbaren Gegner, ohne geordnete und kommunizierende bzw kommuikationsfähige Machtstrukturen.

Marte

Hallloo,

Macht halblang. Wir sind alle stolt auf die Meinungs- und Pressefreiheit. Zu der gehört aber auch, dass sich jemand in einer Zeitung seiner Wahl entsprechend äussert. Wieviele Budda-Karrikaturen gab es und wieviele Jesus-Schmähungen...? Nein, das ist es nicht. Hier meinen ein paar wenige, dass sie bestimmen könnten, was wer in Zeitungen anderer Nationen und Kulturen schreiben oder zeichnen darf. Das geht zu weit. Wo kämen wir denn da hin? Sorry, Die ganze Unruhe hat nichts aber auch gar nichts mit einer Zeichnung zu tun. Sie ist die Reaktion auf ein sehr überhebliches Gehabe auf beiden Seiten der Kulturgrenzen, in dem sich die eine Seite als Unterdrückter fühlt und dagegen rebelliert. Es erscheint mir ein wenig Pubertär, aber das ist meine Meinung dazu. BTW, Ich habe Freunde, die aus dem Kulturkreis kommen und deren Befindlichkeiten kennen. Allerdings wissen die auch gut, warum sie lieber hier leben als "zu Hause".

Marte

Klar. Ist auch Aufgabe einer guten Zeitung, seine Leser darüber aufzuklären, was diese Menschen denn nun in derartige Aufregung versetzt. Hast Du die Karikatur gesehen? Harmlos, ganz einfach harmlos. Wäre ich zeitungsverleger, ich hätte es auch abgedruckt, schon um meine Solidarität zur Pressefreiheit zu unterstreichen. Nein, nicht falsch verstehen, ich finde weder die Karrikatur gelungen noch druckwürdig. Aber was würden wohl die gleichen Menschen sagen, wenn wir uns mit ähnlichen Aktionen anmaßen würden, zu bestimmen, was in deren Zeitungen gedruckt werden darf und was nicht?

Marte

Wie war as noch gleich: "Aus der Geschichte der Menschheit lernen wir, dass der die Menschheit aus der Geschichte nichts lernt." Der Autor ist mir leider unbekannt.

Marte

Hallo Marte,

Die Bedrohung aus Nahost, ganz besonders durch die kernigen Sprueche und Handlungen des Praesidenten von Iran.

Stuendet Ihr, denn die DDR hat immerhin mehr als eine Generation gehalten und dabei vieles und viele Leute kaputt gemacht.

Gruesse, Joerg

formatting link

Ich habe ca. drei verschiedene gesehen.

Für dich. Und auch für mich. Für Moslems ganz offensichtlich nicht.

Was hat Pressefreiheit mit mangelndem Respekt und fehlendem Anstand zu tun? Eine Religion in der Öffentlichkeit zu beschimpfen sollte doch eigentlich schon der Anstand verbieten.

formatting link

XL

Die Betonung liegt aber auf "benoetigt", was mit Manipulation assoziiert ist.

Richtig, das funktioniert immer so lange man eine genuegend grosse dumme manipulierbare Masse hat. Dass nicht nur in dieser Hinsicht nie etwas gelernt wird, kann sehr wohl sein und Du wirst dann auch fuer immer Recht behalten.

Wenn die Dummheit genug gross ist um dies zuzulassen und das selbstreflektorische Denkvermogen im Grossenganzen im Keller ist und bleibt, dann wirst Du auch darin uneingeschraenkt Recht haben.

Die Chance, dass Du in beidem Recht hast, liegt ganz nahe bei 100 Prozent. Ist doch super, oder?

Zynische Gruesse Thomas

Meine Elektronik-Minikurse in: http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/ (Loesche alle 'x' in der Mailadresse fuer Replay!) *** 'de.sci.electronics' wurde am 07.02.2006 12 Jahre alt! ***

Ich hoffe es ist aus meinem Posting hervorgegangen dass ich auf das Recht haben in dem Fall keinen grossen Wert lege.

Lutz

Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke

Dann sage ich es halt anders: Deine Aussagen entsprechen unter den genannten realistischen Voraussetzungen der Tatsache.

Gruss Thomas

Meine Elektronik-Minikurse in: http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/ (Loesche alle 'x' in der Mailadresse fuer Replay!) *** 'de.sci.electronics' wurde am 07.02.2006 12 Jahre alt! ***

Ja, leider. Der Mensch kann zum Mond oder demnächst auch zum Mars fliegen und ist auch sonst zu wirklich tollen Leistungen im Stande. Nur mit seinesgleichen, da kommt er nicht zurecht.

Dafür gibt es unzählige Beispiele, vom sinnfreien Nachbarschaftsstreit bis hin zur 'grossen Weltpolitik', die genau wie die dort handelnden Akteure oft erschreckend banal ist, wenn man hinter die Kulissen schaut.

Und immer geht es um Macht und Geld, egal wie das Mäntelchen heisst, dass man gerade drumhängt.

Lutz

Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke

Nicht nur das! Der selbe Depp Mensch tritt die Natur staendig mit Fuessen. Er erzeugt unnoetig Leiden unter andern Lebensformen, wie z.B. unter Walen und Delphine, um nur eben mal zwei Vertreter der hochintelligenten nichthumanoiden Spezies zu nennen.

Die Umwelt zerstoert der Depp Mensch unentwegt. Er merkt nicht oder viel zuwenig, dass er damit auch sich selbst den Hahn zudreht. Allerdings besteht darin ein gewisser Trost: Ohne den Menschen wird es der Natur danach besser gehen...

So und jetzt kommen wir zurueck zum Subject. Da gibt es doch das verhaengnisvolle Dogma der christlichen (Irr-)Lehre, dass sich der Mensch die Erde untertan machen soll. Der Depp Mensch hat dieses Dogma hervorragend befolgt und umgesetzt. Man sieht schon heute sehr schoen die Fruechte seines Tuns:

  1. Der Golfstrom hat sich seit 1957 um rund 30 % abgebremst und das geht ungehindert und zwar beschleunigend so weiter. Das allfaellige wahrscheinlichste Endresultat kennen wir...
  2. Weltweite Tests von Lufteinschluessen in Eisbohrkernen zeigen eine eindeutige Synchronizitaet zwischen der Kohlen/Gas/Erdoehlverbrauchszunahme und der Zunahme des CO2-Gehaltes in diesen Lufteinschluessen innerhalb von 200 Jahren. Die Ausrede, dass wir nicht wissen, ob der Mensch das verursacht hat, ist reine Augenwischerei und Luege. Zu welchem Zweck wohl...

Das verhaengsvolle luegenbaftete Dogma "Machet Euch die Erde untertan" muesste mit einem Wort richtig gestellt werden und dann heisst es: "Machet Euch der Erde untertan"! Ich hoffe man bemerkt den Unterschied mit dem Inversionseffekt. Einfach 'die' mit 'der' austauschen...

Die grosse Weltpolitik hat ihre Selbstaehnlichkeit aus dem viel kleineren Massstab. Wie soll es denn auch anders sein?

So ist es und ich haenge hier einen aelteren Text von mir rein, der zeigt, dass diesbezueglich seit der griechischen Antike kaum etwas gelernt worden ist:

** Es sei daran erinnert, dass schon zu Platons Zeiten, ca. 2500 Jahre ** vor Gegenwart, kritisert wurde, dass Philosophen und nicht ** Politiker die ersten Maenner des Staates sein sollen. Das bedeutet ** natuerlich nicht, dass Philosophen die Staatsgeschaefte erledigen ** sollen. Es bedeutet aber, dass Politiker das komplexe Denken denen ** ueberlassen sollen, die die notwendige Intelligenz und Weisheit ** dazu besitzen. Die Politiker sollten sich hauptsaechlich fuer die ** quantitativen Arbeiten beschraenken, die ihrem arttypischen ** Horizont am besten Rechnung tragen. Unter Philosophen darf man ** natuerlich auch allgemein Intellektuelle oder Wissenschaftler mit ** philosophischer Weisheit zaehlen. Als Beispiel eines solchen ** Wissenschaftlers nenne ich immer wieder gerne den Physiker ** Professor Werner Heisenberg.

** Dass man unter den Politikern Menschen mit solchen Qualitaeten,

** wenn man es sehr positiv betrachtet, nur als Nadeln im Heuhaufen ** findet, duerfte hinreichend bekannt sein, ausser vielleicht bei ** Traeumern und Fantasten, die es schwer haben nuechterne Realitaeten ** zu akzeptieren.

So ist es. Kuerzlich habe ich gelesen, dass das Wichtigste gar nicht mal das ist, sondern die ganz persoenliche Ehrgeizbefriedigung, die damit zu tun hat, dass man eine auch nur schon geringfuegig bessere gesellschaftliche Position als andere hat. Was hier mit hineispielt, ist in unterschiedlichem Masse ein Auserwaehltheitswahn, - eine Krankheit die nicht nur Nahrung fuer (sektiererische) Religionssysteme ist.

Gruss Thomas

Meine Elektronik-Minikurse in: http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/ (Loesche alle 'x' in der Mailadresse fuer Replay!) *** 'de.sci.electronics' wurde am 07.02.2006 12 Jahre alt! ***

Öhmm, wie kann denn der Mensch zum Mond fliegen? Ok, er konnte, aber können tut er's im Moment wirklich nicht. Es gibt KEIN funktionsfähiges System auf diesem Planeten das dies schaffen würde. Ist schon traurig, aber wahr.

Markus

Nein, muss es nicht. Das ist der amerikanische Dualismus. Der ewige blutige Kampf zwischen gut (wir) und böse (alle andern). Es handelt sich um eine religiöse (meinetwegen unchristliche) Wahnvorstellung.

Genau. Der fundamentalistische Islam hat den heiligen Krieg erklärt. Im Gegensatz zu den USA, die sich schon länger nicht mehr im Kriegszustand befanden. Obwohl sie es immer so nennen. Es wurde nie Krieg dem Irak erklärt, läuft alles unter Polizeieinsatz (ohne UNO-Zustimmung) oder so ähnlich

Ach ja, gerade ziehen, wieder einmal, Christen im Süden der USA durch die Gegend und zünden die Kirchen anderer Christen an...

mfg Rolf Bombach

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required