wie schrittmotor ansteuern?

hallo

ich habe hier einen schrittmotor liegen und möchte den gerne steuern. es hängen 6 kabel raus. Oben: rot; schwarz; grau/braun Unten: Orange; Rot; Gelb

wenn ich - 12 V an den schwarzen draht klemme, kann ich mit + (je nach dem welches kabelende ich berühre) den motor um einen schritt steuern. in welche richtung und welches kabel kann man nciht genau sagen. wenn ich allerdings einmal z.b. nach links gedreht hab, geht das gleich danach nicht mehr. muss dann bisschen den motor drehen, dann gehts wieder.

der Motor ist ein NMB PM55L-048-KSC7

bin dankbar für jede antwort!

Reply to
Netron
Loading thread data ...

Netron schrieb im Beitrag ...

Och noe, nicht immer wieder...

de.sci.electronics FAQ:

formatting link

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

Schon mal was von

formatting link
gehört?

Gib ein "wie funktioniert ein Schrittmotor" und du hast fürs ganze Wochenende zu lesen!!

Georg

Reply to
Georg Meister

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.