Wie echte Kapazität eines Ni-MH-Akkus messen?

"Wolfgang Hauser" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Ja, Markenware, passt.

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin
Loading thread data ...

Die GP 330SCHR sollen bei richtiger Behandlung wohl mächtig Kapazität haben [1], sind allerdings keine Mignons für Digicams.

Gruß

Christof

[1] =
formatting link
Reply to
Christof Straß

Hm, bei meinen GP1800er sagen AFAIR mein ,,Akku-Master'' und der ,,Akku-Trainer2'' so ziemlich genau das, was auch draufsteht. Streut zwar ein bißchen, liegt aber bei +-10 %, mehr kann man von Akku und Gerät bei der Vorgeschichte meiner Akkus IMHO nicht erwarten.

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Nachdem ich gerade eben vor einem Jahr einen Prozess in 2 Instanzen gewonnen habe - incl. 3 Gutachten, viele Verhandlungstagen usw. musste ich die Erfahrung machen, dass da noch ein klitzekleiner Unterschied ist. Ich habe das Urteil - aber immer noch keinen Pfennig Geld von den 1500 EUR die ich erstritten habe. Mein Anwalt hat sein Geld von meiner Rechtschutzversicherung bekommen und offensichtlich keinen Bock sich um die Zwangsvollstreckung mit Rückabwicklung des Kaufes zu kümmern - der Beklagte lehnt die Rückabwicklung ab, weil die Ware nicht vollständig ist und ausserdem sind das andere Teile, überhaupt nicht von ihm, behauptet er, und der Gerichtsvollzieher lehnt es ab, den Kaufpreis zu pfänden, weil die Zug um Zug Rückgabe nicht stattfinden kann. Für 1500 EUR kann man sich so etwas schon einmal antun. Aber für ein paar Mignonzellen mit verringerter Kapazität würde ICH nicht vor Gericht erscheinen.

--
Wolfgang Horejsi
Reply to
Wolfgang Horejsi

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.