Wer kann mir einen SMD Platinenstecker anl ö ten

So ein Käse. Meine öffentliche Mailadresse benutze ich jetzt schon seit vielen Jahren.

Ich habe im Mittel am Tag so ca. 5 Spam-Mails, die es schaffen, daß ich das zumindest das Subject zu lesen kriege. Allerdings rächt sich dann die Anti-Automatik-Strategie der Spammer: Was die Maschine verwirrt, manifestiert sich mir umso deutlicher als Spam. Gesehen, gelacht, gelöscht. Wie auch immer, mit den 5 Spam-Headern am Tag kann ich jedenfalls sehr gut leben.

Und was die "false positives" betrifft: Du kannst es gern ausprobieren, wenn du mir eine Mail vom Typ "Usenet-Kontaktaufnahme" schreibst, egal ob englisch, russisch, niederländisch oder deutsch, werde ich diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lesen und beantworten. Von allem anderen werde ich allerdings mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal das Subject zu sehen bekommen.

Meiner Meinung nach ist es einfach so: Wer sich mit dem (unbezweifelbar vorhandenen) Spamproblem für eine ungültige oder unbrauchbare Mailadresse im Usenet entschuldigt, der sucht nur eine wohlfeile Ausrede, um die Inkompetenz zu bemänteln, das eigene Mailsystem sinnvoll zu konfigurieren.

Reply to
Heiko Nocon

gUnther nanon=FCm schrieb:

ackt

dwo

Es ist auf jeden Fall ratsam so Tausendf=FCssler ganzfl=E4chig, schwimmend zu verl=F6ten. Schon wegen der Spannungen auf Grund unterschiedlicher Temperaturen bei Einzelbeinverarbeitung. So manch einen Dreifuss (SMD Transe) hat es schon zerrissen, beim Versuch ein Bein nach dem Anderen aufzul=F6ten, mal ganz davon abgesehen, dass ein bereits gel=F6tetes Beinchen bei thermisch ungleichm=E4=DFiger Ausdehnung w=E4hrend des L=F6ten wieder abgeschert wurde vom Kontaktpad. Das ist dann eine unendliche Sucherei nach dem Fehler, wobei nat=FCrlich das unter eBay 160056114836 angebotene Messger=E4t sicher hilfreich mitwirken k=F6nnte.

Die hier auch genannte ,,L=F6tlampe" war allerdings auch f=FCr mich neu, so ein Halolicht werde ich mir unbedingt besorgen, dass w=FCrde vieles erheblich vereinfachen=20

j=2E

Reply to
Juergen Sievers

"Heiko Nocon" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

So ein Bloedsinn kommt als Desinformation nur von Spam-Betreibern.

MaWin:

Mein Spam-Assassin auf dem Server hatte in diesem Jahr 6 Positiv-False,=20 aber nur 11 nicht erkannte Spammails. Mailaufkommen etwa 70 pro Tag=20 (43,4% Spam).

Falk

--=20 "Rechtzeitig Pedalwartung kann auch Ihr Wohlbefinden erh=F6hen!" #fahrrad - der Chat zu d.r.f im IrcNet.

snipped-for-privacy@zeitgleiter.de

Reply to
Falk Dübbert

Nichts dergleichen ist mir bisher vorgekommen. Ein wenig elastisch sind die Anschlußbeinchen nun auch, die Scherkräfte dürften also gar nicht bis zur Lötstelle kommen. Daß es auf 0,5mm² zu den von Dir beschriebenen Temperaturstürzen kommt, halte ich für ebenso unwahrscheinlich. Jeder µC / Prozessor müßte im Übrigen sofort zerrissen werden wegen der Hotspots auf dem Die.

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch
*MaWin* wrote on Sat, 06-11-25 19:45:

Für Replys drücke ich in diesem Programm .

Immer wieder toll, wer mich alles belehren möchte. Sieh nach oben - da steht meine echte replyfähige Adresse und da steht sie im Usenet seit Jahren. Und dies ist nichtmal ein Posting, in dem ich von anderen etwas will.

Wenn es Konsens dieser Gruppe werden sollte, daß ich, um Hilfe anbieten zu dürfen, erst Detektivarbeit zu leisten habe, dann lasse ich es künftig eben generell. Und unter den Oldtimern im Net bin ich bei weitem nicht der einzige, der so denkt. Wer also nur Hilfe von Newbies wünscht ...

MaWin schrieb:

Ich nutze diese Adresse seit 2000 im Usenet, es ist auch gleichzeitig meine private Hauptadresse und die Spammails, die täglich meinen Spamfilter durchdringen sind im einstelligen Bereich.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

"Henning Paul" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@fump.de.vu...

Klar, meine auch (damals eher bis 25, egal), aber es geht ja auch um die Zahl VOR dem Spamfilter und die Zahl derer, die davon kein Spam waren.

Liegt das Verhaltnis bei 1000:1, ist offensichtlich, das kein Spamfilter so praezise sein kann, nicht gerade die Mail zu verschlucken, die durchkommen sollte.

Verschaerfe ich den Spam-Filter, werden mehr false positives verschluckt, als an Spam noch durchkommt. Das ist dann kein Fortschritt.

Hi!

Womit hast Du das gereinigt? Zahnbürste und Isoprop gibt hässliche Flecken, selbiges 1:1 mit Waschbenzin gemischt geht recht gut, tief zwischen den SMD-Pins sitzt aber trotz viel Spülen mit der Spriztflasche immernoch weißer Belag.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin..

Beim ersten mal, ja. Aber vorausgesetzt, es ist noch das alte Lot drauf, reicht auch Flussmittel statt Lotpaste. Nur funktioniert die Positionierung natürlich besser mit den alten "Fußabdrücken" als wenn man da schon mit dem Lötkolben bei war und das Zinn jetzt wahlweise runter ist oder schöne kleine Hügel auf den Pads sind.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Der weisse Belag wird und bleibt unsichtbar, wenn man mit Kontakt LR nachputzt. Aber erst wenn der Alkohol völlig verdunstet ist...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Georg Acher schrieb:

Moin!

putzt.

Prima! Kann man das selber panschen? Aus dem Sicherheitsdatenblatt

| methylal 5-10%

Synonyme: Dimethoxymethan, Formal, Formaldehyddimethylacetal Siedepunkt: 42=B0C

Scheint ein interessantes L=F6sungsmittel zu sein, vielleicht ja jenes, das den Belag schafft. Was ich sonst dazu finde, klingt aber weniger lecker, wahrscheinlich ists in einer Spraydose doch am besten aufgehoben.

| Kohlendioxid 1-5%

Treibmittel?

| Ethanol 10-30%

Okay, das schafft den Belag schonmal nicht.

| Methanol 0-1%

Ob das da absichtlich drin ist oder nur mit billig destilliertem Ethanol mitkommt?

| Propan-2-ol 30-60%

Isopropanol. Also ich mische mal Isoprop, mal Ethanol mit Waschbenzin, was halt gerade da ist, aber beides zusammen hab ich noch nicht probiert. Sind die Eigenschaften der beiden so unterschiedlich, da=DF sich das Mischen lohnen k=F6nnte?

| L=F6sungsmittelnaphtha (Erd=F6l), mit Wasserstoff behandelte leichte naphthenhaltige

Reply to
m.eggert.nul

Ob es den Belag wirklich völlig wegschafft, weiss ich nicht. Es scheint ihn aber zumindest so anzulösen, dass die rauhe Oberfläche vom Kolophonium glatt wird und damit vermutlich der Teil, der durch Feuchtigkeit weiss wird.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

m= snipped-for-privacy@web.de schrieb:

Nachtrag...

Merck hat:

"806017 Formaldehyddimethylacetal zur Synthese Gesundheitssch=E4dlich: M=F6glichkeit irreversiblen Schadens durch Einatmen, Ber=FChrung mit der Haut und durch Verschlucken. Gehalt (GC, Fl.%) ~92% Dichte (d 20 =BAC/ 4 =BAC) 0.857 - 0.859 Methanol (GC, Fl.%) ~6%"

und

"820493 Formaldehyddimethylacetal zur Synthese [steht nix von gesundheitssch=E4dlich] Gehalt (GC, Fl.%) =B3 98 % Dichte (d 20 =BAC/ 4 =BAC) 0.858 - 0.860 Wasser (K. F.) =A3 0.3 %"

Sollte die Gesundheitsgefahr tats=E4chlich allein von den 6% Methanol ausgehen?

Dennoch sind die 42=B0C Siedepunkt schon reichlich niedrig...

Gru=DF, Michael.

Reply to
m.eggert.nul

Michael Eggert schrieb:

Kontakt LR, anschließend Spülen mit Kontakt WL, danach (schnell, bevor's verdunstet!) mit Druckluft abblasen.

Richtig wäre eine Mischung aus Isopropanol und Ethanol - ungefähr 1:1. Und davon reichlich, dazu Bürsten. Oder eben LR, das ist dafür wirklich gut.

Tilmann

Tilmann Reh

snipped-for-privacy@web.de schrieb:

Aromatenfreies Waschbenzin.

snipped-for-privacy@web.de schrieb:

Nein.

Nimm DME, dann aber lichtgeschützt aufbewahren.

Am Mon, 27 Nov 2006 10:48:25 +0000 (UTC) schrieb Georg Acher :

Warum muß der Alk völlig weg sein, wenn er doch Hauptbestandteil des Kontakt LR ist?

--
Martin
Reply to

Am Mon, 27 Nov 2006 15:03:26 +0100 schrieb Tilmann Reh :

Laut dem Link auf das SDB des Kontakt LR enthält der außer dem Methylal eh im wesentlichen obiges, EtOH, IPA, und Kohlenwasserstoffe.

--
Martin
Reply to

Eben alles was billig ist und gut hy macht :-) Äh, wie schreibt man "den Drogen verfallen". Hy? Hei? Hi?

- Henry

Henry Kiefer