Voltcraft Lötstation 60/3

Warum letzteres? Damit sie sie nicht lernen? Keine Angst, das tun sie schon in der Schule. Ansonsten hat ein Fluch zur rechten Zeit und in Maszen (nicht Massen) noch keinem geschadet.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Gerrit,

Wer versucht, sich wenigstens halbwegs nach der Bibel zu rechten, der sieht das anders.

http://www.analogconsultants.com

Kann jeder halten wie er will, aber nicht vergessen, dass vieles in der Bibel als Lebensregeln fuer ein nomadisches Wuestenvolk gedacht war.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Gerrit,

Aber nicht mehr so sehr im Neuen Testament ;-)

http://www.analogconsultants.com

Zumal ja auch schon im alten Testament der Landwirt (Sesshaft) gegenüber dem Hirten (Nomaden) selbst vor dem Herrn ziemlich schlecht weggekommen ist ...

Gen 4,1-24

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

"Bjoern Wieck" a écrit dans le message de news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Ich hätte nie gedacht, das ich mit einer Frage zu einer Lötstation eine biblische Unterhaltung starten würde - ob Benedikt meine Lötstation jetzt als "Botschafter des Glaubens" selig sprechen würde?

:-)

Reply to
Michael Stum

Sieht aber nicht so aus. Gen 1:15: "... Then the LORD put a mark on Cain so that no one who found him would kill him. ..." Wenn ich mal durch Queens oder Harlem muss, haette ich das auch gern ;-)

--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com

Hallo Michael,

Kommt darauf an, was Du damit loetest und was fuer ein Getraenk Du waehrend der Loetarbeiten verloetest. Es empfiehlt sich wahrscheinlich Klosterbraeu oder belgisches Trappiste von den Moenchen dort ;-)

http://www.analogconsultants.com

Aber es wäre doch trotzdem Nett gewesen beide Opfer als gleichwertige Geeste zu sehen...

Ach ja, Ich bin übrigens keiner Glaubensgemeinschaft verpflichtet. Die Bibel habe ich aber trotzdem gelesen, weil die tatsächlich auch in einigen Hotels in DE in der Nachttischschublade liegt und Fernsehen nicht so mein Sache ist.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:HhgFi.26265$ snipped-for-privacy@newssvr13.news.prodigy.net... ..

Hi, verlöte nie mit Trappistenbier, Du wirst Dir die Beine verzinnen (oder schlimmeres) Außerdem ist es ein ganz schlechtes Flußmittel (für den Fluß der Sprache, nicht dem im Sikkodrom)

--
mfg,
gUnther

Joerg schrieb:

Beim Löten hab ich mal unauffällig den Kolben an etwas Weihrauch gehalten, ägyptisch oder pontifikal, vergessen. Und dann noch unauffälliger auf die ungläubigen (:-)) Blicke der andern geschielt. Gar nicht so einfach, dann nicht zu grinsen ;-] Jedenfalls hat das Zeuch nicht als Kolophoniumersatz gewirkt, was mich etwas erstaunt hat. Vielleicht geht byzantinischer? ;-)

Rolf_Bombach

Für das Geld bekommst Du eine Metcal PS-800 mit reichlich Zubehör - aufgrund der sehr schnellen Wärmenachlieferung lötet es sich damit Klasse.

cu Michael

Michael Schwingen

Nun ja, wenn das Ding hier die Grätsche machen sollte, dann wird es reklamiert, und ggf. eben das nächste GErät vom Wettbewerb gekauft.

Naja, was solls, wenn keiner dabeisteht, darf man seinen Unmut schon auch mal etwas lauter kundtun. Das befreit :-)

Ralph.

Das ist in dieser Pauschalität ziemlicher Käse.

Ralph.

wenn sich dieses Problem denn auf zwei Stadtteile von New York beschränken würde. In der Realität gibt es doch noch etliche andere Großstädte in den USA in denen man bestimmte Viertel meiden sollte, wenn man kann.

Hallo Ralph,

Das sehen Kriminologen etwas anders ;-)

--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com

Die gibt's auch woanders. Z.B. in Berlin, Duesseldorf, Frankfurt. Da habe ich Gegenden gesehen, wo ich nachts selbst mit einem Platten weiterfahren wuerde.

http://www.analogconsultants.com

Jorgn

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Joerg schrieb:

Dafür ist es ja in US-Kleinstädten viel friedlicher. Compton, CA, zum Beispiel, wär eventuell in deiner Nähe.

Rolf_Bombach

Hallo Rolf,

Man kann natuerlich immer ein uebles Beispiel herauspicken. So wie in Deiner Naehe z.B. diese Kleinstadt:

http://www.analogconsultants.com