Verstaerker auffrischen -- Potentiometer und Wahlschalter

Axel Schwenke schrieb:

Das habe ich nicht behauptet. Ich halte es für einfacher, zuerst die H-Brücke zu erlären, denn dort, wo sie regelmäßig verwendet werden muss - im Auto halt - gibt es ja dieses scheinbare Paradoxon von Gleichspannung am Ausgang und fehlendem Plopp. Wer sich die H-Brücke gedanklich vorstellen kann (und vielleicht auch den Grund für die Anwendung), hat es leichter, sich die Vorgänge bei einer symmetrischen Spannungsversorgung einer heimischen Endstufe vorzustellen.

Mit Klinkensteckern geht das nicht. Allenfalls mit DIN-Würfelsteckern.

Wenn das deine Meinung ist, versuche ich nicht weiter, dich zu überzeugen.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller
Loading thread data ...

Das war ich nicht!

Du meinst wenn man schlechte Kopfhoerer gewohnt ist? :-D

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Reinhard Forster schrieb:

Oder man ist von der musikalischen Darbietung enttäuscht und überlegt, die CD zum Händler zurückzubringen, weil der Drummer einfach den Takt nicht halten kann. Verärgert nimmt man dann den Kopfhörer ab und stellt fest, dass es die netten Nachbarn waren, die dem Stück ein paar Schlagzeugsoli, unplugged, nur mit Faust und Wohnungstür hinzugefügt haben:-)

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Am Thu, 13 Oct 2011 07:10:03 UTC schrieb Olaf Kaluza :

Der Hinweis auf Kenwood war aber doch von Dir ...?

Nein, ich meine, dass Kopfhörer normalerweise nicht über die Bauchdecke wahrgenommen werden.

Ade

Reinhard

--
Dipl-Ing. Reinhard Forster        Software-Entwicklung         
Mikroprozessor-Anwendungen        D-76149 Karlsruhe
Reply to
Reinhard Forster

Phui Deibel, nein! Ich hoere mit Yamaha. Kenwood ist doch fuer tiefergelegte Opelfahrer. :-)

Ja gut, das stimmt schon.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Am Thu, 13 Oct 2011 16:08:34 UTC schrieb Olaf Kaluza :

Nach nochmaliger Recherche muss ich zugeben: war jemand anderes.

Ich erbitte Deine Verzeihung!

Ade

Reinhard

--
Dipl-Ing. Reinhard Forster        Software-Entwicklung         
Mikroprozessor-Anwendungen        D-76149 Karlsruhe
Reply to
Reinhard Forster

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.