Signalpegel beim Firewire

Hallo,

ich habe mir einen Wolf gesucht, um herauszufinden, welche Signalpegel auf Firewire-Anschlüssen liegen, finde aber keine Angaben. Gibt es hier jemanden, der das genauer weiß?

Holger

Reply to
Holger

"Holger" schrieb im Newsbeitrag news:j6um6c$h70$ snipped-for-privacy@speranza.aioe.org...

Hi, sowas?

Scheinen 2,7V zu sein...

--
 mfg,
gUnther

gUnther nanonüm schrieb:

Hm. Auf einem Rechnerboard habe ich 3 Volt gemessen.

Holger

Reply to
Holger

Wolfgang Allinger schrieb:

Schätzeisen. Mir geht es nur um die Frage, kaputt oder nicht kaputt.

Holger

Reply to
Holger

"Holger" schrieb im Newsbeitrag news:j6vdbf$h6a$ snipped-for-privacy@speranza.aioe.org...

Hi, allein anhand soeiner Messung? Frivol....

--
 mfg,
gUnther

Wie gemessen? Oscar, Schätzeisen, EffektifVM...? Tip: der Formfaktor hat was mitzureden :)

ein Grunzsatz (frei nach Merkel :) lautet:

Wer misst, misst Mist!

Saludos Wolfgang

--
Wolfgang Allinger              15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger
Paraguay            mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox

gUnther nanonüm schrieb:

Grobe Abschätzung: Null Volta gleich gabudd, 12 Volts gleich gabudd, 3 Volt mechlischerwaise gleich gönnte noch heile sein.

Holger

Reply to
Holger

"Holger" schrieb im Newsbeitrag news:j6vk14$3t8$ snipped-for-privacy@speranza.aioe.org...

Hi, soweit ich das Paper verstanden habe, ist die Betriebsspannung der Signale

3,3V, aber Signalpegel kann alles sein von 1,8 bis 3,3, je nach "Meßstrom". Mit nem Schätzeisen kriegt man da nix gescheites raus. Klemm ein "Testgerät" dran, etwa ne Pestflatte oder einen Päppelcomp. Schnellster Weg für sowas.
--
 mfg,
gUnther

gUnther nanonüm schrieb:

Dann kommt es ja in etwa hin. Ich werde mir für diesen MB-Anschluß mal einen Firewirestöpsel auf Slotblech beschaffen, muß ich mal sehen, woher. USB kriegst du an jeder Straßenecke, aber den Feuerdraht, nun ja. Dann muß ich mir noch ein geeignetes Endgerät besorgen, grübel. Wenn ich eine Firewire-Festplatte anschließe, wird auf dem Gnome-Desktop doch hoffentlich genauso ein passendes Icon erscheinen wie bei einer Pladde am USB. Wenn das geht, brauche ich auch keine Herztabletten mehr.

Holger

Reply to
Holger

Nach TAFWDesignGuide.pdf Fig 9-4 leiten da schon die Schutzdioden.

Gemäß Treiberdatenbatt

Seite 16: Common-mode input voltage am cable input zwischen 0,47 und 2,55V

Seite 18: TPBIAS output voltage ist 1,7 bis 2,0V TPBIAS is typically VDD?0.2 V when the port is not connected.

3V am offenen Port ist ok, mit verbundener Peripherie nicht.

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens

Am 10.10.2011 23:44, schrieb Holger:

Firewire hat einen entscheidenden NAchteil, ein defektes Kabel (jedenfalls in der 6pol Variante mit Spannungsversorgung) kann Dir leicht Deine Hardware zum abrauchen bringen - 12V auf den Datenleitungen haben einen durschlagenden Erfolg. Dem Kabel war nichts anzumerken und hat einen hochwertigen Eindruck gemacht. Zu messen war der Fehler auch kaum da er nur beim einstecken unter bestimmten "Biegebelastungen" aufgetreten ist. Mit USB ist mir das noch nie passiert...

Gerald

Reply to
Gerald Oppen