Verschenke Bücher zum MFA System (8085)

Hallo, ich habe ein paar Dicke Bücher zum MFA System, welches mit einem

8085 aufgebaut ist. Gegen Erstattung der Portokosten oder Abholer im Raum Köln, bzw. Hürth.
Reply to
Michael Werner
Loading thread data ...

Hallo Michael,

Michael Werner schrieb:

Ich kenne und habe "Derriks/Meyer, Einführung in die Mikrocomputertechnik, vgs". Was gibt es denn von Dir noch zum MFA-System (wenn es noch da ist)?

Gruß, Sven

Reply to
Sven Petrásek

Sven Petrásek wrote in news:3b0c09F6etiiaU1 @individual.net:

Hallo, Also, es ist noch alles da, Fachpraktische Übungen Band 1 und Band 2 Fachtheoretische Übungen. Aus der erinnerung habe ich noch irgendwo ein Buch (VGS) zur Floppy des MFA, ist eine Lehrerausgabe. Wenn ich es noch finde, gibt es das natürlich dazu.

Reply to
Michael Werner

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Michael Werner schrieb: [...]

Ich glaube, dann schlage ich zu! Der 8085 war schon immer mein Lieblingsprozessor - auch wenn das hier in d.s.e. wahrscheinlich reichlich altmodisch wirkt :-) 8 Bit sind und bleiben 8 Bit!

Schick' mir einfach Deine Daten an die reply-to-Adresse, dann sehen wir weiter (Abholung geht leider nicht, Nürnberg...).

Gruß, Sven

Reply to
Sven Petrásek

In article , =?ISO-8859-1?Q?Sven_Petr=E1sek?= writes: |> Der 8085 war schon immer mein Lieblingsprozessor - auch wenn das hier in |> d.s.e. wahrscheinlich reichlich altmodisch wirkt :-) 8 Bit sind und |> bleiben 8 Bit!

Bei letzterer Aussage stimme ich Dir ja zu, aber wie man sich ausgerechnet den 8085 zum Liebling auserküren kann...

Rainer (6809-Fetischist)

Reply to
Rainer Buchty

Rainer Buchty schrieb: [...]

Nun ja, in der Ausbildung zum KEI wurde 1996 eben immer noch das MFA-System mit 8085 beispielhaft für die Mikroprozessortechnik verwendet. Und folglich war ich im Betrieb dann der "Spezialist" für das

2-Platinen-System mit 8085. Da bleibt dann schon was hängen. Damals habe ich zwar auch den ATARI ST benutzt (68000er), aber hardwaremäßig bin ich da nie so richtig eingestiegen. Grüße, Sven
Reply to
Sven Petrásek

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.