was zum schmunzeln (high end hifi)

Hallo zusammen,

habe eben ein wenig geschmunzelt. Unter der Adesse:

kann man ein MP3 file anklicken, in dem die Vorz=FCge des dort=20 angewendeten Elektronik Tunings erkl=E4rt werden.

Ist Realsatiere pur! Ich frage mich, ob die Leute das selber glauben ;-)

Viel Spa=DF beim h=F6ren w=FCnscht

Guido

--=20

Guido Schwartenbeck

Guido Schwartenbeck schrieb:

Am Anfang fand ich's ja bisschen langweilig, aber dann haben wir herzlich gelacht. ;-)

-- cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL

NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Reply to
Joerg Wunsch

Also: Du lackierst deine Bauteile mit dem "C37-Lack", und schon schwingen die Bauteile zusammen mit den Knochen deines Körpers auf gleicher Körpertemperatur, weshalb dein Gehörn den Kram wieder ausblendet. Soso. Wo doch alles Schwingung ist, auch das, was ein Verstärker macht. Schöne Verstärker, die auch noch schwingen. Bezeichnet man sowas nicht als Oszillatoren? Egal.High-End-Audio ist Esoterik, was solls? Belebt das Geschäft. Hab ich halt einen Stereo-Oszillator für die Gehörknöchelchen bei 37 Grad Temperatur. Und höre meine Mucke über PC-Brüllwürfel....

Atze

Reply to
Atze Schirmer

Atze Schirmer schrieb:

Hi, dann tauch doch Deine "HighEnd" PC-Brüllwürfel mal komplett in den besagten "C37-Lack"! Wichtig dabei, auch den Netzstecker mit lackieren.;-) Bringt klanglich am meisten.

Gruß Micha

Reply to
Michael Baron

Atze Schirmer schrieb:

Hi, dann tauch doch Deine "HighEnd" PC-Brüllwürfel mal komplett in den besagten "C37-Lack"! Wichtig dabei, auch den Netzstecker mitzulackieren.;-) Bringt klanglich am meisten.

Gruß Micha

Reply to
Michael Baron

Hallo Guido!

Glauben kann man viel :). Wer hat denn je gesagt die HIFI Geräte haben keinen Eigenklang. Jedes hat seinen eigenen Sound, IMO. Und genau um diesen Sound wird halt hin und her diskutiert.

Den einen oder anderen gefällt halt klanglich ein alter GRUNDIG Receiver z.B. mehr, als irgendein anderes Radio, wo schon allein das Netzteil nicht mit denen von Grundig eingebauten mithalten kann, IMHO.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Mandic

P.S.: Daß im Musiksaal, Oper etc. keiner über die Instrumente spricht, liegt wohl eher daran daß die meisten sich eher nur beim Konservenöffner auskennen, und nicht wie oder mit was es reinkommt. D.h. nicht, daß Alle nicht Musik verstehen, ...wobei ich bei Einigen, jegliche Hoffnung verloren habe ;-) (Billig Sequencerei mit Pocket MP3-Quätschen voll in die Hörmuschel)

Reply to
Daniel Mandic

ht,

Hallo Daniel,

das die Ger=E4te Ihren eigenen Klang haben, hab ich ja auch nicht in=20 abrede gestellt.

Ich finde es nur, sagen wir interessant, mit welchen Mitteln eineige=20 Leute "versuchen" eine Klangbeeinflu=DFung zu erzihlen. Die, die das=20 brauchen, sollen es gerne tun und ihren Spa=DF dran haben. Ich habe auch =

meinen Spa=DF, aber auf andere Art.

So k=F6nnen alle was positives draus ziehen.

Gru=DF aus dem sch=F6nen M=FCnster w=FCnscht

Guido

--=20

Guido Schwartenbeck

Am Fri, 10 Nov 2006 19:58:10 +0100 schrieb Guido Schwartenbeck:

Hi!

Alles für die Katz. Das einzige das hilft:

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Hallo Thoesten,

Jo, das ist eijn Knaller und der Preis erst, fast geschenkt!

Gru=DF Guido

--=20

Guido Schwartenbeck

ja, eh...

Für meine CD's bevorzuge ich immer noch high-end ;) Spülmittel. Muß gar nicht Markenware sein alla Pril, das 70cent Spüli ist oft besser, da es weniger schmiert und sich restlos abwaschen läßt. Heiß, dann muß man weniger rumkratzen beim trocknen. Auch eine Schallplatten-Wäsche für Vinylfreunde, Nitty Gritty Maschine z.B., bewirkt Klangwunder. Am meisten bringt meiner Meinung immer noch ein hochteures Quellgerät, daß man sich, Geld vorrausgesetzt, dann unter den bekannten Herstellern aussucht. Burmester, Accuphase, SONY, Naim, NAD und dergleichen :-)

Mit, je weniger um so besser. Wie der Naim CD z.B., mit den altbekannten Philips TDA1541 chips... kann nichts, klingt aber wie der beste Philips CD Player denn ich kenne, wobei die alten Philips CDA 850 oder 950 nicht viel schlechter klingen (das was halt auf der blechern klingenden CD drauf is, ohne irgendwelchen digital Klim-Bim dazu-, oder noch schlechter, wegzurechnen) und das mit nur einem TDA1541 und um einiges billiger als die über-drüber Variante von Naim mit 8 oder 4 Chips, der Golden Crown series oder so ähnlich.

Ja sicher. Die Männer hören halt das Gras wachsen und die Frauen die Flöhe husten.

Gruß aus der grünen Mark,

Daniel Mandic

P.S.: die meisten haben sich ja nicht mal die richtige Stromphase ausgesucht und alles quer durcheinander verkabelt, bzw angesteckt. Zur Zeit habe ich an meiner HiFi Anlage alles gegen Phase. :) Klingt auch wieder... Alles in phase kommt sie mir straffer, schneller vor aber dennoch ist andererseits gegen Phase, der Tiefraum wieder besser, alles irgendwie ruhiger. Beim CD-Spieler scheiterte ich die Phase zu finden :)

Reply to
Daniel Mandic

Am Sun, 12 Nov 2006 13:16:47 +0100 schrieb Guido Schwartenbeck:

Hallo!

Bischn was kosten darf das ruhig. ;-) Immerhin ist es lt

die Weiterentwicklung des Zeugs aus dem Artikel.

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Guido Schwartenbeck schrieb:

Nun komme aber keiner auf die Idee, das seien Abzocker. Die putzen euch völlig kostenlos euren Bildschirm. Da war ich doch neugierig wie das geht und habe mal in den Seitenquellcode geschaut. Das kann doch nur Satire sein.

Hajü

ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich. Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.

Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

- nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

- nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß. Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

- seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.

Reply to
Hans-J. Ude

Eben, wenn's nicht weh tut, kann's auch nicht gut sein.

Die Seite ist doch Satire, oder? Bitte sag', daß die Seite Satire ist. Wenn das keine Satire ist, ist es dreisteste Abzocke, die sich nicht nur in der Grauzone der Halb-Illegalität bewegt.

Die nehmen 300 ? für vier Plastikscheiben mit Plastkmurmeln dazwischen, die in der Herstellung maximal 50 Cent kosten dürften, es sei denn die werden (und so ist's wahrscheinlich) nur einmal im Jahr, und zwar bei der Tag-und-Nacht-Gleicht mit goldenen Sicheln mitten im Stonehenge von Miraculixen aus dem Horn von erstgeborenen Einhörnern geschnitzt. Aber nur, wenn's um Mitternacht noch nicht dunkel ist.

Zitat von der Kommentar- und FAQ-Seite:

| Wenige Tage nach dem ich das Düngerfläschchen in die Erde gesteckt | hatte, war der größte Teil der Pflanze um mehr als 15 cm gewachsen und | voll von Knospen. Inzwischen blüht die Margariten üppig- die Blüte | sind größer und von der Anordnung der einzelnen weißen Blütenblätter | her, vollkommener geformt als vorher. Es ist wie ein Wunder. | Marion B. aus D.

Warum muss ich nur an den Film 'Glücksritter' denken, der gestern lief? "Ich kann wieder gehen! Ich habe Beine! Preiset den Herrn!" "Ausserdem kann ich 24 Stunden bis nach Russland Auto fahren ohne schlafen zu müssen und mein Auto braucht auch keinen Sprit mehr und hat trotzdem 75 PS mehr als vorher".

"3D-Töne die im Raum herumschwirren, bewegte Musik" (Dragan V. aus Dingens bei Kirchens)

"... es fließt einfach besser während des Spielens. Wenn es gut läuft, dann ist mein Körper eins mit der Musik. Ton für Ton wird mir eingegeben, es ist unbeschreiblich und doch versuche ich es gerade. Die Lust am Spielen hat extrem zugenommen. Wenn ich erst mal dransitze möchte ich kaum noch weg; an diesem geordneten und lackierten Klavier zu spielen erscheint mir immer wieder so richtig und sinnvoll."

Würde mich mal interessieren, was die so in ihren Wunderlack rein- mischen. Scheint irgendwie happy zu machen. Aber auch abhängig. Und doof.

Markus, zweifelnd.

Reply to
Markus Becker

Hallo,

"Thorsten Oesterlein" schrieb im Newsbeitrag

Aber die Geräte müssen natürlich phasenrichtig angeschlossen werden:

Zitat "Im Allgemeinen haben wir bemerkt, dass alle phasenrichtig eingesteckten Geräte besser funktionieren, optisch ansprechender aussehen, die Gehäusefarben teilweise intensiver werden, Weiß weißer wird und sogar Schwarz wieder einen stärkeren Glanz bekommt. Im Umfeld der Geräte ist festzustellen, dass sich eine unwahrscheinliche Ruhe ausbreitet, die vorher so einfach nicht da gewesen ist."

Ich kipp gleich vom Stuhl! So eine S...... habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Wer sowas schreibt ist doch krank im Hirn.

Jan

Reply to
Jan Fischer

Guido Schwartenbeck schrieb:

Ich _hoffe_, das ist Satire. Ich nehme auch alle Bemerkungen über Microsoft-Software zurück; die hier auf 2.3MB komprimierte Menge an SCH****E lässt sich kaum überbieten, auch wenn der Hinweis auf Schlangenöl (noch) fehlt. Die Leute merken ja nicht mal ihre logische Inkonsistenz, zuerst werden Dämpfungen im Gerät (Leiterplattenbefestigung ;-]) demontiert, damit alles schwingt, dann wird mit Lack wieder alles befestigt, damit es nicht mehr schwingt resp. "neutralisiert" wird. Ist der amerikanische F100 Lack da nicht besser?

Rolf_Bombach

Guido Schwartenbeck schrieb:

Was allerdings stimmt, viele Komponenten haben schon einen Hang zum Schwingen. Ich kenn das von TO39 Kleinleistungstransistoren, etwa in Ablenkendstufen von Oszis. Die können ganz schön fiepen, wenn man den kHz Bereich mal langsam durchwobbelt.

Rolf_Bombach

Ja, ich kenne das auch vom Leistungs-OpAmp PA02, den wir bis 300KHz einsetzen. So um 5 bis 10 KHz strahlen manche Exemplare deutlich hörbaren Schall ab, bei ansonsten identischer Funktion.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Am Sun, 12 Nov 2006 16:02:11 +0100 schrieb Markus Becker:

Das Zeug ist saugut - tut ja auch _richtig_ weh ;-)

Na ja, ich fürchte, daß das alles keine Satire ist.

Also wenn ich ehrlich bin beneide ich die Leute ja. Ich hab einfach nicht das Zeug dazu so'n Blödsinn um so viel Geld zu verkaufen. Und wenns wer kauf den es happy macht ....

Es ist wichtig Ordnung im Klavier zu haben :-)

Allerdings macht das Zeug schon doof bevor man es gekauft hat ;-)

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Sun, 12 Nov 2006 16:11:44 +0100 schrieb Jan Fischer:

Hallo!

Das sollte man den Waschpulverherstellern mal verklickern.

Peace ey!

Ich nehms immer wieder mal zur Belustigung. Insofern liefert die Seite ihren Beitrag zur Volksgesundheit ;-)

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein