uv-messger ät fü r den strand gesucht

Zu hoch. Das war einfach :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich habe doch gar keine Funkbude; bin derzeit ein nahezu reiner Portabelfunker :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Die bahn ist eine katastrophe. Nicht die züge, nicht die fahrpläne, sondern die kommunikation mit dem kunden ist es, die völlig daneben ist.

Reply to
JÅns MÁrtin SchlÁttÅr

Am 28 May 2009 06:32:39 GMT schrieb J?ns M?rtin Schl?tt?r:

Die neuen Fahrkartenautomaten sind der Gipfel an undurchdachter Benutzerführung, von älteren Menschen garantiert nicht mehr zu bedienen.

Lutz

Lutz Schulze

Habe ich zwischen Raleigh und Durham,NC auch schon so erlebt. Ich war als deutscher Autofahrer (und Autobahnbenutzer) erstaunt, wie locker da dann Lücken(!) gemacht wurde, damit ich von der extremen Fahrspur diagonal 'rüber in die Ausfahrt gekommen bin.

In D undenkbar!

Josef

--
These are my personal views and not those of Fujitsu Technology Solutions!
Josef Möllers (Pinguinpfleger bei FTS)

In dieser Pauschalität ist diese Aussage einfach nur falsch. Man muß das nach Region, nach Kommunikationsweg und nach Situation stark unterscheiden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Axel Berger schrieb:

Hatte es nicht mal einen Fall in einem deutschen AKW gegeben, bei dem alle drei Notstromaggregate nacheinander abschalteten, weil falsche Temperaturfühler/Thermostaten für das Kühlwasser eingesetzt waren?

Falk

Reply to
Falk Willberg

MaWin schrieb:

Ich biete noch Grönland in Schleswig-Holstein (bei Elmshorn)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich bin nicht alt und hab damit auch so meine Probleme. Dafuer kann ich aber japanische Fahrkartenatomaten bedienen ohne die Sprache zu koennen. Was sagt uns das?

Und wo wir schonmal dabei sind, ich habe noch NIE erlebt das ein japanischer Fahrkartenautomat mein Geld zurueckgewiesen hat, in Deutschland dagegn spuckt er in 30% der Faelle mein Geld wieder aus weil ihm was daran stoert.

Im uebrigen sind solche Automaten sowieso ueberholt. Es gibt Laender da reicht es im Vorbeigehen sein Handy an den Automaten zu halten und die Kohle steht auf der naechsten Handyrechnung mit drauf...

Olaf

Reply to
olaf

snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de schrieb:

Hmm, wir müssen an verschiede Automaten denken. Das einzige Mal, dass ich einen der aktuellen Fernverkehrsautomaten der Deutschen Bahn benutzt habe, war ich zudem noch in Eile und überrascht, wie problemlos das ganze ging.

Gibt's iirc testweise auch hierzulande, Du kannst so lange aber auch ein Handyticket buchen.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am Thu, 28 May 2009 14:04:54 +0200 schrieb Christian Zietz:

Vermutlich.

Hier wurden sie vor einigen Wochen gegen neue Modelle ausgetauscht. Die Software ist furchtbar, bietet ständig alle möglichen Optionen an und überfordert damit den Nutzer.

Lutz

Lutz Schulze

Was auch beliebt zu sein scheint, sind defekte Kartenautomaten. Da in S-Bahnen oft kein Schaffner, biste dann Schwarzfahrer.

--
mfg hdw

Am Thu, 28 May 2009 14:10:30 +0200 schrieb Lutz Schulze:

So sahen die Vorgänger aus, wesentlich einfacher zu bedienen.

Lutz

Lutz Schulze

Horst-D.Winzler schrieb:

Nein.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ja, hier kannst Du ohne Muffensausen mit Truck und 20m langem Pferdeanhaenger dran die Auffahrt benutzen, da laesst Dich (normalerweise) niemand verhungern. In Staedten wie NY oder LA ist es ab und zu jedoch nicht so freundlich.

Daß Du Dich da, äähm, seltsam anstellst? Probleme an so einem Ding hatte ich noch nie, und ich kenne viele Varianten in Deutschland. Ja, oft sind sie nicht wirklich einfach, aber das ist eben der Tarifvielfalt geschuldet. Wer vestehend lesen kann, der kriegt das hin, wenn auch nicht unbedingt in den 30sec vor Abfahrt des Zuges.

Das scheint mir deutlich besser geworden zu sein, seit es den Euro gibt.

Ist bedenklich, wenn man nicht auch gesagt bekommt, was das Vergnügen kostet. Gut, Stadtverkehr hält sich noch in Grenzen... Aber man kann auch in Deutschland mehr und mehr Fahrscheine direkt mit dem Mobiltelephon kaufen, Nahverkehr in Verbünden und teilweise auch DB-Fernverkehr.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Der Nutzer wollte doch all die Sonderpreise unbedingt haben...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Quatsch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

mfg hdw

Nun kommt jemand aus dem Ausland und sein Handy funzt nicht. Und dann?