uv-messger ät fü r den strand gesucht

Lutz Schulze schrieb:

Ich glaube, Horst wollte einfach nur mal über die Bahn meckern. Ist ja populär sowas.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Muss man wohl, aber was mir darueber berichtet wurde war das in der Praxis erheblich genauer.

Inertialsysteme schon. Die sollte man nicht einfach ad akta legen, denn das kann sich eines Tages uebel raechen.

Ich habe einen Kunden in Berlin. Seitdem weiss ich, dass Berlin in Wisconsin liegt.

Wirklich passiert: Von hier gehen regelmaessig Flieger nach Ontario bei Los Angeles. Jemand hatte eine Online-Buchung "mal eben schnell vor dem Abendessen" erledigt. Gewundert warum das so teuer wurde, aber ist ja eine Geschaeftsreise. Kam zum Flugplatz, stellte fest dass er Ontario in Kanada gebucht hatte. Oops.

Im Westen der USA gibt es die heute noch. Eines davon sehen wir bei bewoelktem Himmel durchschimmern.

Oder bei uns Autobahnabfahrten auf der linken Seite. In Los Angeles mal erlebt. Das Problem war, dass ich auf der rechten Fahrspur war. Von sieben oder so ...

Christian Zietz schrieb:

l=E4uft.

Lieber Christian, deine Glaskugel mu=DF zur Reparatur. Denn, =FCber die B= ahn mu=DF nicht gemeckert werden, das besorgt sie schon selbst und zwar zuverl=E4ssig.

Jahrelang beruflich mit Bahn fahren m=FCssen.

--=20 mfg hdw

Pah, Anfänger! In Ballungsgebieten fährt man als Auswärtiger in der mittleren Spur. Man muß nur die Nerven behalten, wenn das Wohnmobil links und rechts von dicken Trucks überholt wird.

WIMRE mußten wir damals in L.A. auch links ;-)

BTDT, Falk

Reply to
Falk Willberg

Selbst wenn es "nur" 10nm waere, das langt um den Flugplatz zu finden weil Du dann locker im NAV/COM Einzugsbereich auf VHF bist. Nicht umsonst wird diese Technik weitergetrieben und man findet Ring Laser Gyros (RLG) Boeing 777 und Airbus 320.

Muss man aber aelter fuer sein, Spruehdosen ruecken die Laeden an Jugendliche hier nicht mehr so einfach raus ;-)

--
SCNR, Joerg

was ich in der Ostsee schon so an Hafeneinfahrten erlebt habe die mit Tonnen markiert waren, teilweise sogar mit Peilmarken die man hintereinander sehen muß, da würde ein Inertialsystem das bereits einige km weggelaufen ist nichts helfen. Da war sogar früher die selected availabilty von GPS mit 100 m Fehler schon zu viel. Aber man hat ja auch Radar für die Fahrt durch den Kanal bei schlechter Sicht.

Und Loran sollte man auch nicht aufgeben und eLoran, die können auch deutlich präziser als inertial:

Inertial hat man doch früher für Passagierflugzeuge auf Polrouten benutzt wo die 1000 km Reichweite von Loran nicht mehr reichte.

Davon gibts bei euch drüben ja an jeder Ecke eins. Meinereiner hat auch schon in Berlin Urlaub gemacht - Berlin, NJ.

--
Gruesse
Stephan

gibt es auch Auffahrten auf der linken Seite? Aber bei Auffahrten rechts führt man doch auch die Spur weiter und nimmt dann später ganz links wieder eine Spur weg.

Ja, z.B. wenn man bei Emeryville (Silicon Valley) auf die Interstate 80 muss. Haarige Sache, besonders weil die meisten Autofahrer dort offenbar zuviel Kaffee trinken.

Manchmal, doch das wird weniger, da immer mehr Carpool Lanes gebaut werden. Hier auch Toyota Prius Lanes genannt, weil die drauf fahren duerfen.

soll mal ein Besucher in Texas gefragt haben warum es ein Paris in Texas und auch eines in Frankreich gibt. Die Antwort: weiß ich auch nicht, aber diese Europäer machen uns ja alles nach.

Googlemaps findet bei Paris das in Frankreich, bei Paris, Texas das in den USA.

Übrigens, wenn man Googlemaps nach Braunschweig suchen lässt wird man gefragt ob man Brunswick, Germany meint. Eine Liste von Personen und Firmen mit dem Namen Braunschweig in den USA gibt es auch. Sucht man nach braunschweig, deutschland wird das Richtige gefunden, in der Karte steht Braunschweig, daneben Brunswick, Germany.

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Klar,

29393 Texas in Niedersachsen, 17268 Afrika in der Uckermark, 24217 Brasilien in Holstein, Kalifornien gleich daneben.
--
Manfred Winterhoff

Uwe Hercksen schrieb:

Und Texas gibs in de. Hei=DFt H=F6fingen-Texas bei Hameln.

--=20 mfg hdw

Moin!

Nein, mit 65km. :-)

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Dafuer gibt es die Actual Navigation Performance Zahl (ANP), heisst bei Airbus m.W. auch so. Wenn die soweit aus dem Lot laege, duerfte auf den Abflugtafeln "Delayed" oder "Cancelled" aufleuchten ;-)

Ooch, die Bahn ist besser als ihr Ruf. Es ist halt immer nur einfach, über Dritte zu schimpfen, auf das eigene Auto und den eigenen Intellekt läßt man dagegen nix kommen. Dazu ist es wie bei anderen Großunternehmen mit vielen Kunden - man nimmt die Meldungen über Probleme massiv wahr, aber von all den Millionen GEschäftsfällen, wo einfach alles funktioniert, redet keiner.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/