unterschied zw. 7400 und 7437

Grüßlis!

Kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden NAND Gliedern nennen?

Beim 7400er steht Gate und beim 7437er steht Buffer im Namen.

Was sacht mir des nu? *guckwiefroschmitlocken*

Im Voraus danke für Eure Hilfe ;O)
Grüßlis Nies

Re: unterschied zw. 7400 und 7437

Den 7437 kenne ich als 'NAND-Leistungsgatter'. Die Version 74F37
bringt, laut Datenblatt von Philips, einen maximalen Strom nach
Masse (Last zwischen Ausgang und Vcc) von 64mA pro Gatter. Ein
7400 schafft das nicht.

BTW: Datenblaette findet man ueber Google...

 Gerrit

Re: unterschied zw. 7400 und 7437

Mehr Dampf am Ausgang, siehe Datenblatt.

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh