Unsichere Handmultimeter

Wenn man beim Lebensmitteldiscounter eine 9V-Batterie kaufen will und die dort teurer ist als ein Multimeter mit 9V-Batterie, dann kauft man doch nicht die nackte Batterie.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Norbert Hahn schrieb:

Vielleicht doch, siehe

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Eine

enbarte

cht

So wie das:

ter.htm

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Ich habe dieses Video bewußt nicht in meinem ursprünglichen Beitrag verlinkt, da anscheinend im ungesicherten Strombereich gemessen wird. Man könnte unterstellen, die Zielsetzung des Videos war einzig das Feuerwerk.

Christian.

Reply to
Christian Koch

Hoert sich nach der ueblichen Warnung bei Mikrowellen-Erwaermung von Fluessigkeiten an. Bei Nichtverstehen muss man eben hinterher saubermachen :-)

Ok, man muss ja nicht gleich eine exotischen Sprache waehlen, koennte man auch die gebraeuchlichste(n) nehmen. Ich habe noch keine Finnen getroffen, die nicht Englisch konnten, und das waren einige. Es waere nicht schlecht, wenn sich Europaer in Sachen Sprache gemeinschaftlicher gaeben. Z.B. platzte mir beinahe der Kamm, als ich eine Norm in Englisch _und_ Franzoesisch kaufen musste. Kostete dann fette $200. Da soll mir einer weismachen, franzoesische Ingenieure koennten kein Englisch.

Tja, sehen gewisse Volksgruppen anders. Politiker bestimmter Couleur auch. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass hier irgendetwas in Deutsch zu sein hat. Ausser bei einem Oktoberfest ...

--
Parhain terveisin, Joerg

Christian Koch schrieb:

DC

macht

imeter.htm

Christian, der Verdacht liegt nahe. Aber diese Darbietung zeigt den "kleinen" Unterschied zwischen VDE und nicht VDE ;-)

--=20 mfg hdw

Sollten wir nicht alle chinesisch lernen?

- Henry

Reply to
Henry

Jan Conrads schrieb:

Ja, üblicherweise sollten ausreichend Reserven gegen Spannungsspitzen vorhanden sein. Ein Meßgerät der CAT II 600 V muß nach EN 61010 Spannungsimpulsen bis 4 kV standhalten.

Christian.

Reply to
Christian Koch

Henry schrieb:

Jau(ch), Schmidt & Pocher auf chinesisch im Deutschen Fernsehen. W=FCrde das jemandem =FCberhaupt auffallen?

--=20 mfg hdw

Das beste ist, wenn Hop Sing (Bonanza) Deutsch spricht. Amerikaner kriegen sich dann gar nicht mehr ein.

Ich kenne Leute, die koennen dabei in der linken Hand eine Zigarre und in der rechten ein Glas Margarita halten.

Wie spricht er eigentlich? Ist solange her. Ist das in Amihausen grad wieder angesagt?

--=20 mfg hdw

Christian Koch schrieb:

war da der Shunt nicht angelötet oder was? einen 10 oder 20A Shunt bekommt man doch nicht so schnell kaputt.

Wir hatten in der Schule metex M3900 (wenn ich mich nicht irre), da war bei jedem dritten gerät der Shunt nicht festgelötet und wir haben und gewundert, wo der Wackelkontakt ist.

Gruß Jan Conrads

Reply to
Jan Conrads

Joerg wrote:=20

Bekannte, die bei einem deutsch-franz=F6sischen Luftfahrtunternehmen=20 unterwegs sind, weisen an dieser Stelle gerne auf den feinen Unterschied=20 zwischen "k=F6nnen" und "k=F6nnen wollen" hin.=20

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Christian Zietz schrieb:

Auf Bundesebene noch nicht lange, und auf Bundesstaatenebene gibts einige mehr.

Das Video war vor kurzem erst hier Thema im Zusammenhang mit Sinn und Unsinn von 10A-Multimeter-Sicherungen oder so. Glaube in dem Bericht im Hintergrund eines Bildes irgendwelche extrigen Hochspannungs-/Hochstromgeneratoren oder Verteilerkästen gesehen zu haben. Diese werden im Video nicht gezeigt. Scheint auch das Kabel in der 10A Buchse zu sein *plus* 1kV Hochspannung (oder mehr?) gleichzeitig im Spiel zu sein. Stromzangen-Applikation. Verbesserungsvorschlag für den Marketing-Film: Ein Gruppenfoto der örtlichen Feuerwehr nach erfolgter Löschung.

Robert

Reply to
robert

Hallo Henning,

Henning Paul schrieb: [...]

Wenn man =F6konomisch "im Kleinen" denkt nicht. Aber es soll Leute geben,=

die das Problem im Zusammenhang betrachten. Dann ist es n=E4mlich so, das= s hier eine Taschenlampe quasi "f=FCr die Tonne" produziert werden soll. Un= d ich halte es durchaus nicht f=FCr sinnvoll, Produkte f=FCr die Tonne zu produzieren, da sich die Spirale, "mehr Schrottger=E4te produzieren, mehr=

Schrottger=E4te kaufen" immer schneller dreht. Irgendwann produzieren die=

Menschen wie die Irren, und verhungern trotzdem, da das Zeug, jetzt mal =FCberspitzt formuliert, direkt in die Tonne wandert.

Nicht umsonst wird uns Konsumvieh gleich ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn wir nicht nach dem Zahltag das Geld in den n=E4chsten Laden tragen. Dann ist gleich von "Konsumboykott" etc. die Rede. Denn ist es der Industrie v=F6llig egal, ob wir das Zeug, das wir kaufen, =FCberhaupt ben=F6tigen und von welcher Qualit=E4t es ist. Hauptsache, wi= r kaufen, kaufen, kaufen... Das ist ein perverses System, das sich da weltweit etabliert hat.

Ich verstehe nicht, warum jemand dumm sein sollte, der etwas nicht kauft, das er nicht braucht. Ich halte es eher f=FCr bedenklich, wie kurzsichtig und mit der schlimmsten "Sparen um jeden Preis"-Mentalit=E4t in dem genannten Blog argumentiert wird. Fragt sich, wer hier der Dumme i= st.

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

"Marcus Woletz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@pc2.woletz.de...

Na ja, der Verkaeufer im Blog haette ja so schlau sein koennen, selbst die 8 Batterien aus der Lampe zu entnehmen, ihm 4 a 50ct zu verkaufen, die anderen 4 ins Sortiment zu nehmen, und die Lampe wegzuwerfen (deren Qualitaet man sich vorstellen kann).

Schon haette der Laden auch Alkaline-Batterien im Angebot statt der fuer diesen Zweck unbrauchbaren Silberoxid-Zellen, und noch ein paar cent Gewinn gemacht.

Aber dazu sind die Verkaeufer ja zu dumm, Produkte anzubieten, die der Kunde will, ist ja total out in diesem Land, und Service zu bieten (in diesem Fall da aus der Verpackung nehmen) ist ja unter Geschaeftsleuten eine absolut abwegige Idee, da laestert man lieber ueber die angeblich dummen Kunden und merkt dabei nicht mal, dass man selber noch viel duemmer ist.

Marcus Woletz schrieb:

Du sollst ja Batterien wieder kaufen! Das Multimeter dient nur der Entladung deiner jetzigen Batterie.

Petroleumlampen wurden schon verschenkt und der Strom war auch erst verkaufbar, als man den Leuten genug Elektrogeräte aufgeschwatzt hatte.

Dabei hast du deinem Brötchengeber schon teils bis zu 30 Tage Kredit gegeben. Beim Weihnachtsgeld noch mehr ...

Unheimliche viele Menschen gehen nur kaufen, um sich damit kurzfristig Befriedigung zu verschaffen. Eigentlich ist es ihnen egal was sie kaufen! Ist ne Krankheit, die nicht lustig ist.

Die eigentliche Ursache ist also woanders zu suchen.

- Henry

Reply to
Henry

Zwar wird es langsam OT, aber ich hatte in der letzten Zeit Mühe, bei einigen Angeboten finde ich auf Anhieb keinen Preis, sondern nur die Angabe, dass ich 25% spare oder soundsoviel Euro spare. Also gehen wohl die Leute zum Sparen einkaufen.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn