Unsichere Handmultimeter

Siehe NXP. Uwe Bonnes schrieb gerade in einer anderen NG, dass deren Suchfeld nicht mal den hauseigenen BF862 findet. Absolut blamabel. Dafuer gibt's viel Fluff. IMHO sind dort die ersten, ahem, personellen Anpassungen faellig.

Gerne, denn die Übersetzungen sind oft von mieser Qualität (ich lese deswegen immer den englischen Teil). Jüngst habe ich mich bei meinem Fluke-Meter gewundert. Im deutschen Teil stand:

| Alle Wechselstromfunktionen und Auto-V LoZ sind echtzeiteffektiv.

Im englischen:

| All ac functions and Auto-V LoZ are true-rms.

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich aus dem oberen schließen können, dass nur die Wechsel_strom_bereiche echtzeiteffektiv sind, nicht aber alle Wechselspannungsbereiche. Sonst war die Anleitung aber ganz gut übersetzt.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #154:

You can tune a file system, but you can't tune a fish (from most
tunefs man pages)
Reply to
Bjoern Schliessmann

Bei Sachen aus Asien kann das anders aussehen. Da hatte ich bei meinem Scope schon mal Raetsel zu loesen. Bei anderen Sachen ging's nur per Anruf und dann sollte man an kernige Akzente gewoehnt sein. "Boloddah essa liesche foh schyste no schtah addaweh" (The bootloader is the reason why the system doesn't start right away).

Uwe Hercksen schrieb:

Im Gegensatz zu Metzgern wissen Chirurgen halt, wie man das wieder zusammennäht.

Reply to
Mathias Weierganz

Uwe Hercksen schrieb:

Kenne ich, in CH verschärft dadurch, dass die ETH eigentlich zwei ETHs sind, die andere westlich des Rösti-Grabens auf der lateinischen Seite. Zuerst muss man minutenlang zuhören, um zu merken, dass die meinen, englisch zu reden. Anschliessend wäre man froh, wenn sie doch gleich französisch geredet hätten... Ich bin eigentlich Gegner des Wahns, dass jetzt alle Vorlesungen in english gehalten werden sollten. Bei unseren langjährigen amerikanischen Gastdozenten hingegen wäre ich froh, sie würden nicht auf "deutsch" reden.

Rolf_Bombach

Lutz Schulze schrieb:

Blaue?

Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Wen wundert's.

Ich hab mal gestaunt, wie ein Gastdozent aus dem Iran das Mensa- fressen in Kaiserslautern beinahe schon mit Genuss reingedrückt hat. Kam mir sehr merkwürdig vor, ich habe dann gefragt, wo er eigentlich studiert hätte. Antwort: Edinburgh.

Rolf_Bombach

"Hier können die Steckkontakte der Messleitung berührt werden. Achtung Kurzschlussgefahr."

Die haben Sorgen. Ich hätte jetzt eher die Elektrisierungsgefahr im Vordergrund gesehen.

(FlukeProducts)&category=EGT(FlukeProducts)

Vollvisier fehlt.

Rolf_Bombach

Am Mon, 10 Dec 2007 13:40:48 +0100 schrieb Rolf_Bombach:

Ja, wenn man die hatte war auch die Kombination von Farben kein Problem ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Meine Frau wollte sich ein Toshiba-Notebook mit Metallgehäuse kaufen[1]. Und hat irgendwie solange gewartet[2], bis das letzte verkauft war. Das wurde aber nicht abgeholt, und der Laden hat es in Panik für 50% verscherbelt...

Ich glaub, beim nächsten PC schicke ich meine Frau...

[1] sieht schussfest aus... [2] ich geb's zu, ich hatte gebremst.
Rolf_Bombach

Wiebus schrieb:

Deine eventuell fehlerhafte Prämisse ist, dass vor der Theke gedacht wird.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

[3] Frau lie=DF sich bewu=DFt bremsen. Eben sparsame Schwyzerin.

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

1) Schwyzer: Einheimischer aus dem Kanton Schwyz. 2) Schweizer: Einheimischer der Schweiz. 3) Was hat das mit Gelsenkirchen-Buer zu tun?
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Sorry, aber dein Ruhrpottsprech schimmert nicht mal ansatzweise durch. Lie=DFt sich verdammt Hochdeutsch!

Und Frau k=F6nnte ja eine Schweizer Schwyzerin sein?

--=20 mfg hdw

Rolf_Bombach schrieb:

Gelsenkirchen hättest Du nun aber in Lautschrift dazuschreiben können, so kann sich das ja kaum jemand hier vorstellen :)

Ein Bekannter aus dem Raum sprach das immer etwa so aus:

- "Gäl" wie bei den Galoway-Rindern

- "sen" ganz normal

- "kiiieäächän"

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Dann sollte er vielleicht die Finger vom Alk lassen oder nicht versuchen sich als Eingeborener auszugeben. .-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Bernd Laengerich schrieb:

War das Adolf Tegtmeier, alias Jürgen von Manger? :-))

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Ich habe mal beobachtet, wie sich ein Rudel Fremder in der S-Bahn geradezu beömmelt hat, als "Bochum-Wattenscheid-Höntrop" angesagt wurde.

Ich habe ja nichts gegen Fremde, aber diese Fremden waren nicht von hier.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Original (Asterix, Band 16): "Du kennst mich doch, ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!"