Unbekannte Laserdiode J8H329F und L8H35EN

O.g. rote Laserdioden stammen aus DVD-Brennern. Leider kann ich keine Daten dazu finden. Hat jemand einen Tip? Der Schwellenstrom liegt bei ca. 40mA.

Falk P.S.: Ja, ich weiß, daß die Dinger bösartig und gefährlich sind.

Reply to
Falk Willberg

Heul doch :-)

-ras

--
Ralph A. Schmid

Pah:

Falk

Reply to
Falk Willberg

Böö :)

Mir kann oder will immer noch keiner sagen, wieviele W man braucht, um eine Taube nachhaltig zu beeindrucken...

-ras

--
Ralph A. Schmid

Meibst Du so eine Taube?

Einem Nachbarn ist mal ein 25kW Gleichstrommotor zugelaufen. Außerdem lagerte in seiner Garage noch ein 40Kw Dieselmotor. Nach unseren Berechnungen hätten wir damit und 50 500W-Strahlern aus dem Baumarkt bei geeigneter Ausrichtung den verhaßten Rasenmäher des nächsten Nachbarn zerstören können ;-)

Hier entschädigt ein Paar Wanderfalken auf dem Kirchtum gegenüber des Tales durch Kurzhalten der Tauben für das nervige Läuten.

Die Tauben mit einem Laser oder einem Magnetron im Parabolspiegel zu blenden, dürfte mehr Ärger verursachen als ein kleines Luftgewehr.

Füttere die Viecher doch und ersetze die Sitzstange nach Gewöhnung durch zwei Kupferstäbe mit passender Spannungsdifferenz.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am 07.01.2011 21:53, schrieb Falk Willberg:

Aber unbedingt > 230VAC, hat ein Kollege vor Jahren mal erfolglos ausprobiert.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ich liebäugle da mit der Bahnstromleitung...

-ras

--
Ralph A. Schmid

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, wies der Zufall so will, hier gibts ne Lösung für Deine Probleme:

mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Am 09.01.2011 17:15, schrieb gUnther nanonüm:

Die Beschreibung auf Englisch hat eine lustigere Formulierung als auf Deutsch: "The truck and the missile battery are not included."

Oooch ;-)

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Johannes Bauer

Falk Willberg schrieb:

Abgesehen davon, dass Tierschutzgesetze dich damit arm machen könnten, heisst das entweder Poten(t/z)ialdifferenz oder Spannung. SCNR

Rolf Bombach

Am 09.01.2011 22:52, schrieb Rolf Bombach:

Autsch... Stimmt natürlich.

Falk P.S.: Natürlich PotenTial. Wir sind ja potent und nicht potenz ;-)

Reply to
Falk Willberg