Ultraschallgerät

Bei mir hat jetzt schon das zweite Ultralschallgerät sein Dienst einegestellt. Jetzt fehlt mir der Durchblick da ich meine Brillen nicht mehr richtig sauber kriege. Die Zeit läuft aber es schallt nicht mehr. Wie fange ich mit der Fehlersuche an?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Ersatzbrille besorgen. SCNR

Ansonsten Stecker ziehen, aufschrauben, verschmortes, Interne Sicherung, aufgeblähte Elkos suchen. ROHS kompatible Lötstellen aufbraten.

--
Gruß, Raimund
Reply to

Lutz Illigen schrieb:

Eieiei. Ich putze meine Brille nur ca. alle 2-4 Wochen[1][2], und auch nur mit Spüli. :-)

Gruß Henning

[1] Eigentlich immer erst, wenn meine Frau mich dazu drängt oder ich durch den Regen geradelt bin. Aber die wundert sich auch immer, wie ich mit so einer schmutzigen Windschutzscheibe Auto fahren kann. [2] Es muss sich ja auch lohnen. Umso größer ist dann auch der "Ich kann wieder sehen!"-Effekt.
Reply to
Henning Paul

Lutz Illigen schrieb:

was verschmutzt Deine Brillen so, dass Du sie nicht mehr mit Spülmittel, Leitungswasser und Deinen Fingern sauberbekommst?

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to

Lutz Illigen schrieb:

Ich bin ein Fan von Mikrofasertüchern geworden - es gibt hier im Supermarkt zwei Stück zu ca. 1,5 ?, ein fusseliges (diverse Verwendungszwecke) und ein glattes für die Brille. Der Optiker hat da kürzlich kapituliert - "diese Brille kann ich tatsächlich nicht sauberer machen". :o)

Reply to
Edzard Egberts

Miss mal den Transistor durch. Die Dinger sind meist recht einfach aufgebaut, so wie dieses:

Achtung: Keine Netztrennung, daher aufpassen! Wenn Du unbedingt live dran messen musst am besten nur mit Netz-Trenntrafo.

Elkos? Die sind in den Dingern schon lange wegrationalisiert worden :-)

So isses. Bei Verdacht einfach alles nachloeten, ist ja nicht so viel.

"Edzard Egberts" schrieb im Newsbeitrag news:kd5pmv$89f$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

Hi, aber gegen den Ranz in den Ritzen hilfts nix. Und die "Microfasern" kriegen wir alle später im Fressi zurück, die passieren selbst die Kläranlage. Wenn man nur wüßte, welches Lösemittel die Rückstände auflöst und das Linsenplastik nicht...mit ner Stunde schallen in warmem Prilwasser gehts jedenfalls nicht.

--
 mfg,
gUnther

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, "zufällig" hab ich ein Branson, ist was holländisches merkwürdigerweise, das war ibäh-Bastlerware und dadrin war der Transducer vom Tank abgefallen. Ist aber schon ne Weile her, weiß nicht mehr so genau, wie ich das...vermutlich mit Epoxyd.

--
 mfg,
gUnther

Oliver Betz schrieb:

Er ist Taubenzüchter ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 16.01.2013 09:17, schrieb Henning Paul:

Ich klapp' die vor dem Pinkeln hoch.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

Stehpinkler. Hygienischer ist es, wenn man sich draufsetzt. Geht weniger

von der leckeren Urinade daneben.

HTH, Holger

Reply to
Holger

"Holger" schrieb im Newsbeitrag news:kd76pr$okp$ snipped-for-privacy@speranza.aioe.org...

Hi, außer morgends, wenns gegen den Spalt....

--
 mfg,
gUnther

Am Wed, 16 Jan 2013 20:49:35 UTC schrieb Klaus Butzmann :

--
"[Diese Gel-Wärmflasche ist ein] Medizinprodukt der Klasse I im Sinne
der EU-Richtlinie 93/42/EWG"

Am 17.01.2013 13:08, schrieb Reinhard Forster:

Der Männeken sollte noch total zusammengekniffene Augen haben und nur in ungefähre Richtung der Schüssel pinkeln. Dann wäre es passend.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel