uC mit USB-Host

Hallo!

Habe in den letzten Monaten leider nicht die Zeit gehabt das zu verfolgen, deshalb frage ich:

Gibt es inzwischen einen preiswerten uC mit weniger als 100 Pins der einen USB-Host eingebaut hat?

Ziel ist es, preiswerte Bluetooth- und Memorysticks verwenden zu können. cu,

Aguja

=> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & more * neu:Forum

Reply to
Aguja

Man kann das wohl in Software machen (das Gegenstück zum Igor-USB):

Leider hat Babelfish z.Zt. wohl einige Probleme und kann die Seite deswegen nicht übersetzen. Wenn jemand einen anderen Online-Übersetzer kennt...

Markus

Reply to
Markus Kaufmann

Allerdings dürfte das nur Low-Speed (sprich 1,5Mbps) sein. Das dürfte weder für einen USB-Stick noch einen Bluetooth Adapter funktionieren.

--
Matthias Weißer
matthias@matwei.de

Klar.

Dort wurde ja eine Bluetooth-Maus angesprochen, also scheint es Bluetooth-Adapter zu geben, die damit klarkommen.

Markus

Reply to
Markus Kaufmann

Bist du dir sicher, daß das gehen kann? Die BT-USB-Adapter haben normalerweise den Stack nur bis HCI eingebaut, der dann physisch über USB läuft. Bei der Applikation am PC läuft ein gerüttelt Maß des Protokoll-Stacks am PC im Treiber.

Du würdest die höheren Lagen des BT-Stacks am µC brauchen. Das gibts erstens beileibe nicht umsonst und zweitens kostet das ordentlich Rechenpower.

Robert

Reply to
Robert Hoffmann

MB90F337 - Fujitsu - 64 Pin - USB Mini Host - Flash Dieser Mini Host kann im Prinzip alles ausser hubben so wie ichs verstehe (Sorry, kein USB Experte) DaBla hier:

Gruss,

Herbert

Reply to
Herbert Kleinert

CY7C67300 ist ja leider 100 pins :(

LS USB Host ist eigentlich leichter als device aber mit FS geht es ohne spezial hardware nicht mehr.

Ich habe experimente getan mit FPGA based SoC wo ich nur SERDES in hardware implementiert habe und alles andere in software, das ist ganz gut moeglich.

Sonst brauchst du entweder grossered FGPA wo man USB host IP core reinpasst oder vielleicht doch 2 chip loesung.

Falls interresiert ich habe eine ganze menge (50+) von SL811HST-AC ueberfluessig, kann sehr gunstig abgeben

Antti

Reply to
Antti Lukats