ISDN Telefon mit zu kleinem Stecker

Moin, hab hier ein ISDN Telefon (lt Anleitung: ETSI DSS1, für S0 Bus)
seltsamerweise ist dort kein 8-fach Stecker drann, sondern ein kleinerer
6-fach Stecker (trotzdem sind die 4 mittleren Belegt). Einfach anstecken
brachte keinen Erfolg, so gehts nicht.

Warum ist da kein ISDN Stecker drann? Ist das ein anderer Standard? Kann ich
ggf. das Kabel abschneiden und die litzen direkt in den NTBA Basteln (sind
ja nur 16 Möglichkeiten). Oder gibts nen einfacheren Weg? Kann durch
Ausproberien was kaputt gehen? Oder sollte es durch "mittiges Anstecken in
die größere Buchse" eigentlich auf funktionieren?

Das Gerät heist: "FMN ISDN200" falls es jemandem hilft.

Gruss,

JT

Re: ISDN Telefon mit zu kleinem Stecker

Exakt dieses.

Vielleicht isses schon kaputt!?

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/ |

fürchte ich auch, habs gerade mit einem 10Meter Netzwerklkabel probiert -
geht auch nicht. Ist dann wohl kaputt :-(

JT
--

Re: ISDN Telefon mit zu kleinem Stecker
Jan Torben Heuer schrieb:

Laaaaangsam. Hast Du den NTBA FC%berhaupt mit Stom versorgt? Ich bin mir =

nE4%mlich nicht (mehr) sicher, ob -und wenn ja, unter welchen20%
Voraussetzungen- das Teil NotspeisefE4%hig ist.
--20%
Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

       Dohmen EDV&Telekommunikation * Dammstr.13 * 50259 Pulheim
           Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098

Re: ISDN Telefon mit zu kleinem Stecker

Das waere natuerlich auch noch eine moeglichkeit.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/ |
Re: ISDN Telefon mit zu kleinem Stecker

Möglichweise ist es ein Systemtelefon das an eine bestimmte Telefonanlage
gehört?

cu,

 Aguja

::Update:: www.PROuC.de ==> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & Tips

Re: ISDN Telefon mit zu kleinem Stecker
Könnte sein, unsere Systemtelefone haben auch 6er Stecker, die für S0
richtigersweise 8er. Einmal hat einer (nicht ich, auf entsprechende
Anordung des Zuständigen) den Versuch gemacht ein Systemtelefon an den
S0-Bus zu hängen (sind billiger als die für S0), nicht nur, daß es nicht
geht, nachher wars tot. :-(