U.S.-Bordnetz, Jump-Start und andere Merkwürdi gkeiten

So aehnlich fand ich meins auch. Hab's dann einfach nicht wieder losgelassen ...

Joerg schrieb: ...

Und vorne Hafersäcke. Wie und wie oft die getauscht werden, weiß ich nicht.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am 1/29/2008 6:03 PM schrieb Joerg:

Korrektur: Fiaker heissen die Gefahrte.

-- have a nice day | Dummheit ist ansteckend, | Verstand wächst sich kaum fritz | zur Epidemie aus. schoerghuber | (Kazimierz Bartoszewicz)

Reply to
Fritz Schoerghuber

Danke. Tja, ich war eben nie k.u.k Hoflieferant :-)

Pschschscht...das sagt man doch nicht so laut!

Ralph.

Unser Diesel kriegt eine schwarze Plakette, für den emittierten Grobstaub :-) Muß den doch noch zum selbstfahrenden Arbeitsgerät umwidmen, dann gibt es eine grüne Autonummer, und er braucht keine komische bunte Plakette.

Ralph.

Lastfahrzeuge fuer den Betrieb koennen bei uns oft im Jahr der Anschaffung komplett abgesetzt werden. Muessen aber nicht, man kann das je nach Steuersituation waehlen. Stosst Eure Jungs und Maedels in der Politik mal an, die sollen sich ansehen, was an anderen Standorten Usus ist.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:iVMnj.1956$ snipped-for-privacy@newssvr27.news.prodigy.net...

Hier geht das auch, aber die Gesetze sind fuer groessere Firmen gemacht, und dann geht das so:

Deine Firma A kauft das Fahrzeug und verklauft es im selben Jahr als Unfallfahrzeug, es wird komplett abgeschrieben, Deine Firma B kauft das Unfallfahrzeug fuer unrelevant viel Geld und faehrt es 10 Jahre. Kreative Buchfuehrung ist ein Lehrberuf, und das Finanzamt muss nicht wissen, welche Art von Unfall es war.

--
Manfred Winterhoff

Ist aber nicht ehrlich und bringt so sehr viel auch nicht. Firma A muss die Zahlung fuer das Fahrzeug dann versteuern und Firma B darf wie gehabt bis ins Greisenalter abschreiben. Einen beisst das trotzdem, oder beide, wenn sie sich das teilen.

Norm hin oder her, wenn Ihr das in die USA verkauft, bedenkt auch dass Autos besonders hier im Westen uralt werden koennen. Ford oder Chevy Trucks aus den 50's werden bei uns noch ganz normal als Nutzfahrzeuge eingesetzt, ist beinahe nichts besonderes. So wie auch VW-Kaefer mit Brezelscheiben und ohne Rost regelmaessig zu sehen sind. Ein Load Dump in einem Auto wie DeSoto Custom Deluxe ist nicht von Pappe.

Bist du noch bei Trost ;-) Was glaubst du, was unsere Politiker bei euch tats=E4chlich sehen w=FCrde= n? Du solltes nicht =FCbersehen, das unsere Politkerklasse sich wie Junkies benimmt. S=FCchtig nach Geldausgeben. Und denen noch zeigen, wie andere L=E4nder ihre B=FCrger ausnimmt, blo=DF= das nicht.

--=20 mfg hdw

"Harald Wilhelms" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@c4g2000hsg.googlegroups.com...

Ich habe einmal von einem Projekt gehört, bei dem Abgase von Verbrennungsmotoren aufgefangen wurden. Es waren U-Boot-Torpedos, bei denen Verbrennungsluft in Druckbehältern mitgeführt wurde. Die Verbrennungsabgase wurden durch eine Membran getrennt in die selben Hochdruckbehälter zurück gepumpt. So konnten die Torpedos große Reichweite erreichen, ohne Abgase ins Wasser zu blubbern, und als eine Art Aufklärungstorpedo arbeiten. Ein geheimes Forschungsprojekt, das in der Versenkung verschwand, ohne realisiert worden zu sein.

--
Wolfgang Horejsi www.gebrauchtemotorradersatzteile.de
Reply to

Das ist nicht kompliziert, Zweitacker ohne Euro (Euro 0) fahren nicht mehr. Das PDF hier:

zeigt auf fünf (!) engbeschriebenen Seiten was im italienischen Fahrzeugschein stehen muß, um zu erkennen zu können, in welcher Kategorie das Fahrzeug eingestuft ist. Einfach "EURO X" reinzutippen wäre ja gegen den Bürokratismus ;-(

Die meisten alten [tm] Vespa "Trucks" Ape sind deshalb verschwunden oder fahren nicht mehr ins Zentrum, es gibt die IIRC aber auch mit Viertaktern jetzt.

Die jetzt üblichen "Kleinhändler" sind jetzt viel zu Fuß unterwegs. (Wie schreibe ich es den mal diplomatisch?:) wenige sind italienischer Abstammung, eher Indisch/Pakistanisch. Die verkaufen meistens die Non-Food Artikel auf der Straße.

Lebensmittel und Kleinhändler findet man in Zentrum nur noch sehr selten, außerhalb den eigentlichen Zentrum hat jedes Stadtviertel seine Märkte für Frischwaren. Die Verkäufer fahren Kleinlaster so bis

2,5 bis 3,5 Tonnen Größe. Da die Märkte vormittags sind, betrifft die das Fahrverbot ab 1500h wenig.
[snip]

Fedex hat hier noch nichts geliefert, aber seine Kollegen DHL, TNT und SDA kommen eh nur wenn man gerade nicht die Türklingel hört. ;) Allerdings auch an Donnerstagen, Fahrverbot ist erst ab drei bis um neun Uhr abends.

Nöh, da sind zu viele Deutsche: Largo di Garda und Toscana ist das was alle kennen. Und seit im Fernsehn Auswandern als das Tollste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes angepriesen wird, wird es dort noch "schlimmer' geworden sein. Obwohl die Gegend ja ganz nett ist, aber die "Einwanderer" haben alle auch nur einigermassen "idyllisch" liegenden Gehöfte, Anwesen, und Bruchbuden ausgekauft, weil es ja schick ist, in der Toscana zu wohnen. Die Immobilienpreise sind (und nicht nur deswegen) kaum noch realistisch. Sind sie hier im Dorf auch nicht, ich kann nicht allzu laut klagen, da wir haben unsere Wohnung anscheinend noch rechtzeitig vor den großen Preisansteig gekauft haben.

Und wenn ich mir dann die Elektroverdrahtung ansehe... (ich, offtopic? Gar nicht wahr! ;-)

gruss

Olaf

--
Katzen, Kisten und Katzenbäume:
http://www.webalice.it/agrippina/

Nicht die Katzen: http://www.webalice.it/olaf_greck/
Reply to
Olaf Greck

Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, ist es ja gar nicht sooo schrecklich. Und bei

Reply to
Falk Willberg

Wolfgang Horejsi schrieb:

Hallo,

wahrscheinlich weil die Physik nicht wie gewünscht mitgespielt hat. Wenn man die Abgase der Verbrennungsmotoren wieder in Hochdruckbehälter zurück pumpen muß kann man ja kaum noch Energie dabei gewinnen. Der Verbrennungsmotor funktioniert ja durch die Entspannung der heißen Verbrennungsgase.

Ist sogar Pflicht und wird kontrolliert!

Ralph.

Meine hat mich gefunden, ich konnte nix dafür :-)

Ralph.

icht.

Du meinst, von vorn nach hinten getauscht? :-) Gruss Harald

Hier auch. Daher kreuzen (zum Glueck) bei uns viele Waehler bei so gut wie jedem Vorschlag fuer eine neue Steuer auf dem Wahlzettel "nein" an.

Was Kleinunternehmer angeht, werden die hier erheblich weniger ausgenommen. Und letzten Endes sind das ja die Konkurrenten Eurer Kleinunternehmer. Zumindest wenn sie dann mal groesser werden.

Das sieht nach der perfekten Amtsschimmelei aus. Schoen ist auch der Unterschied Ciclomotori und Motocicli, was immer der sein mag.

Genau das ist es, was dann immer passiert, "...nur noch sehr selten". Die Staedte sterben innen ganz langsam aus. Sind nicht mehr die Orte, wo alles geschieht. Das Endstadium sieht so aus: Man faehrt zum Einkauf immer weit raus zu einem Grossmarkt, kleine Haendler gibt es eines Tages gar nicht mehr.

Hier duerfen sie immer kommen und das ist auch gut so. Alles andere macht fuer mich keinen Sinn. Was soll das bringen? Ich meine ausser Arbeitsplaetzen und Pensionsanspruechen fuer Buerokraten?

Oh, wusste ich nicht, war schon mehr als zwei Jahrzehnte nicht mehr da. Damals hatten wir um Siena herum nicht einen Deutschen getroffen.

Da wuerdest Du in USA auch graue Haare bekommen.