Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Reinhard, meine Email Antwort an Dich wurde von t-online abgelehnt. Das
koennte auch fuer andere wichtig sein:

Manche IMHO suboptimalen Email-Provider wie gmx, web.de oder t-online
scheinen schonmal ganze IP Adressen pauschal abzulehnen, Emails kommen
unzugestellt zurueck. Wenn Ihr also Anfragen z.B. in die USA laufen habt
und keine Antwort bekommt, koennte das der Grund sein. Dann bleibt nur
Telefax (ist fuer dringendes einfach zuverlaessiger) oder Email ueber
einen besseren Provider.

Wer gar eine US-Amateurfunklizenz hat, sollte in dieser Beziehung
besonders aufpassen. Wenn die FCC Emails als unzustellbar
zurueckbekommt, kann sie die Funklizenz entziehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Spam gesperrt wird, und die Leidtragenden sind dann die ehrlichen Kunden
wie Du.

Holger

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Die IP, ueber die mein Email rausging, ist nirgends spam-blockiert. Das
habe ich natuerlich vorher ueberprueft.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem
Joerg:

Das hat nichts zu sagen. Microsoft hat eigene Sperrlisten, die man nicht

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem
as

abt

der
en

?ft hast. Aber

d Internet.

Holger

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Noe:

https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3a192.185.144.98&run=toolpage

Kann natuerlich sein, dass sie eigene Kriterien haben, wie Arno schrieb.
Doch dann sind sie unfaehig, denn es gehoert nicht viel Gehirnschmalz
dazu, Emails trotzdem freizugeben, wenn sie von einer Adresse kamen, an
die ein Empfaenger aus der _eigenen_ Kundschaft kurz vorher geschrieben
hatte.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Dass Du das nicht verstehst, war mir klar :-)

--
SNCR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Armer Irrer...

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

negative im Spamfilter" dem Medium E-Mail gerade den letzten Rest und

nicht geschafft.

Marc
Marc Haber         |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Jaja. Die Klage ist so alt wie die erste DNSBL, und das sind jetzt fast
25 Jahre.

aber eben auch auf die Sanktionierung von Schmarotzern - Leuten, die am
Spamversand Geld verdienen, direkt oder mittelbar. Direkter Durchgriff
auf den Spammer besteht praktisch nie (wer hat schon die Kundendatenbank

Andererseits hat niemand daran Interesse, wild unschuldige Provider zu

(als Beleg) an abuse schicke, und das kommt aufgrund eines Spamfilters

mal anders versuchen, ich greif dann auch schon mal zum Telefon.

unterstellen, insbesondere wenn es die meisten gebacken bekommen, ihren
Job zu machen, sogar russische Provider.

2. mache ich seine Arbeit und 3. erlaube ihm Geld mit Fehlverhalten zu

ihre Mails nicht mehr loswerden und daher abzuwandern drohen, hat er
eine direkte finanzielle Motivation, etwas gegen seine Spammer zu tun.

Microsoft, in der Vergangenheit Yahoo (gibt's die immer noch?), etc.

Hanno

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Ich sehe das inzwischen anders. Das Spamproblem hat man mit Filtern

kommerziellen Spamfiltern geworden.

Marc
Marc Haber         |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Ich mit meinen Filtern sicherlich, unter 1 Spam pro Tag. Keiner ist

Kriterien - rDNS, Existenz des Absenders, SPF, DKIM - plus statische

niemals Mal gefressen wird: Entweder sie kommt an, oder der Absender

Kriterien filtern. Jedenfalls Mals gerne mal spurlos verschwinden

zu tun).

Sagt derjenige, der Probleme hat, mit seinem privaten Mailserver Mails
loszuwerden: Ich hab das nicht.

Hanno

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem
Hanno Foest:

abgelehnt, egal aus welchem Grund.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Ihr seid ja auch alle super und ich habe weder Ahnung noch Erfahrung.

Marc Haber         |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Normalerweise bist du sehr gut darin, das anderen Leuten zu

angeblich "dem Medium E-Mail gerade den letzten Rest" geben. Sag mal,
gehts noch?

Hanno

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Marc hat aber recht. Das sehen inzwischen auch IT-Leute bei Firmen
aehnlich. Es hat schon seine Gruende, warum immer mehr vom Medium Email
weggegangen wird. Dass es mein Zahnarzt tat, hat allerdings auch mich
ueberrascht. Soll heissen, wenn man heutzutage kein Smart Phone hat, ist
man aufgeschmissen. Bis vor etwa drei Jahren hatte ich mich noch
erfolgreich dagegen gewehrt, jetzt geht es nicht mehr ohne.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Nein. Ich bin IT-Leut bei Firma und hab viele Kollegen.

4 Milliarden Nutzer, 13% Steigerung des Mailvolumens pro Jahr: Ein
Medium im Todeskampf. Lange kann es nicht mehr dauern.

Mein Zahnarzt ist von Postkarte zur email...

"Smart Phone" ist kein Kommunikationsprotokoll. Nachdem ich aber immer

Hanno

Re: Fuer Reinhard und andere: Email Problem

Ich musste einige 001XXX... blocken, seither gehts wieder.