U.S.-Bordnetz, Jump-Start und andere Merkwürdi gkeiten

Bingo! Darueber haben die Oeko Freaks vermutlich nicht nachgedacht. Das Ergebnis solcher Aktionen habe ich wieder und wieder gesehen. Im Ausland wie auch hier in USA: Irgendwann wohnt dort niemand mehr, dann wird es langsam nachts zur Geisterstadt, die Unterwelt macht sich dies zunutze, die Polizeieinsaetze nehmen zu, und dann eskaliert es ganz langsam.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Die fahren hier fast ausschließlich Dieselfahrzeuge. Darf ich also auch gleich wieder neue grün/weiße (bzw. blau/silberne) neue Autos bezahlen.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"
Reply to
Sebastian Zuendorf

Esel nicht, wir nehmen Pferde:

formatting link

Feinstaubzonensicherer Familienausflug hier bei uns im Wilden Westen:

formatting link

(manchmal stinkt's danach aber fuer Staedternasen zu sehr)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Sebastian Zuendorf schrieb:

Man stinkt zumindest nicht noch am nächsten Tag nach Aschenbecher. Und süchtig macht der Bühnennebel hoffentlich auch nicht.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Solange man nicht gerade auf unbefestigten Wegen pferd :-) Hier dürfte der meiste Feinstaub vom Rheinbraun Tagebau und der Landwirtschaft kommen.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"
Reply to
Sebastian Zuendorf

Christian Zietz schrieb:

Dafür nach Autokühler.;-(

Daran wird noch gearbeitet...

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dafür rutscht man schon mal in Glycerinpfützen aus, Instrumente kleben wochenlang von den Niederschlägen, die Haare werden davon eklig fettig und die Lunge bedankt sich ebenfalls - zumindest beim singenden Volk ist feiner Zigarettenrauch meist beliebter als Bühnennebel. Nebenbei reflektiert der auch viel besser, auf Grund der enthaltenen festen Partikel.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.
Reply to
Sebastian Zuendorf

Erdbeeraroma hilft. Zumindest dem Wirt. Das Zeug verwandelt jeden innerhalb weniger Minuten in eine Bergziege mit dem entsprechenden Durst :-)

Zuendi

--
In der Schweiz werfen sie Dir im Supermarkt einen Dreikilopack [Kaffeebohnen]
nach wenn Du "Grüazi" sagst, aber einen arabischen Akzent hast. Wenn Du Dich 
dann nicht gleich entschuldigst, fliegen 5kg Schoki und einige Büchsen 
Ovomaltine hinterher. (Lutz in d.e.h)
Reply to
Sebastian Zuendorf

Andreas Eibach schrieb:

Auch nach dem pimpen. Giovanna 20"-Felgen und Spachtelmasse machen das Auto nicht unbedingt verkehrssicherer.

Markus

Reply to
Markus Schaub

Ja, aber die machen wahrscheinlich im Gegensatz zu Euch Sprinter-Fahrern eine handfeste (=parteispendenzahlende) Lobbyarbeit.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Ändert das etwas an der Tatsache, dass ich die Schüsseln (mit-)bezahlen muß?

Zuendi

--
Vielleicht war diesmal die Amtshandlung ja auch 
eine vorläufige Erschiessung.
MQ am 21.3. in drf
Reply to
Sebastian Zuendorf

e)

Die Kisten sind eh geleast ... was meinst du denn, warum die auf silber=20 als Grundfarbe umgestiegen sind?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

r=20

Nee, aber mal eben aus irgendwelchen anderen Gr=FCnden (wie z.B.=20 irgendwelchen Umweltzonen) als abgelaufenen Leasingvertr=E4gen oder=20 Totalsch=E4den einfach so neue zu kaufen ist denn doch etwas unrealistisc= h.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Es tut mir ja leid, die Hysterie etwas dämpfen zu müssen. Freitag war meine Frau in der Werkstatt und hat nach Vorlage des Fahrzeugscheins für ihren >10 Jahre alten Polo eine grüne Plakette bekommen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Mein älteres Autole(1986, 3.0l Benziner) kriegt die auch. :) Das Schlimme ist wirklich, dass es vor allem kleine Gewerbetreibende mit überaltetem Diesel-Bestand trifft - Baulaster, Kleintransporter etc.

Reply to
S.Urban

Sebastian Zuendorf schrieb:

Ach i-wo. "Diese" Fahrzeuge sind selbstverständlich vom Verbot der Einfahrt ausgenommen und in der Regel ohnehin zu neu, um keinen grünen Bapperl zu bekommen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann der blaue(?) Bapperl mit "5" kommt, und die ganzen .... :-]

Stefan

Reply to
Stefan Hachmann

Das wird wohl ein Benziner gewesen sein. Mein Sprinter bekäme übrigens als PKW-Zulassung eine grüne Plakette, aktuell als LKW aber nur eine gelbe. Den Scheiß soll ein Mensch verstehen.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.
Reply to
Sebastian Zuendorf

Sorry, mein aktueller Diesel Sprinter ist von 2003, also eher nicht "überaltert". Das FA möchte die Schüssel übrigens über 9 Jahre abgeschrieben sehen, so viel dazu...

Zuendi

--
In der Schweiz werfen sie Dir im Supermarkt einen Dreikilopack [Kaffeebohnen]
nach wenn Du "Grüazi" sagst, aber einen arabischen Akzent hast. Wenn Du Dich 
dann nicht gleich entschuldigst, fliegen 5kg Schoki und einige Büchsen 
Ovomaltine hinterher. (Lutz in d.e.h)
Reply to
Sebastian Zuendorf

Ja. Mein Diesel wird "Gelb". Stußartikelfilter gibt es für den noch nicht.

Ich behaupte ja nicht, daß das alles gut so ist. Ich glaube aber nicht, daß die Feinstaubrichtlinie dazu führen wird, daß unsere Städte in zwei Jahren aussehen werden, wie die Bronx.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Steigst du nun in de Export ein? J=F6rgs feinstaubfreie Amishkutschen f=FC= r den gestressten deutschen Stadtmenschen?

Jemand hatte doch mal ausgrechent, wie hoch der Pferdemist in NY bei der damaligen Verkehrszunahme w=E4re. War eine durchaus abschreckend hohe Zah= l.

=DCberlegs dir mit dem Export ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.