Transistormodell für Switchercad/LTSpice

Hallo NG,

bin dabei mich in LTSpice/Switchercad einzuarbeiten. Um konkret mal eine Schaltung zu simulieren suche ich einen Darlington BDW83 Transistor.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich Transistormodelle etc. im Netz finden kann. Wenn es gesuchte Modelle nicht gibt, sollte es doch auch die Möglichkeit geben aus Datenblättern die für eine Modell notwendigen Parameter heraus zu lesen. Gibt es eine Anleitung ein Tutorial zur Erstellung von Modellen? Suche also eine Beschreibung des Weges vom Datenblatt zur Bauteilbeschreibung in LTSpice.

Gruß aus Wolfsburg

Christian Engel

Reply to
Christian Engel
Loading thread data ...

Hallo Christian,

Hast Du schon mal in der Yahoo-Group geschaut? IMHO war da schon ähnliches Thema.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.