Suche Gehäuse für Fernbedienung

Hi,

ich suche ein fertiges Handgehäuse mit _vorhandenen_ 4 Tasten. Also keines der unzähligen Modelle mit Tastenmatten oder nur Kontaktstöpseln und selbst zu machender Tastenplatine drunter.

Sondern 4 echte Taster ( 1 x ein ) müssen vorhanden sein. Bitte kein Tip wie Gehäuse und Taster gibt es hier.... das weiß ich, wo es das Zeugs einzeln gibt.

Ich suche eine fertige Lösung für eine private Kleinstserienbastelei. Gibt dann eine Kabelfernbedienng für eine Positionierungseinrichtung. Ähnlich z.B. Krankhausbett. "Rauf", "runter", "hin" und "her" ....

Werde wohl so 3 bis 5 Stück brauchen bzw. machen wollen.

Kennt jemand zufällig so ein Teil? Kann auch für einen ganz anderen Zweck gedacht sein. Die 4 Tasten müssen im Viereck angeordnet sein.

# # # #

oder

# # # #

Reply to
Jens Fittig

"Jens Fittig" schrieb im Newsbeitrag news:jupn6p$ct9$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

MaWin schrieb:

Danke - aber das sind, soweit ich das beurteilen kann, genau die Teile, die ich nicht will. Nämlich ohne Schaltelement nur mit Betätiger.

Reply to
Jens Fittig

"Jens Fittig" schrieb im Newsbeitrag news:jupn6p$ct9$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

Hi, alten mechanischen Joystick für Spielekonsolen?

--
 mfg,
gUnther

Wo liegt das Problem, da ein schnuckeliges Gehäuse zu nehmen und selber Löcher zu bohren und vier Taster einzusetzen? Machen wir für Industrieanwendungen genau dieser Machart (eben auch Handsteuerung zum Positionieren) genauso...natürlich da auch deswegen, daß es reparabel ist.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

gUnther nanonüm schrieb:

Zu groß und von der Form her völlig ungeeignet

Einfach ein Kästchen mit 4 Tastern. Werde wohl eine alte Diaprojektorfernbedienung nehmen.

Reply to
Jens Fittig

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Der Zeitaufwand. Wozu Arbeit machen, wenn es irgendwas Fertiges gibt daß ich vielleicht nicht kenne aber jemand anderes?

Für mich und spezielle Zwecke mache ich das auch.

Ich hasse es bei jeder Frage immer nur "gescheite" andere Vorschläge zu hören. Wenn doch bloß einfach nur die Leute antworten würden, die eine Lösung zur Frage haben. Die Frage war absolut eindeutig und konkret.

Also bitte nur Links zu einem Produkt bzw. den Namen oder bitte einfach nicht antworten.

Reply to
Jens Fittig

in genau solch ein Gehäuse (gibt es auch bei Reichelt) habe ich mir auch $Applikation reingepfriemelt. Die Platine (mit exakter Positionierung der Taster anhand der Maßzeichnung des Gehäuses) zu erstellen ist fix erledigt. Zugegeben, beliebiges Gehäuse, Bohrer und vier Taster wäre genauso schnell gewesen. Dein Posting zu schreiben hat vermutlich bereits mehr Zeit in Anspruch genommen ;-)

Gruß,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

Ah, prima. Zeit die DU dir sparst, aber jemand anders mit dem Suchen für DICH verbringt. Genial!

Wolfgang, leider ist deine Gehaltsüberweisung an mich für 7/2012 noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Bis zur Beleichung des fälligen Betrags werde ich es mir erlauben, deinen Befehlen nicht folge zu leisten.

Gruß, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Johannes Bauer schrieb:

Dummes Geschwätz!

Ich habe niemanden geben, was für mich zu suchen. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Wer will ,kann sie gerne beantworten. Und bekommt von mir ein Danke. Im Gegenzug beantworte auch auch mal Fragen ohne Gegenleistung wenn ich zufällig die passende Antwort kenne.

So ist das üblich in NGs.

Jens!

Dummes Geschwätz!

Noch mehr bitte - mein Killfilter freut sich heute.

Echt ätzend diese NG - nur Dummlaller am Werk!

Lasst es doch einfach sein wenn ihr keine Antwort habt. Mit dummen und sinnlosen Antworten und provokationen tut ihr niemandem einen Gefallen!

Reply to
Jens Fittig

Jens 'Dummes Geschwätz' Fittig schrieb:

Ich hasse es, immer wieder "gescheite" Fragen von Leuten zu lesen, die sich wünschen, dass sie nur Antworten bekommen, die ihnen gefallen.

Also bitte nur Fragen stellen, wenn man auch bereit ist, Antworten zu lesen, die beschreiben, wie jeder normale Mensch das Problem lösen würde, oder bitte gar nicht fragen.

P.

Reply to
Peter Schneider

Klar, kenne ich nun aber eben leider auch nicht so.

Das ist eben usenet.

Oft genug ist auch ein Plan b eine Option - Für Dich nicht, eh klar, hätte ich auf den Absender geachtet, dann hätte ich gar nicht erst geantwortet.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Peter Schneider schrieb:

Dann hasse doch was du willst. Ich hasse so dummes Geschwätz wie deines eben!

Noch mehr so dummes Geschwätz! Überlasse das bitte jedem Poster selbst zu entscheiden wie und was er fragt. Du hast hier keinerlei richtungsbestimmende Funktion!

Und was vermeintlich normal ist, entscheidest auch nicht du. Nur dumme Wichtigtuer beantworten konkrete Fragen mit sinnlosem und überflüssigem Gelaber um sich wichtig zu machen statt zu helfen.

Du hast ausserdm niemandem geholfen sondern nur rumgestänkert. Was soll das also. Meinst du andere wollen solchen Müll von dir lesen?

Wen interessiert es z.B. auf die Frage nach Tastergehäuse _mit_ vorhandenen Schaltelementen Antworten zu lesen, daß man das mit vier Tastern, Gehäuse und selbst bohren auch lösen kann?

Das weiß ich und jeder andere hier wohl auch. So eine Antwort ist also nur wertloser Müll für mich und für alle anderen sicher auch.

Auf solchen Usenetmüll verzichte ich gerne!

Und interessanterweise kommt doch aus fast jedem solchen Müllthread oft genau die passende Antwort per Mail. Meist von Leuten, die es leid sind offen zu posten, weils sie von den 95% dummen Antworten oder persönlichen Angriffen genug haben.

Also Danke an P.K. - Material ist bestellt. Und für mich ist dieser Thread damit erfolgreich zu Ende. Übrig geblieben ist wieder mal eine Ladung Dummlall diverser Wichtigtuer.

Alle weiteren Antworten werden nicht mehr gelesen. Ihr könnt euch also weiteres Nachgemaule sparen. Es stört nur andere!

Reply to
Jens Fittig

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

2.

  1. > Oft genug ist auch ein Plan b eine Option - Für Dich nicht, eh klar,

3 mal OT und wertlos.

Auf deine praktisch immer wertlosen Antworten vrezichte ich auch gerne. Stecke mich doch einfach in den Filter. Die anderen werden es dir danken. Erspart es ihnen doch solch dummes und für alle wertloses Gelaber deinerseits.

Reply to
Jens Fittig

Am Fri, 27 Jul 2012 08:53:58 +0200 schrieb Jens Fittig:

Auch dieses Posting ist wieder eines Freitags würdig, mach doch zur kompletten Entladung noch einen Akku-Thread auf.

Lutz

Lutz Schulze

Also schrieb Jens Fittig:

Was, wenn die bestmögliche Antort schlicht lautet: "Was Du suchst, gibt es nicht (bzw.: gibt es *so* nicht), oder ist zumindest hier nicht bekannt - DIY..."?

nachdenklich

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 27.07.2012 09:53, schrieb Lutz Schulze:

Wozu sollte man den Akku denn entladen? Zu den Klängen des Kaiserwalzers vielleicht?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Jens!

Danke das du mir die Entscheidung abgenommen hast. Nachdem ich den Thread überflogen habe, hatte ich mich nämlich schon gefragt, warum jemand, der sich so demaßen daneben benimmt wie du, *nicht* in meinem Filter steckt.

*plonk*
--
Der Schrittmotor-Blog: http://www.schrittmotor-blog.de/
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic