Telefonleitung für Audio-Uebertragung

Christian M=FCller schrieb:

W=E4re WLAN eine Option?

Reply to
Wolfgang Hauser
Loading thread data ...

Wolfgang Hauser schrieb:

Nein, aber hauptsächsich aus Gründen, die ich hier nicht offenlegen möchte.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Jürgen Hüser schrieb:

Das Signal kommt nicht ungestört beim Empfänger an. Ich will keinen Sub-Thread über die Funktechnik starten, da Funk jetzt sowieso nicht mehr zur Debatte steht. Die Lösung, die bei meinem Bekannten installiert wird, ist kabelgebunden.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Abstrahlung

Mir ging es dabei nicht um eine Trägerfrequenz, auf die man das Signal aufmodulieren könnte, sondern um den Bittakt auf der SPDIF-Leitung... Quasi (2x24bit+Overhead)x96kHz, das kam IIRC auf 6,144MHz.

Gruß, Florian

Reply to
Florian E. Teply

formatting link

HTH

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Und dLan, also Ethernet über Stromnetz? Macht auch Funkstörungen, aber vielleicht stören die ja weniger ...

Ich hatte auch früher S/PDIF über CAT5 im Einsatz (mit Ethernet- und später DSL-Übertragern an beiden Enden), aber da das eine Ende eh der PC im Arbeitszimmer ist, hängt da jetzt am anderen Ende eine "dLan Audio"-Box - die macht direkt MP3-Daten bzw. nimmt diese an.

cu Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.