Suche Printrafo "Typ 4455"

Hallo NG!

Ich habe hier das Spannungsversorgungsmodul aus einer Heizungssteuerung liegen, dem offensichtlich der Trafo gestorben ist.

Laut Aufdruck handelt es sich um einen "Typ 4455", der sekundärseitig 21V bei 340mA liefern soll. Abgesehen von der "krummen" Spannung machen mir auch die Maße der Anschlußpins Sorgen: Die beiden Pins der Primärseite sind 20mm auseinander, die die Sekundärseite 10mm und zueinander haben sie 27,5mm Abstand. Conrad, Reichelt und RS habe ich schon durch, die haben fast ausschließlich ERA-Trafos, die so gar nicht passen wollen. Am dichtesten kam noch Reichelt 'dran; die haben Gerth-Trafos der Baureihen 4200 und 4800, die aber beide mechanisch nicht passen. Die einen sind (logischerweise) etwas zu klein, die anderen zu groß. ;-(

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt's 'ne Chance, so einen Trafo irgendwo preiswert(!) zu beziehen?

TIA,

Sebastian

PS: Da es sich um ein Einsteckmodul handelt, ist der Platz sehr begrenzt, wodurch Bastellösungen in Dead-Bug-Manier ausscheiden.

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

"FJF" schrieb im Newsbeitrag news:e56p35$2gp$ snipped-for-privacy@online.de...

Willst du Sebastian das Teil vor der Nase wegkaufen ?

de.sci.electronics FAQ:

FJF schrieb:

  1. Google aufrufen.
  2. 'pollin' eingeben.
  3. 'Suche' anklicksen.
  4. Link des 1. Suchergebnisses anklicksen
  5. Pollin-Homepage auf dem Bildschirm haben.

HTH

REinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Reinhard Zwirner schrieb:

Warum so umst=E4ndlich?

einegben und bei Schritt 5=20 Weitermachen ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann