Suche Lieferant für Bauteil D10XB60

Hallo MaWin:

Nun, es gibt auch KABU10j/K/M für 10A. Der Peakstrom ist sogar deutlich höher angegeben als beim D10XB60.

Worüber sich beide Datenblätter ausschweigen, ist die Geschwindigkeit. Das kann problematisch sein (auch für "Netzanwendungen"), wenn das Teil im Eingang eines PFC sitzt, und eventuell HF führen soll. KBUs werden dabei sehr heiss. Das weiss ich aus Erfahrung. In ähnlicher Funktion habe ich aber gerade D10XB60 schon gesehen (Meanwell Netzteil mit PFC und gleichem PFC IC (LT1249) und ca. gleicher Leistung). Weitere Details der Meanwell PFC Beschaltung weiss ich leider nicht. Aber die Schaltung mit dem KBU war in etwa nach dem Applikationsvorschlag von LT aufgebaut.

Ist gut 6-7 Jahre her, das ich mich damit beschäftigt hatte.....so frei aus dem Gedächnis jetzt. Also mit Vorsicht zu geniessen.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
 Wer auf eine bessere Welt hin arbeitet, baut sich selber
eine Hürde, zu dieser Welt zu gehören.
Reply to
Bernd Wiebus

Nachtrag:

Ich sehe gerade, das die mechanischen Abmessungen auch etwas anders sind. Ärger könnten vor allem die kleineren Abstände zwischen den Anschlussdrähten beim KBU10 machen. Die Anschlussdrähte selber sind leicht dünner. Das Gehäuse ist höher, etwas kürzer aber auch dicker. Ärger geben könnte auch, das die Bohrung trotz Langloch etwas höher liegt. Aber wenn es den sein muss....ich denke "reingewürgt" bekommt man ihn wohl. Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic