Suche Buchsen-Name/Lieferant Notebookstromversorgung

Moin, moin!

Ich suche die Bezeichnung für den Stecker bzw. ich brauche die Buchse (am liebsten 90° zum Einlöten).

Es handelt sich um einen Stecker eines Netzteiles mit Mini-DIN-ähnlichem Aussehen, aber dafür 4 dicke Stifte in der Mitte. Gesehen habe ich das schon öfters, aber keine Ahnung wie sowas heißt bzw. wo ich diese Buchse herbekomme (> 10 St!). Wenn ich die Bezeichnung hätte, könnte ich bei meinen Distris nachfragen, aber so ganz ohne ....

Kennt jemand zufällig diese Dinger?

Danke, Stef@n

Reply to
St. Schulte

liebsten 90° zum

Aussehen, aber dafür 4

ich diese Buchse

so ganz ohne ....

Ich suche auch schon nach diesen Teilen, war aber bislang auch erfolglos. Mancherorts heißen die Stecker "Power Mini DIN". Eine Quelle habe ich aber auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel

Reply to
Frank-Christian Kruegel

St. Schulte schrieb:

liebsten 90° zum

Aussehen, aber dafür 4

Such doch mal mit den nicht vorhandenen Massen hier:

Peter

Reply to
Peter Kern

Peter Kern schrieb:

Die Maße sind bekannt (10 mm Durchmesser z.B.). Das Bild ist aus der Netzteilseite:

- auch wenn ich ein anderes Netzteil verwende ...

Die Hirose-Stecker habe ich auch schon bei Farnell gefunden, aber die haben 13mm Durchmesser und sind meist als Kupplung ausgeführt. (Farnell ist da besser zu durchsuchen, als in gescanntes PDF - graus!)

cu

Stef@n

Reply to
Stefan Schulte

"St. Schulte" schrieb im Newsbeitrag news:475d04c1$0$13111$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net... ..

Aussehen, aber dafür 4

wo ich diese Buchse

Hi, die (wie auch ganz ähnliche) findet Du im dicken Hosiden (aber dem wirklich dicken), ein Katalog, der wirklich kein Auge trocken lässt. Dann brauchst Du nurnoch einen Vollsortimenter. Ev. Segor?

--
mfg,
gUnther

Moin!

"gUnther nanonüm" schrieb im Newsbeitrag news:475da94e$0$16653$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

[...]

Yepp, gefunden! Heißt TCS7979-5420177 Socket (4P)

Nope, aber die Suche läuft bereits ...

Danke, Stef@n

Reply to
St. Schulte

Wenn Du einen gefunden hast, tu ihn hier kund... das ist genau der lange gesuchte Stecker an meinem Mini-PC!

Stef"at"n? Komische Idee Deiner Eltern ;-)

M@in ;-))

Reply to
Martin J