[Suche] Kreuzschlitz zu kaufen

Hi,

für die Zerlegung meines Rowenta Dymbo Staubsauger benötige ich ...

Kreuzschlitz PH0 (das ist ein Kleiner) Klingenlänge 150 mm max. Klingendicke 9.6 mm

... das scheint ein ernsthaftes Problem zu sein.

Danke - Grüße

Reply to
Leo Baumann

Am 29.10.23 um 22:17 schrieb Leo Baumann:

Hallo,

hast Du schon bei WIHA und Wera nachgeschaut?

Bei Reichelt gibt es:

WIHA 42401 Schraubendreher PicoFinish, Kreuzschlitz (PH), 0 Klingenlänge 150mm

Wera hat nur 60 mm Länge.

Es gibt diverse Sets mit Feinschraubendrehern auch von Proxxon.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am 29.10.2023 um 22:46 schrieb Bernd Mayer:

WIHA 42401 von Reichelt hat eine Klingenlänge von nur 50mm

Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister - nix!

Und die Bitverlängerungen sind alle dicker als 9.6 mm.

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Am 29.10.23 um 22:53 schrieb Leo Baumann:

Sorry - Gesamtlänge ist 150 mm.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am 29.10.2023 um 22:17 schrieb Leo Baumann:

Das ist zum Kotzen.-

Selbst Markenprodukte die mit Reparierbarkeit werben bekommt man nicht ohne Spezialwerkzeuge geöffnet.

*ZUM KOTZEN*

:)

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann snipped-for-privacy@leobaumann.de schrieb:

wenn es auch etwas länger sein darf:

Heiner Hass

Am 29.10.2023 um 23:33 schrieb Heiner Hass:

Oh, ja - danke - versuche ich nächste Woche zu bestellen - leider kein PayPal

:)

Reply to
Leo Baumann

m mm ist ja beinahe 29.10.23 um 22:53 schrieb Leo Baumann: cm.

Hallo,

hier babe ich noch zwei ältere und billige Microbitsätze. Einen von LUX (Bauhaus?), der sieht so aus als ob das damit ginge.

Der zweite ist von "WorkZone" (AlDI oder LIDL?), das sieht aus als ob die Kupplungen recht dick sind.

Schweisser sind da im Vorteil.

Sowas hier könnte passen:

9,6 mm, das ist ja beinahe ein Zentimeter.

oder:

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am 29.10.2023 um 23:39 schrieb Bernd Mayer:

Die sind garantiert beide zu dick.-

Ich habe schon mit "hoffen auf Passen" eine Bitverlängerung gekauft, war zu dick.-

Ich habe schon mit "hoffen auf Passen" eine andere Bitverlängerung geliehen, war zu dick.-

trotzdem danke

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

Sowas gabs als Set (6 verscheidene Größen) letztens im Norma (Supermarkt).

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Leo Baumann snipped-for-privacy@leobaumann.de schrieb:

irgendwas ist ja immer :-)

Reply to
Heiner Hass

Am 29.10.2023 um 23:50 schrieb Guido Grohmann:

Bevor ich diese dämliche Frage hier gepostet habe, habe ich schon wochenlang alle Werbeblätter der Supermärkte hier aus der Stadt studiert.

Norma haben wir hier im Dorf nicht, nur Aldi, Lidl, Kaufland ...

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Am 29.10.2023 um 23:51 schrieb Heiner Hass:

Ich bin mittlerweile rot vor Wut - *NEIN* ich kaufe keinen neuen Staubsauger - vorher bestelle ich mir Werkzeug in Polen!

*SO*
Reply to
Leo Baumann

Am 29.10.23 um 23:48 schrieb Leo Baumann:

Hallo,

ich habe das Set von LUX gerade mit der Schieblehre nachgemessen:

Die Verlängerung des Bithalters ist 11,4 cm lang. Die Dicke ist ca. 8,4 mm also weniger als 9,6 mm.

Die Bits sind 4 mm dick. Damit kann man den Durchmesser der Teile bei den genannten links zu ifixit und Reichelt gut abschätzen

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am 30.10.2023 um 02:09 schrieb Bernd Mayer:

Aber um 2 mal 2 Schrauben zu bedienen 40 Euronen bzw. 13 Euronen zu bezahlen ist auch heftig.

Grüße

Reply to
Leo Baumann
200 mm Klingenläange für etwas über 5 Euronen:

War mein zweiter Googletreffer, nachdem bei 150mm Gesamtlängen aufgelistet wurden, bin ich auf 200mm in der Suche gegangen.

Wenn er Dir zu lang ist, bei Subi-Performance in Troisdorf kann der auf der Drehbank gekürzt werden. Die haben dann auch einen Alphalaser ALM300 und schweißen den Rest wieder zusammen :-)

Reply to
Andreas Bockelmann

Am 30.10.2023 um 06:44 schrieb Andreas Bockelmann:

super - danke - :)

Reply to
Leo Baumann

wie wärs mit nem Schruveträcker (Schraubenzieher) aus Mexico?

Ich hab nen 3/16"x8" mit magnetischer Spitze, rund 200mm lang und D=5mm. Die haben auch welche in 10", das sind 254mm!

Da biss schön weit wech vonne Arbeit :)

Wolfgang Allinger

Workaround:

PH0 Bit hinten einen Schlitz reinschneiden (Dremel, Flex, ...). 1/4" ist 6,35mm über die Flächen gemessen, sollte passen.

Reinwerfen, schlanken Schlitzschraubenzieher in den Schlitz und rausdrehen.

In Schlitz gibt's zB "bosch pst gst schraubendreher" im Baumarkt.

(Wenn der zu kurz ist -- 185 mm -- geht ja immer noch selber was schleifen, Schlitz ist ja überschaubar.)

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer