Stereo->Mono-Adapter?

Hallo,

das Stereo und Monoklinkenstecker nicht wirklich kompatibel sind, ist ja nicht neu.

Ich würde nun gerne einen kleinen MP3-Player an einem Mono-Ohrhöhrer betreiben.

Reichen je 4 Ohm für den linken und rechten Kanal um einen gemeinsamen "Mono-Kanal" zu erzeugen oder muss ich einen größeren Widerstandswert verwenden?

Danke im Voraus

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Manuel Reimer :

Naja 4 Ohm belastet den Ausgang des MP3-Players zemlich und damit natürlich den Akku. Mess mal den Innenwiderstand des Mono-Ohrhörers und verwende den Wert (bzw. auch grösser). Ich tippe auf 32Ohm?

M.

Reply to
Matthias Weingart