SMD LED mit komischen Maß

Hallo,

ich habe hier einen LED TV (Grundig 39 CLE 9425 BL), wo mal wieder das Backlight verreckt ist. Der LED Streifen ist vollflächig verklebt, und es ist unwahrscheinlich, dass ich den halbwegs zerstörungsfrei demontiert bekomme. Also habe ich die eine, defekte LED entfernt, in der Hoffnung, die tauschen zu können. Das gestaltet sich aber schwierig. Die SMD LED hat offenkundig 2 LED-Chips eingebaut (Vf > 5V) und die Abmessung von etwa

6,5mm * 3mm. Die 3mm breite sind ja noch recht gängig, aber 6,5mm Länge scheinen ungewöhnlich. 7mm gibt es wieder. Was haben die da verbaut?

Alternative wäre irgendwie zwei kleine LEDs nebeneinander zu setzen, aber das dürfte Probleme mit dem thermischen Kontakt geben. Irgendwelche weiteren Ideen?

Marcel

Reply to
Marcel Mueller
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.