Siebung mit Mosfet

Hallo, da ich z.Zt. mal wieder einiges zum Basteln auf meinem Tisch habe, mal eine Frage. Für ein Mischpult muß ich neues Netzteil zusammenlöten. Habe gehört , das man zur elektronischen Siebung auch Mosfets einsetzen kann. Leider finde ich nichts Ausgekräftiges im Netz. Kann mir wer paar Tips zur Dimensionierung/Berechnung geben ? Oder auch Schaltpläne ?

Gruß Micha

Reply to
Michael Baron
Loading thread data ...

Michael Baron schrieb:

Man kann, da es aber keinen Vorteil bringt nimmt man die preiswerteren Bipolartransistoren.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Michael Baron schrieb: > ..es Netztei...r elektronischen Siebung

formatting link
Hast du diesen Link schon mal angeschaut ?

Gruss, Joachim Riehn

--
Spamschutz! Email-Adresse(J.Riehn):      jriehn  *at*  gmx.de
Reply to
Joachim Riehn

Joachim Riehn schrieb:

Danke, hab den Link wohl übersehen.

Micha

Reply to
Michael Baron

Das ELektronik-KOmpendium (das ELKO) ist derart GOOGLE-sensitiv, dass es genuegt wenn man 'brummsiebung' eingibt. An erster Stelle kommt mein oben genannter Elektronik-Minikurs.

Noch ein anderes Beispiel der ELKO-GOOGLE-sensivitaet: Man gibt nur gerade 'siebung' ein und es folgt an erster Stelle ein Grundlagenkurs von Patrick Schnabel:

formatting link

Gruss Thomas

--
Meine Elektronik-Minikurse:
   http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/
(Streiche alle 'x' in der Mailadresse fuer Replay!) 
*** 'de.sci.electronics' wurde am 07.02.2005 11 Jahre alt! ***
Reply to
Thomas Schaerer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.